Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

MINECRAFT SERVER ÜBER WEBSPACE

Discussion on MINECRAFT SERVER ÜBER WEBSPACE within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Closed Thread

Old   #1

lukasdermaster's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 234
Arrow MINECRAFT SERVER ÜBER WEBSPACE

ES FUNKTIONERT NICHT MEHR!

Undzwar, wie man einen Minecraft Server über einen WebSpace laufen lässt.
Es hat mich jetzt fast 2 Tage gekostet, und ich habe ca. 15 Liter Kaffee in mich reingezogen xDD

Naja kommen wir zum Trick.

Was man braucht:
Einen WebSpace von Square7 (www. square7 ch)
FileZilla (Chip schauen)
Einen HTML-Editor (am besten Phase 5)
BlueVoda HomePageMaker (installationsordner entpacken und einfach "BlueWoda" ausführen
(www. definityware. square7 .ch / down-blue.rar)
eine Dot.tk Domain als abkürzung ( nicht wichtig)
Originial MineCraft

Als erstes meldet ihr ein Konto bei Square7 an.
erstellt einin MySQL Account!!
Geht über FileZilla auf euren WebSpace und löscht alles bis auf ftpquota.
Nun erstellt ihr einen Ordner mit namen Main.
In diesen Ordner packt ihr nun die minecraft.jar (ACHTUNG!! KEINE MODS!!!)
Nun packt ihr den .minecraft Ordner direkt auf den WebSpace. (lastlogin solltet ihr am besten löschen)
Jetzt startet ihr BlueVoda Homepage Maker
dort ist rechts ein Button namens "Java".
einmal klicken genügt.
Jetzt macht ihr einen Doppelklick darauf, fügt nun den Link vom Webspace mit dem Ordner der Minecraft.jar dateien ein. Bspw: . definityware. tk / main/ minecraft.jar
Dann klickt ihr auf eine Freie stelle (rechtsklick) und geht auf "Page HTML" kopiert nun den ganzen Text und fügt ihn in in einen HTML editor ein. drückt in dem Phase5 HTML Editor F9 um das projekt zu prüfen. Wenn der Source-Code erscheint, habt ihr etwas falsch gemacht. Fangt nochmal neu an.
Das ist die Basis.

Jetzt geht es zum Bukkit Server.
Nun einfach die Craftbukkit.jar runterladen und einen Ordner namens "Bukkit" erstellen in diesen Ordner fügt ihr nun die Craftbukkit.jar ein.

jetzt erstellt ihr eine "run.bat", die die jar dann ausführen soll. nun aber nicht mit Windows oder Mac sondern mit Linux (Weil die Server dort mit Linux laufen) ACHTUNG ES KANN NUR MAXIMAL 1024MB genutzt werden, sonst blockt die Seite!!!

jetzt kommen wir wieder zum HTML editor.
ihr ladet die RUN.BAT hoch und geht in euren HTML - Editor:
Der sollte momentan so aussehen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Untitled Page</title>
<meta name="GENERATOR" content="Created by BlueVoda">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div id="bv_Java1" style="position:absolute;left:34px;top:34px;width:392px;height:288px;z-index:0;" align="left">
<applet code="www.definityware. squ/main/minecraft.jar" id="Java1" codebase="javascript" width="392" height="288">
</applet>
</div>
</body>
</html
Wenn er das nicht tut, xD dann fangt nochmal neu an.

Sooooo.. wo war ich? ach ja.. die Seite.. jetzt, je nach dem ihr es amchen wollt, müsst ihr einen HTML-Code, der die RUN.bat ausführt. (googlet den, weil ich einen habe, der nicht so ganz funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe!!!)

Wenn ihr alles gemacht habt, speichert ihr die Datei als "ftpqrun.html".

Nun ladet ihr die html datei hoch, und wartet 5-10 Minuten.. Es dauert bei Square7 ein bisschen, weil die Server irgendwie bei mir zumindest immer erst 10 Minuten später alles online stellen, als normal.

Nun reloadet ihr euer FileZilla, und ihr seht, dass auf dem Server plötzlich Ordner wie plugins oder ein Textdokument namens op.txt und so erscheint.. das bedeutet, dass der Server online ist.

Wenn das wiederum nicht gefunzt hat, fangt nochmal neu an..

Soo.. Plugins installieren:
Ihr müsst einfach die Plugins in den Plugins ordner laden.. und über Minecraft den Server reloaden.. dauert aber leider ca. 2 Minuten.. weil der Server immer wieder neu lädt.. naja egal..

Jetzt könnt ihr den Server 24/7 benutzen.. und wenn er mal off gehen soll, nennt die run.bat um, sodass der HTML-Code nicht die Datei ausführen kann...

Kommen wir zum letzten Punkt. Die IP:

Ihr geht auf dot.tk und meldet eine Domain an (bsp. server.defmc.tk)
jetzt nehmt ihr daraus DYNDNS anstatt Domain weiterleitung.. Nun habt ihr 2 Felder für die IP. In das erste Feld gebt ihr eure Square7 Homepage ein UNBEDINGT MIT :25565 am schluss !!!!, und in das
2. "run.hpbeispiel. square ch" dann habt ihr auch eine Domain, über die Ihr Connecten könnt.. Jetzt müsst ihr einfach auf euren Server connecten und spaß haben...

