Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 16:03

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Can't reach Server ! ._.

Discussion on Can't reach Server ! ._. within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Question Can't reach Server ! ._.

Hayy Leute!
Im voraus weg ich hab mir Minecraft gekauft .
Also ich hab schon ca. seid 3 Wochen das Problem das wenn ich auf Mehrspieler gehe und auf den Server will ( eu.hivemc.com ) oder auf einen anderen kommt sofrot Can't reach Server.. ich hab schon versucht die Fierwall aus zu schalten aber das kann ich irgendwie nicht . Und ich hab mich zuvor erkundigt ob andere schon so ein Thema offen hatten aber die hatten alle keine Antwort drauf. Ich bitte um dringende hilfe !!
W0lfsGirl is offline  
Old 07/26/2013, 14:54   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 111
Received Thanks: 3
Also der thehive Server hat die IP hivemc.eu von dem her wunderts mich nich so wirklich, ansonsten kanns sein dass deine Internetverbindung nen Hang hat
themrdomi is offline  
Old 07/26/2013, 15:25   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by themrdomi View Post
Also der thehive Server hat die IP hivemc.eu von dem her wunderts mich nich so wirklich, ansonsten kanns sein dass deine Internetverbindung nen Hang hat
Das mit der IP wusste ich nicht geht aber trotzdem nicht was meinst du den mit einen Hang? Ich habe volles Internet und Surfe sehr schnell durch Youtube, Facebook und co.
W0lfsGirl is offline  
Old 07/26/2013, 15:31   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Welche Javaversion und welchen Antivirenschutz/Firewall hast du?
Der Launcher funktioniert normal? Du kannst dich einloggen und er läd auch alles runter?
ComputerBaer is offline  
Old 07/26/2013, 16:14   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Welche Javaversion und welchen Antivirenschutz/Firewall hast du?
Der Launcher funktioniert normal? Du kannst dich einloggen und er läd auch alles runter?
Ich hab 1.7 , avast und ja ich komm ohne Probleme sonst rein kann Welten erstellen usw. :O
W0lfsGirl is offline  
Old 07/26/2013, 18:07   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 111
Received Thanks: 3
Hmm, deinstalliere mal Minecraft und Java, ansonsten wüsste ich auch nicht, und achja wenn du Minecraft das erste mal startest kommt eine Meldung der Firewall, in der du einen Haken bei "Heimnetzwerk" setzen musst und danach ok drücken musst.

LG
Dominik
themrdomi is offline  
Old 07/26/2013, 18:54   #7
 
*-Oliver-*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 152
Received Thanks: 51
Haay,
Hast du Windows 8?
Denn dort war der gleiche fall beim Freund von mir.
Installiere mal eine Etwas älter Version von Java,
Dann wenn du Minecraft Öffnest wird dir da ja Angezeigt sowas wie:
Ihr java ... ist nicht aktualisiert, dann deinstallierst du die älter Java Version wieder und gehst auf die Offizielle Seite von Java, und dort holst du dir dann die Aller Neuse Java Version. Und noch ein Tipp, Avast ist doof, hol dir ein Neues Viren programm,
es Zeigt Schädliche links und so an wie z. B Youtube Videos, daher, dass man sich kein Virus auf Youtube holen kann, solange mann dort nichts downloadet, denn Avast Spinnt auch manchmal. Ansonsten wenn alles nicht Hilft, würde ich dir Vorschlagen dein Pc zurrück zu Setzen. Oder Versuch es mal mit einem neuen Lan- kabel. oder Schalte dein Router aus, und erst nach 10 Minuten wieder an.
Lg
*-Oliver-* is offline  
Old 07/26/2013, 19:04   #8
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by *-Oliver-* View Post
Hast du Windows 8?
Denn dort war der gleiche fall beim Freund von mir.
Installiere mal eine Etwas älter Version von Java, [...]
Ich nutze Windows 8 schon seit fast einem Jahr und hatte in der Zeit grob geschätzt jede zweite Version von Java 7 drauf und ich hatte nie solche Probleme.

Gegen ein Neuinstallieren von Java kann ich nichts sagen, ich glaube aber nicht daran, dass es helfen wird.

Quote:
Originally Posted by *-Oliver-* View Post
Und noch ein Tipp, Avast ist doof, hol dir ein Neues Viren programm,
Und ich finde deinen Tipp doof. Was benutzt du? Antivir? Da könnte ich genau das selbe sagen. Ich sage dazu aber nichts, weil jeder seine eigenen Vorlieben hat und solange es seinen Zweck erfüllt ist doch alles gut.

So nebenbei bemerkt: Ich wurde in den letzten Tagen von meinem Antivirenprogramm mehrfach daran gehindert Elitepvpers aufzurufen. Und ich würde mal sagen, im Internet lieber zuviel Schutz als zuwenig.

Quote:
Originally Posted by *-Oliver-* View Post
Oder Versuch es mal mit einem neuen Lan- kabel. oder Schalte dein Router aus, und erst nach 10 Minuten wieder an.
Und das bringt was ... wenn alles andere läuft, dann wird es weder die Verbindung zum Router noch der Router selbst sein.

