Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 18:47

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Schematics - Brücke speichern?

Discussion on Schematics - Brücke speichern? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

.Avani™'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 16
Schematics - Brücke speichern?

Hallo,

ich habe eine Brücke gebaut die ich gerne an anderen Stellen in meiner Welt auch haben will. Aber ich will sie ja nicht immer wieder neu bauen. Ich bin bei WorldEdit auf die Schematics gestoßen, ich weis aber leider nicht wie ich die Brücke so "Kopieren" kann das sie auch da steht wo ich es will und wie ich die Überhaupt kopieren kann.

Danke schon einmal im Voraus.
Attached Images
File Type: jpg 2013-07-26_10.53.09.jpg (10.1 KB, 16 views)
.Avani™ is offline  
Old 07/26/2013, 14:11   #2

ოყlἶlրωղყ's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 161
ganz einfach. :3
Erstmal das ganze Dinge in die markierung nehmen.
Dann stellst du dich an einen geeigneten Punkt und machst folgendes:
//copy
//schematic save mce NAME
dann hast du das Ganze schonmal gespeichert.
Um das Schematic dann wieder abzurufen einfach
//schematic load mce NAME
Dann hast du es im Zwischenspeicher.
Dort kannst du es dann mit //rotate 90/180/.. drehen wie du es brauchst.
Dann nurnoch einfuegen via
//paste

Oder sicherheitshalber //paste -a um damit die Luftbloecke nicht mit eingefuegt werden. (:
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 07/26/2013, 14:19   #3
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Du weist wie man etwas mit WorldEdit markiert? (z.B. auch für //set oder //replace) Ich gehe da jetzt erstmal von aus.

Anschließend solltest du dich da hinstellen, wo du die Brücke haben willst. Wenn du sie kopierst und sie steht 3 Blöcke Östlich und 4 Südlich von dir, dann wird sie beim Einfügen auch 3 Blöcke Östlich und 4 Südlich von dir wieder eingefügt.

Dann machst du "//copy" um die Brück zu kopieren und mit "//schematic save <filename>" speicherst du sie ab.
Mit "//schematic save <filename>" lädst du die Brück wieder aus der Datei und mit "//paste" fügst du sie wieder in die Welt ein (mit "//paste -a" wird die Luft nicht mit eingefügt). Laden musst du nur, wenn du den Server neugestartet oder etwas anderes kopiert hast.
ComputerBaer is offline  
Old 07/26/2013, 14:34   #4

.Avani™'s Avatar

Received Thanks: 16
Wie kann ich den die Brücke am einfachsten markieren?..
Ich kann ja keine Luft markieren so weit ich weis oder?
.Avani™ is offline  
Old 07/26/2013, 15:08   #5

ოყlἶlրωղყ's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 161
man kann auch via befehl die punkte setzen.
//pos1 und //pos2. (:
ოყlἶlրωղყ is offline  
Old 07/26/2013, 15:23   #6
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Ich würde vorschlagen, dass du dir ein Block in die Luft baust und den dann als obere Ecke verwendest.

Ansonsten gibt es noch Möglichkeiten die ausgewählte Region mit Befehlen zu erweitern: "//expand 10 up" würde die Auswahl um 10 Blöcke nach oben erweitern.
ComputerBaer is offline  
Old 07/26/2013, 22:10   #7

Received Thanks: 3
Stell dich einfach in die Luft, und mach //pos1, dadurch wird der Block auf dem du gerade stehst (oder fliegst ) als Position 1 gesetzt. Das gleiche machst du danach auch noch mit der zweiten Position, nur das du anstatt //pos1 //pos2 eingibst.

LG
Dominik
themrdomi is offline  
Reply