Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 03:29

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MineCraft RPG-Mod Idee

Discussion on MineCraft RPG-Mod Idee within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

xMenex's Avatar

elite*gold: 13
The Black Market: 242/0/0
Received Thanks: 199
MineCraft RPG-Mod Idee

Hi epvpers,

Ich hatte schon vor längerer Zeit die Idee, die RPG-Funmap "Fantasy Life" aus WarCraft 3 in MineCraft umzusetzten.
Es ist eine Funmap, in der man als normaler Bürger spawnt und sich halt eine Arbeit aussuchen muss, wie z.B Alchemist, Holzfäller, Bote oder Polizeichef.

Wenn man seine Arbeit erledigt bekommt man Geld, mit dem man sich Ausrüstungsgegenstände, Häuser usw. kaufen kann. Man muss auch alle paar Minuten Steuern zahlen.

Dann kommen wir zum nächsten Punkt: Der König
Der König wird am Anfang des Spiels bestimmt. Er hat Zugriff auf viele Einheiten (So würde sich das in MineCraft z.B nicht umsetzten lassen, also das mit den Einheiten) und kann auch die Steuern festsetzten.
Sollte jemand keine Steuern zahlen oder NPC-Bürger bzw. andere Spieler grundlos angreifen kann er auch via Chat ein Kopfgeld auf ihn aussetzten lassen.
Er arbeitet eng mit dem Polizeichef zusammen (Dieser hat in WC3 die Kontrolle über einige Milizeinheiten die in der Stadt verteilt sind; Diese können Verbrecher mit einer Fähigkeit "festnehmen", sie werden dann in die Burg vor den Richter gebracht wo dann über Schuld und Unschuld des Angeklagten abgestimmt wird).
Es können sich natürlich auch Räuber und Diebe gegen den König zusammenschließen und z.B über einen Geheimgang in die Burg einen Attentat auf den König machen, wenn er unvorsichtig ist. Man kann auch in die Schatzkammer einbrechen und viel Geld erbeuten (Wäre z.B mit Commandsblocks möglich; Also sodass man 2-3 Minuten in der Schatzkammer überleben muss und dann bekommt man viel Geld via Commandblock)

Dann kommen wir zum nächsten: Das Klassensystem
Jeder Spieler spawnt zunächst als normaler Bürger. In der WC3-Map ist es möglich, sich zu einem Klassenlehrer zu begeben und entweder Speerkämpfer, Bogenschütze, Dieb, Schwert + Schild-Kämpfer, Mönch, mehrere Arten Magier (Eis, Feuer, Licht, Dunkelheit) usw. zu werden. Es gibt auch zu jeder Klasse eine Spezialisierung. Dieb wird z.B zu Ninja. Jede Klasse kann eigene Ausrüstungsgegenstände ausrüsten und hat individuelle Fähigkeiten, die nach Level Ups freigeschaltet werden.

Nächster Punkt: Leveling
Man kann, nachdem man eine Klasse ausgewählt hat und eventuell schon eine Waffe gekauft hat (Sonst ist es mega-schwer) in den Wald außerhalb der Stadt gehen und Monster bekämpfen. Durch die bekommt man wiederum ein wenig Geld und natürlich Erfahrungspunkte. Selbsterklärend für jeden der schon einmal ein RPG gezockt hat ^^
Es gibt auch Bosse. Es ist natürlich möglich mit anderen Spieler zusammen leveln zu gehen, allerdings sollte man vorsichtig sein, da PvP überall ein ist. Man kann jederzeit von den anderen überrumpelt werden.

So jetzt sind wir bald am Ende angelangt und auch etwas vom eigenen Thema, der möglichen MineCraft-Umsetzung dieses Spielmodus, abgeschweift.

Man kann Häuser kaufen und als Dieb in Häuser einbrechen USW. alles zu nennen würde zu lange dauern.

Die meisten WC3 Veteranen die diese Map noch zocken, spielen es halt richtig "RPG-Language-Like" also du achtest auf Rechtschreibung und sprichst die Leute mit "Sir" an. Natürlich muss man auch die Leute erster nach ihrem Namen fragen, da man ja im RL keine Nametags hat ^^ Global-Chat sollte es eig auch nicht geben.

-------------------------------------------------------------

Jetzt ist eure Meinung gefragt (Sofern sich das überhaupt jemand durchliest)
Könntet ihr euch so einen Spielmodus auch in MineCraft vorstellen?
D.h man kann z.B als Wirt arbeiten und Betten für die Nacht anbieten oder ein schönes Bier am Abend, da es keine HP-Regeneration (auch bei vollem Hunger) geben würde. Man sollte sich nur von einem Arzt heilen lassen können bzw. bei leichten Verletzungen tuts ne Runde Schlaf auch.

Es sollte eine Leibgarde für den König geben, die natürlich Zugriff auf die Waffenkammer in der Burg hat und damit in Sachen Ausrüstung im Vorteil ist.

Die Leibgarde/Polizei ist nötig um den König gegen Attentäter, Räuber und Diebe zu verteidigen. Es würden geheime Wege in die Burg führen auf die, die Polizei z.B nicht aufcampen dürfte.

UND UND UND

Ich wollte eigentlich nur einmal ein paar Meinungen hören.

