Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 06:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft server - über webspace o.Ä.

Discussion on Minecraft server - über webspace o.Ä. within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
EisKaffee"'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 909
Received Thanks: 295
Minecraft server - über webspace o.Ä.

Hallo.

meine Frage ist simpel:

Kann ich über einen externen server meinen minecraft server laufen lassen?
Haben momentan nur einen hamachi server, der host ist nicht immer online. Kann ich es also irgendwie schaffen das MC server über einen Webspace läuft oder sowas in der Art?

Danke!
EisKaffee" is offline  
Old 07/05/2013, 16:40   #2
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
wie ich das mitbekommen habe ist das auf manchen Webspaces möglich in dem du den Server über PHP Befehle startest, das ganze bringt nur kaum was weil die Webserver auf dennen damit Zugriff hast so schwach sind das ein Minecraft Server sowieso nicht läuft

wir haben da mal was im darüber gehabt
Der-Eddy is offline  
Old 07/05/2013, 16:42   #3

 
EisKaffee"'s Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2009
Posts: 909
Received Thanks: 295
okay.. und wenn ich einen Root server hätte.. das würde doch gehen oder?
EisKaffee" is offline  
Old 07/05/2013, 16:51   #4
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Da du imgrunde sagen kannst, dass dein Computer auch ein "Root" ist, nur eben kein Server, wird da dann auch Minecraft laufen, vorrausgesetzt er ist stark genug.
ComputerBaer is offline  
Old 07/06/2013, 10:28   #5
 
elite*gold: 4
Join Date: Jun 2013
Posts: 2,196
Received Thanks: 397
Webspace - Kommt auf den host an, zu schwach
VServer - Funktioniert, aber brauchst auch die RAM Leistung und genug Ttaffic
Root - Funktioniert, normalerweise stark genug.
s1Nkable is offline  
Old 07/06/2013, 17:12   #6

 
herlex's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 170/1/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,066
Received Thanks: 300
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Da du imgrunde sagen kannst, dass dein Computer auch ein "Root" ist, nur eben kein Server, wird da dann auch Minecraft laufen, vorrausgesetzt er ist stark genug.
Der Computer ist auch ein Server

Quote:
Originally Posted by 09- View Post
Webspace - Kommt auf den host an, zu schwach
VServer - Funktioniert, aber brauchst auch die RAM Leistung und genug Ttaffic
Root - Funktioniert, normalerweise stark genug.
Über Webspace kannst du keinen Server laufen lassen. Du kannst ihn lediglich "starten", das ist wie wenn du auf deinem Iphone autofahren willst. Du kannst zwar mit dem Iphone dein Auto anmachen, allerdings nicht fahren ^^.

vServer sind eine nette Alternative, wenn man das Geld für nen Root nicht hat. Allerdings würde ich dir dann einen Linux empfehlen und les dich erstmal ins Thema Server ein!!! Das ist sehr wichtig!
-> Für einen eigenen Minecraftserver reichen meist schon kleine Standardserver mit 1GB Ram.

RootServer funktionieren nicht normalerweise, sondern sind aufjedenfall ausreichend. Sollten allerdings nicht unterschätzt werden. Ein root kostet ca. 30€ im Monat und darauf dann nur Minecraft laufen zu lassen ist schlichtweg unnötig!

Ich empfehle dir einen kleinen VServer oder, wenn du eh nur nen 24/7 Server willst, und dich nicht ins Thema Server einlesen willst, und nur Minecraft brauchst -> Nitrado ist ne schöne Alternative!

Greetz HerleX

Ps: Bei Fragen rundum Server/Minecraft und co. meld dich bei mir
herlex is offline  
Old 07/06/2013, 18:06   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by HerleX View Post
Der Computer ist auch ein Server
Ja ... und Nein. Ich denke das müssen wir jetzt nicht diskutieren, hab auch keine große Lust dazu.

Mit Server meinte ich in dem Fall, dass er 24 Stunden am Tag läuft und im einen Rechenzentrum steht. (Ich denke du weist, wo der Unterschied zwischen PC und Server ist)
ComputerBaer is offline  
Old 07/06/2013, 18:13   #8

 
herlex's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 170/1/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,066
Received Thanks: 300
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ja ... und Nein. Ich denke das müssen wir jetzt nicht diskutieren, hab auch keine große Lust dazu.

Mit Server meinte ich in dem Fall, dass er 24 Stunden am Tag läuft und im einen Rechenzentrum steht. (Ich denke du weist, wo der Unterschied zwischen PC und Server ist)

"Ein Server (Hardware) ist ein Computer, auf dem ein oder mehrere Server (Software) laufen." - Zitat Wikipedia.org


Ich weiß was du meinst. Wollte das nur klarstellen. ^^
herlex is offline  
Old 07/06/2013, 21:18   #9

 
Floppy012's Avatar
 
elite*gold: 36
Join Date: Jun 2013
Posts: 701
Received Thanks: 170
Ich denke mal über einen Webspace laufen zu lassen, ist ein wenig kompliziert und verstößt mit Sicherheit gegen die Nutzunsbedingungen deines Anbieters. Hol dir doch bei einem Server hoster einen Minecraftserver (Nitrado ist ganz gut).