Ich kenne das Problem, nur mir will grade nicht einfallen wo die Ursache war. Ich meine es hatte mit der Firewall zutun, sodass Java daran gehindert wurde ins Internet zu kommunizieren. Da der Launcher allerdings funktioniert ...

Edit: Ich würde mal den Tipp von themrdomi ausprobieren.
ComputerBaer is offline  
Old 07/26/2013, 21:09   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by themrdomi View Post
Hmm, deinstalliere mal Minecraft und Java, ansonsten wüsste ich auch nicht, und achja wenn du Minecraft das erste mal startest kommt eine Meldung der Firewall, in der du einen Haken bei "Heimnetzwerk" setzen musst und danach ok drücken musst.

LG
Dominik
Klappt nicht trotzdem danke ._.!

Quote:
Originally Posted by *-Oliver-* View Post
Haay,
wenn alles nicht Hilft, würde ich dir Vorschlagen dein Pc zurrück zu Setzen
Ja das hab ich mir auch schon überlegt ._. ... Ich bin voll am verzweifeln
W0lfsGirl is offline  
Old 07/26/2013, 21:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 111
Received Thanks: 3
Hmm, bist du denn sicher, dass der Server überhaupt online ist mit der IP?
themrdomi is offline  
Old 07/26/2013, 22:11   #11
 
Howaner's Avatar
 
elite*gold: 132
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,864
Received Thanks: 2,009
Quote:
Originally Posted by themrdomi View Post
Hmm, bist du denn sicher, dass der Server überhaupt online ist mit der IP?
Es kommt bei ihm wohl sofort Cant reach Server.
Das heißt, Minecraft kommt garnicht bis zum DNS Server.
Wird also entweder vom Router, der Windows Firewall oder von der Avast Firewall geblockt (Falls er Avast Premium hat).

Es könnte an folgendem liegen:
  • Die Windows Firewall blockiert die Verbindungen (Versuche, sie kurz auszuschalten)
  • Der Router ist so konfiguriert, dass er nur bestimmte Ports annimmt (z.B. an meiner Schule. Nur der Port 80 geht, ansonsten wird die Verbindung abgebrochen)
  • Dein Netzwerkadapter ist nicht auf Privat (Einfach mal in das Netwerk und Freigabecenter schauen=
  • Minecraft hat die Internet Regeln von Java falsch gecodet (bzw. einen Bug, der nur bei deinem PC auftritt. Versuch eine alte Version)
Howaner is offline  
Old 07/26/2013, 23:48   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 111
Received Thanks: 3
Hmm, sehr komisch eigentlich das ganze, weil von sonem Bug hatte ich noch nie gehört.
Aber man lernt ja immer was dazu

LG
Dominik
themrdomi is offline  
Old 07/27/2013, 15:32   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 5
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by themrdomi View Post
Hmm, bist du denn sicher, dass der Server überhaupt online ist mit der IP?
Ja ._.
W0lfsGirl is offline  
Old 07/27/2013, 15:58   #14
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Hast du eventuell (ein veraltetes) Hamachi auf dem PC?

Probier mal andere Server aus, wenn du keinen findest, kannst du mich auch in Skype anschreiben und ich stelle kurz einen Testserver bereit.
ComputerBaer is offline  
Reply

Tags
can't, hilfe, minecaft, reach, server


Similar Threads Similar Threads
can´t reach server
11/07/2012 - Minecraft - 5 Replies
hi habe das problem mit meinem windows root das wenn ich den minecraft server hochfahre und drauf connecten möchte das da steht "can´t reach server" kann mir vllt einer weiter helfen ??? einfach adden skype lasdios1 Achso prots habe ich freigegeben also tcp udp 25565 eingehen und ausgehend danke im vorraus
Can't reach Server
07/30/2012 - Minecraft - 14 Replies
Hallo liebe Elite! Dies ist mein erster Post und ich weiß nicht, wo dass sonst hin sollte, also bitte nicht schießen! Ich habe Folgendes Problem: Ich habe mir einen Bukkit Server nach Anleitung erstellt und ich komme auch selber drauf. Wenn jedoch meine Freunde versuchen zu connecten, erhalten sie die Fehlermeldung: CAN'T REACH SERVER. Viele meiner Freunde haben schon einmal per Teamviewer drübergeschaut und alles so gemacht wie auch bei ihren (funktionierenden) Servern. Immer noch...
Can`t reach server
11/02/2011 - Minecraft - 5 Replies
Hey Leute :D Ich und meine Freunde haben einen local minecraft server (mit Hamachi), auf dem wir die letzten tagen gezockt haben... Ich bin der hoster des servers. Als ich ihn heut morgen hochgefahren hab und dann connecten wollte hat er versucht mit dem server zu pollen und dann hat er angezeigt Can`t reach server. Ich hab nichts verändert. Kann mir jemand helfen ? Thx im voraus ;)
Can´t Reach Server....
09/30/2011 - Minecraft - 0 Replies
Hallo Leute bitte helft mir mal bitte... Ich habe da ein Problem seit dem letzte update... Und zwar geht es darum das ich seit dem letzten update nicht mehr auf den Server von eimen Kollegen komme und wenn er versucht auf meinem Server zu kommen dann Steht da Ebenfalls " Can´t Reach Server" Ich bitte nun um Eure Hilfe.....



All times are GMT +2. The time now is 16:03.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.