Ich hoffe das TUTORIAL hat euch gefallen.. ich würde mich über ein Thanks wirklich freuen..
Verbesserungsvorschlääge oder Bugs könnt ihr mir in Skype unter dem Namen:
"lukasbreu" schreiben.. bitte keine Fehler oder Bugs hier schreiben!

Ab hier werden dann die Bugs aufgelistet:

Code:
Der Server lässt sich nicht erreichen!!! Habe alles so gemacht wie du, aber dann kommt immer Connection Refused..
Antwort: Schau nach, ob du Mods zuerst installiert hattest.. wenn ja, dann lösche deinen .Minecraft ordner und lade die Minecraft.jar erneut hoch..
lukasdermaster is offline  
Thanks
16 Users
Old 03/14/2012, 21:59   #2

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Zunächst wäre es die falsche Section.
Wenn man ihn erreichen könnte, würde es 0 bringen da ein Webspace(free) nur ca 100mb ram hat wenn überhaupt.
Ohne Geld zu zahlen kriegst du kein Server wo es nicht laggt(auser mit Sponsoren).
False is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/14/2012, 22:00   #3

gigax2's Avatar

Received Thanks: 8
wie viele Slots hat so ein Server?
gigax2 is offline  
Old 03/14/2012, 22:01   #4

juanmi62785's Avatar

elite*gold: 146
Received Thanks: 127
Auf einem Webspace kann man kein Gameserver installieren !! könnt ihr sofort vergessen ! ( sonst würdes es nicht Webspace heiß sonder Server )
juanmi62785 is offline  
Old 03/14/2012, 22:57   #5

ManuX.'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 244
Lag frei ist was anderes ... aber für die Mühe bekommst du ein Thanks
ManuX. is offline  
Old 03/15/2012, 00:47   #6

Uepsilon's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 130
Auch wenn es funktioniert das wird niemals laggfrei laufen. Der Anbieter kriegt das ja mit das du was sehr systemlastiges laufen hast und wird dich auffordern das sein zu lassen bzw. klatscht er das runter was zuviel Last verursacht (ist aber eher selten der Fall, meistens fordert er dich erst auf)). Zumal schadest du auch allen anderen User die dort einen Space haben!
Uepsilon is offline  
Old 03/15/2012, 07:32   #7

lukasdermaster's Avatar

Quote:
Originally Posted by juanmi62785 View Post
Auf einem Webspace kann man kein Gameserver installieren !! könnt ihr sofort vergessen ! ( sonst würdes es nicht Webspace heiß sonder Server )
Probiers doch einfach mal aus bevor du soetwas versuchst nieder zu machen...

Quote:
Originally Posted by Uepsilon View Post
Auch wenn es funktioniert das wird niemals laggfrei laufen. Der Anbieter kriegt das ja mit das du was sehr systemlastiges laufen hast und wird dich auffordern das sein zu lassen bzw. klatscht er das runter was zuviel Last verursacht (ist aber eher selten der Fall, meistens fordert er dich erst auf)). Zumal schadest du auch allen anderen User die dort einen Space haben!
Ich verstehe zwar nicht, warum ich den Usern damit schadet aber naja

Quote:
Originally Posted by gigax2 View Post
Das kommt je nach dem drauf an, wie du die PROPERTIES datei gemacht hast.. meiner hat 10 Slots und läuft laggfrei

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Zunächst wäre es die falsche Section.
Wenn man ihn erreichen könnte, würde es 0 bringen da ein Webspace(free) nur ca 100mb ram hat wenn überhaupt.
Ohne Geld zu zahlen kriegst du kein Server wo es nicht laggt(auser mit Sponsoren).
Es kann sein, dass es laggt... wenn ihr mir nicht laubt, wie wäre es, wenn ihr einfach mal auf meinen Server kommt ???
ip sage ich euch, wenn ihr mich in Skype Addet: lukasbreu
Old 03/15/2012, 11:51   #8

Received Thanks: 458
Quote:
Originally Posted by gigax2 View Post
Laggt schon bei 1 Slot (zumindest bei mir, habs mal getestet )
Der-Tee is offline  
Old 03/15/2012, 12:09   #9

Uepsilon's Avatar

Warum du den Usern damit schadest? Ganz einfach, wenn du extreme Last mit deinem Account verursachst zieht sich das durch den ganzen Server und betrifft viele Kunden die auch auf dem Server ihr Webspace haben. Hatte solche Fälle schon mehrfach erlebt wo irgendwelche Scriptkiddies Scripte ausgeführt haben und dann alles zum Laggen gebracht haben! Ich selbst musste damals einen Chat vom Space entfernen, weil der mit zuvielen Usern eben eine zu hohe Last verursacht hat und die Auswirkungen bei anderen Kunden schon spürbar waren.