Mir würde so ein Mod, natürlich nur wenn er gut umgesetzt ist, sicher sehr sehr viel Spaß machen, da ich total auf sowas stehe und es bis auf Fantasy Life in WC3 kein einziges Spiel gibt, dass mir sowas ähnliches bietet.
Danke für das Lesen, Vorschläge, Verbesserungen usw. einfach in den Thread hier

Mfg
xMenex is offline  
Thanks
8 Users
Old 09/19/2013, 20:17   #2

3.0's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 45
Ich finde die Idee super! Nur ich weiß nicht genau ob man das umsetzten kann, da es doch sehr aufwendig ist und man manche Sachen in Minecraft nicht umsetzten kann, da es anhand der Möglichkeiten von Minecraft nicht geht. Vllt wird Minecraft mal so weit kommen.
Alles in allem tolle Idee, aber schwer umzusetzen.
3.0 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2013, 20:22   #3

xMenex's Avatar

Quote:
Originally Posted by 3.0 View Post
Ich finde die Idee super! Nur ich weiß nicht genau ob man das umsetzten kann, da es doch sehr aufwendig ist und man manche Sachen in Minecraft nicht umsetzten kann, da es anhand der Möglichkeiten von Minecraft nicht geht. Vllt wird Minecraft mal so weit kommen.
Alles in allem tolle Idee, aber schwer umzusetzen.
Danke für die Antwort.
Das mit der Umsetzung war mir/uns schon klar ja, aber man könnte sich auch erstmal an schon existierenden Plugins orientieren. Die Klassen könnte man z.B auch einfach mal mit /kit machen, also zumindest vorrübergehend. Leveling gibts auch schon in vielen Mods/Plugins. Die kleinen Dinge wie keine normale HP-Reg sind denk ich mal eh kein Problem wenn man sich auskennt.

Das ist halt auch das Hauptproblem, ich selber kann keine Mods scripten/schreiben und Geld will ich dafür aber auch nicht ausgeben :I Deswegen werde ich mich eh mal ins MineCraft-Modding einlesen ^^
xMenex is offline  
Old 09/19/2013, 20:24   #4

3.0's Avatar

Received Thanks: 45
Quote:
Originally Posted by xMenex View Post
Danke für die Antwort.
Das mit der Umsetzung war mir/uns schon klar ja, aber man könnte sich auch erstmal an schon existierenden Plugins orientieren. Die Klassen könnte man z.B auch einfach mal mit /kit machen, also zumindest vorrübergehend.
Das ist halt auch das Hauptproblem, ich selber kann keine Mods scripten/schreiben und Geld will ich dafür aber auch nicht ausgeben :I Deswegen werde ich mich eh mal ins MineCraft-Modding einlesen ^^
Ok, wäre cool wenn mal was draus wird, auch wenn es nur wenig wäre.Halt mich auf dem Laufenden!^^
3.0 is offline  
Old 09/19/2013, 20:49   #5

Moxmaster123's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 8
Es wird wohl sehr schwer sein aber die Idee ist erste Sahne ^^!
Moxmaster123 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2013, 21:31   #6

Received Thanks: 2
gute idee ^^ wäre echt sau cool
AuT_Ph3niXx is offline  
Thanks
1 User
Old 09/19/2013, 21:31   #7

xMenex's Avatar

Quote:
Originally Posted by AuT_Ph3niXx View Post
gute idee
Danke
xMenex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/20/2013, 15:04   #8

Dezept's Avatar

Received Thanks: 130
Hammer Idee!

~Maruck.
Dezept is offline  
Old 09/20/2013, 17:07   #9

xMenex's Avatar

Noch jemand?
xMenex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/21/2013, 09:53   #10

elite*gold: 50
Received Thanks: 21
Riiiichtig krass!

Wäre 100% dafür <3333
Kenji Shiraishi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/23/2013, 17:19   #11

xMenex's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kenji Shiraishi View Post
Riiiichtig krass!

Wäre 100% dafür <3333
Danke
xMenex is offline  
Old 09/27/2013, 18:09   #12

xMenex's Avatar

Up
xMenex is offline  
Old 09/28/2013, 09:22   #13

Kaelub's Avatar

Received Thanks: 1
If you're not too strict on the kind of RPG you're wanting, I know of a great place to RPG in minecraft.
Kaelub is offline  
Old 09/28/2013, 09:38   #14

xMenex's Avatar

Quote:
Originally Posted by Kaelub View Post
If you're not too strict on the kind of RPG you're wanting, I know of a great place to RPG in minecraft.
Then tell me the place
xMenex is offline  
Thanks
1 User
Old 09/30/2013, 10:23   #15

Probber's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by xMenex View Post
Danke für die Antwort.
Das mit der Umsetzung war mir/uns schon klar ja, aber man könnte sich auch erstmal an schon existierenden Plugins orientieren. Die Klassen könnte man z.B auch einfach mal mit /kit machen, also zumindest vorrübergehend. Leveling gibts auch schon in vielen Mods/Plugins. Die kleinen Dinge wie keine normale HP-Reg sind denk ich mal eh kein Problem wenn man sich auskennt.

In deinem Titel steht "Mod" und das steht im Normalfall für Modifikation. Und du kannst Minecraft so Modifizieren, wie du möchtest also ist nichts unmöglich.

Mit freundlichen Grüßen

Probber
Probber is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 03:29.