MfG

Floppy
Floppy012 is offline  
Old 07/06/2013, 23:28   #10

 
herlex's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 170/1/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,066
Received Thanks: 300
Quote:
Originally Posted by Floppy012 View Post
Ich denke mal über einen Webspace laufen zu lassen, ist ein wenig kompliziert und verstößt mit Sicherheit gegen die Nutzunsbedingungen deines Anbieters. Hol dir doch bei einem Server hoster einen Minecraftserver (Nitrado ist ganz gut).

MfG

Floppy
Erklärt mir doch bitte mal, wie ihr zum Teufel, einen Server auf nem Webspace laufen lassen wollt? Verwechselt ihr hier die Begriffe oder habt ihr schlichtweg keine Ahnung von Computern? Ein Webspace ist lediglich ein Speicherplatz für Dateien. Seit wann kann man darauf Programme ausführen? Man kann höchstens einen Verweis auf einen Server machen, und eine Datei entfernt ausführen. nicht mehr und nicht weniger...
herlex is offline  
Old 07/07/2013, 00:16   #11
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by HerleX View Post
Erklärt mir doch bitte mal, wie ihr zum Teufel, einen Server auf nem Webspace laufen lassen wollt? Verwechselt ihr hier die Begriffe oder habt ihr schlichtweg keine Ahnung von Computern? Ein Webspace ist lediglich ein Speicherplatz für Dateien. Seit wann kann man darauf Programme ausführen? Man kann höchstens einen Verweis auf einen Server machen, und eine Datei entfernt ausführen. nicht mehr und nicht weniger...
Ich habe es mir nie wirklich angeschaut, ich meine der Trick war, dass bei einigen kostenlosen Webspace-Anbietern auch Java auf dem entsprechenden Server installiert war. Dort wurde dann einfach ein Minecraftserver hochgeladen, der denn mit Hilfe von PHP (oder anderen?!) gestartet wurde.

So oder ähnlich wird das gewesen sein, ich such gleich nochmal das Tutorial dazu, ich meine da gabs irgendwo eins.
Edit: ist es, habs aber nur überflogen und nicht wirklich gelesen.
ComputerBaer is offline  
Old 07/07/2013, 00:20   #12

 
herlex's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 170/1/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,066
Received Thanks: 300
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ich habe es mir nie wirklich angeschaut, ich meine der Trick war, dass bei einigen kostenlosen Webspace-Anbietern auch Java auf dem entsprechenden Server installiert war. Dort wurde dann einfach ein Minecraftserver hochgeladen, der denn mit Hilfe von PHP (oder anderen?!) gestartet wurde.

So oder ähnlich wird das gewesen sein, ich such gleich nochmal das Tutorial dazu, ich meine da gabs irgendwo eins.

Das ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos...
herlex is offline  
Old 07/07/2013, 00:28   #13

 
xcyancali's Avatar
 
elite*gold: 155
The Black Market: 1057/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,491
Received Thanks: 2,568
Hey,
will dich jetzt nicht nerven , aber ich glaube bis man das irgendwie über einen Webspace zum laufen gebracht hat , sollte man eher zu einen Minecradldt hoster gehen.
Würde dir monsterserver.de empfehlen , da gibt es 4 slot server für 2,99€
Und zu dem Thema mit dem Webspace:
Ich bezweifel sehr , dass man so etwas hinbekommt.
Da müsste Java & Windows installiert sein.
xcyancali is offline  
Old 07/07/2013, 00:34   #14
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by xcyancali View Post
Und zu dem Thema mit dem Webspace:
Ich bezweifel sehr , dass man so etwas hinbekommt.
Da müsste Java & Windows installiert sein.
Wie du oben bei dem Link sehen kannst geht e, bzw. ging es wohl mal.
Und wieso Windows? Das Betriebssystem spielt imgrunde keine Rolle, weil Java für alle gängigen Betriebsysteme vorhanden ist. Und überall wo Java läuft, wird auch ein Minecraftserver laufen.

Ansonsten stimme ich dir/euch (den anderen hier im Thread) zu, einen Minecraftserver über einen Webspace laufen zu lassen ist keine besonders gute Lösung. Da sind wirklich diese ganzen GameserverHoster besser geeignet, allerdings nicht sogut wie ein vServer oder Rootserver.
ComputerBaer is offline  
Old 07/07/2013, 01:12   #15

 
herlex's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 170/1/1
Join Date: Aug 2012
Posts: 2,066
Received Thanks: 300
Klar, ist ein V/Rootserver immer die bessere Variante zu einem Gameserverhoster, da es zum einen günstiger ist und zum anderen mehr Möglichkeiten bietet. Allerdings rate ich davon trotzdem dringlichst ab, wenn man sich in dem Thema nicht auskennt!
Da kann so einiges schief gehen...Von den ganzen kleinen Ddos Kindern im Netz mal ganz zu schweigen...
herlex is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
MINECRAFT SERVER ÜBER WEBSPACE
05/11/2012 - Minecraft Guides & Strategies - 56 Replies
ES FUNKTIONERT NICHT MEHR! Undzwar, wie man einen Minecraft Server über einen WebSpace laufen lässt. Es hat mich jetzt fast 2 Tage gekostet, und ich habe ca. 15 Liter Kaffee in mich reingezogen xDD Naja kommen wir zum Trick. Was man braucht: Einen WebSpace von Square7 (www. square7 ch) FileZilla (Chip schauen)
Metin2 Server über Webspace hosten?
03/15/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
hallo, habe gehört man kann einen Server auf free webspace seiten(funpic,usw)hosten,weiß vielleicht einer wie das funktioniert? mfg. PitBull09



All times are GMT +2. The time now is 06:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.