Das es bei dir nicht laggt bzw. wenig kann daran liegen das die keine Rambegrenzung haben.... und damit schadest den anderen Kunden noch mehr!
Uepsilon is offline  
Old 03/15/2012, 13:09   #10

lukasdermaster's Avatar

Arrow

Quote:
Originally Posted by Uepsilon View Post
Warum du den Usern damit schadest? Ganz einfach, wenn du extreme Last mit deinem Account verursachst zieht sich das durch den ganzen Server und betrifft viele Kunden die auch auf dem Server ihr Webspace haben. Hatte solche Fälle schon mehrfach erlebt wo irgendwelche Scriptkiddies Scripte ausgeführt haben und dann alles zum Laggen gebracht haben! Ich selbst musste damals einen Chat vom Space entfernen, weil der mit zuvielen Usern eben eine zu hohe Last verursacht hat und die Auswirkungen bei anderen Kunden schon spürbar waren.

Das es bei dir nicht laggt bzw. wenig kann daran liegen das die keine Rambegrenzung haben.... und damit schadest den anderen Kunden noch mehr!
xD Kunden schaden.. erstmal ist es ja das Problem von Square7, weil sie das zulassen. und Wenn die Server soo schlecht wären, hätten die nicht so viele Kunden xD
Quote:
Originally Posted by .ÏçêTèã ツ View Post
Laggt schon bei 1 Slot (zumindest bei mir, habs mal getestet )
Nunja, ich habe mit 10 Slots und 3 Personen drauf.. wir bauen gerade einen Prozessor... und iwi laggt das net xDDD vllt. weil ich schon sehr viele Domains angelegt habe xD vllt. sollte ich es jetzt mal sagen.. mir wurde die erste Domain gesperrt, weil ich die RUN.bat auf 2 Gig gemacht habe xD die haben noch nicht mal bescheidgesagt xD
Thanks
2 Users
Old 03/15/2012, 13:12   #11

Uepsilon's Avatar

Das hat doch nix mit schlechten Server zu tun
Uepsilon is offline  
Old 03/15/2012, 14:13   #12

elite*gold: 1
Received Thanks: 19
Quote:
Originally Posted by lukasdermaster View Post
jetzt erstellt ihr eine "run.bat", die die jar dann ausführen soll. nun aber nicht mit Windows oder Mac sondern mit Linux (Weil die Server dort mit Linux laufen) ACHTUNG ES KANN NUR MAXIMAL 1024MB genutzt werden, sonst blockt die Seite!!!

jetzt kommen wir wieder zum HTML editor.
ihr ladet die RUN.BAT hoch und geht in euren HTML - Editor:
Der sollte momentan so aussehen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<title>Untitled Page</title>
<meta name="GENERATOR" content="Created by BlueVoda">
</head>
<body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000">
<div id="bv_Java1" style="position:absolute;left:34px;top:34px;width: 392px;height:288px;z-index:0;" align="left">
<applet code="www.definityware. squ/main/minecraft.jar" id="Java1" codebase="javascript" width="392" height="288">
</applet>
</div>
</body>
</html
Wenn er das nicht tut, xD dann fangt nochmal neu an.

Sooooo.. wo war ich? ach ja.. die Seite.. jetzt, je nach dem ihr es amchen wollt, müsst ihr einen HTML-Code, der die RUN.bat ausführt. (googlet den, weil ich einen habe, der nicht so ganz funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe!!!)

Wenn ihr alles gemacht habt, speichert ihr die Datei als "ftpqrun.html".
Kann mir jemand erklären was man ab hier machen muss, dein Code funktioniert nicht bei Phase 5 HTML Editor wenn ich meine square7 domain reinschreibe und im Turorial wird das nichtmal richtig erklärt.
Bartmann is offline  
Thanks
1 User
Old 03/15/2012, 14:21   #13

False's Avatar

The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Finde nicht einmal ein Script um die run.bat zu starten ;O
False is offline  
Old 03/16/2012, 17:54   #14

lukasdermaster's Avatar

Arrow

Quote:
Originally Posted by Bartmann View Post
Kann mir jemand erklären was man ab hier machen muss, dein Code funktioniert nicht bei Phase 5 HTML Editor wenn ich meine square7 domain reinschreibe und im Turorial wird das nichtmal richtig erklärt.
hmm.. die Seite ist aber mit Phase 5 erstellt.. vllt hasste ne ältere version oder so.. den genauen Script bekommst du so nicht hin, da man auch Mit BlueVoda den so zu sagen ersetzt.. ich habe es so erklärt, dass ich es nochmal ausprobiert habe.. bei mir kam kein fehler
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Finde nicht einmal ein Script um die run.bat zu starten ;O
hmm. komisch.. ich denke mal, dass ihr euch mal an die Großen HP-Scripter wenden solltet. Meiner ist fehlerhaft, und von mir selber.. Den werde ich aber vllt. für Geld rausgeben aber sonst nicht.
Old 03/18/2012, 16:28   #15

.Mr'Zerpexx's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 104
Ich werds mal Testen. Du kannst ja auch mal nen Video machen und dann hochladen, wie dus machst...... Villt glauben dir dann mehr.
.Mr'Zerpexx is offline  
Closed Thread

Tags
minecraft webspace server