Undzwar, wie man einen Minecraft Server über einen WebSpace laufen lässt.
Es hat mich jetzt fast 2 Tage gekostet, und ich habe ca. 15 Liter Kaffee in mich reingezogen xDD
Naja kommen wir zum Trick.
Was man braucht:
Einen WebSpace von Square7 (www. square7 ch)
FileZilla (Chip schauen)
Einen HTML-Editor (am besten Phase 5)
BlueVoda HomePageMaker (installationsordner entpacken und einfach "BlueWoda" ausführen
(www. definityware. square7 .ch / down-blue.rar)
eine Dot.tk Domain als abkürzung ( nicht wichtig)
Originial MineCraft
Als erstes meldet ihr ein Konto bei Square7 an.
erstellt einin MySQL Account!!
Geht über FileZilla auf euren WebSpace und löscht alles bis auf ftpquota.
Nun erstellt ihr einen Ordner mit namen Main.
In diesen Ordner packt ihr nun die minecraft.jar (ACHTUNG!! KEINE MODS!!!)
Nun packt ihr den .minecraft Ordner direkt auf den WebSpace. (lastlogin solltet ihr am besten löschen)
Jetzt startet ihr BlueVoda Homepage Maker
dort ist rechts ein Button namens "Java".
einmal klicken genügt.
Jetzt macht ihr einen Doppelklick darauf, fügt nun den Link vom Webspace mit dem Ordner der Minecraft.jar dateien ein. Bspw:
. definityware. tk / main/ minecraft.jarDann klickt ihr auf eine Freie stelle (rechtsklick) und geht auf "Page HTML" kopiert nun den ganzen Text und fügt ihn in in einen HTML editor ein. drückt in dem Phase5 HTML Editor F9 um das projekt zu prüfen. Wenn der Source-Code erscheint, habt ihr etwas falsch gemacht. Fangt nochmal neu an.
Das ist die Basis.
Jetzt geht es zum Bukkit Server.
Nun einfach die Craftbukkit.jar runterladen und einen Ordner namens "Bukkit" erstellen in diesen Ordner fügt ihr nun die Craftbukkit.jar ein.
jetzt erstellt ihr eine "run.bat", die die jar dann ausführen soll. nun aber nicht mit Windows oder Mac sondern mit Linux (Weil die Server dort mit Linux laufen) ACHTUNG ES KANN NUR MAXIMAL 1024MB genutzt werden, sonst blockt die Seite!!!
jetzt kommen wir wieder zum HTML editor.
ihr ladet die RUN.BAT hoch und geht in euren HTML - Editor:
Der sollte momentan so aussehen:
Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1"> <title>Untitled Page</title> <meta name="GENERATOR" content="Created by BlueVoda"> </head> <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000"> <div id="bv_Java1" style="position:absolute;left:34px;top:34px;width:392px;height:288px;z-index:0;" align="left"> <applet code="www.definityware. squ/main/minecraft.jar" id="Java1" codebase="javascript" width="392" height="288"> </applet> </div> </body> </html
Sooooo.. wo war ich? ach ja.. die Seite.. jetzt, je nach dem ihr es amchen wollt, müsst ihr einen HTML-Code, der die RUN.bat ausführt. (googlet den, weil ich einen habe, der nicht so ganz funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe!!!)
Wenn ihr alles gemacht habt, speichert ihr die Datei als "ftpqrun.html".
Nun ladet ihr die html datei hoch, und wartet 5-10 Minuten.. Es dauert bei Square7 ein bisschen, weil die Server irgendwie bei mir zumindest immer erst 10 Minuten später alles online stellen, als normal.
Nun reloadet ihr euer FileZilla, und ihr seht, dass auf dem Server plötzlich Ordner wie plugins oder ein Textdokument namens op.txt und so erscheint.. das bedeutet, dass der Server online ist.
Wenn das wiederum nicht gefunzt hat, fangt nochmal neu an..
Soo.. Plugins installieren:
Ihr müsst einfach die Plugins in den Plugins ordner laden.. und über Minecraft den Server reloaden.. dauert aber leider ca. 2 Minuten.. weil der Server immer wieder neu lädt.. naja egal..
Jetzt könnt ihr den Server 24/7 benutzen.. und wenn er mal off gehen soll, nennt die run.bat um, sodass der HTML-Code nicht die Datei ausführen kann...
Kommen wir zum letzten Punkt. Die IP:
Ihr geht auf dot.tk und meldet eine Domain an (bsp. server.defmc.tk)
jetzt nehmt ihr daraus DYNDNS anstatt Domain weiterleitung.. Nun habt ihr 2 Felder für die IP. In das erste Feld gebt ihr eure Square7 Homepage ein UNBEDINGT MIT :25565 am schluss !!!!, und in das
2. "run.hpbeispiel. square ch" dann habt ihr auch eine Domain, über die Ihr Connecten könnt.. Jetzt müsst ihr einfach auf euren Server connecten und spaß haben...
Ich hoffe das TUTORIAL hat euch gefallen.. ich würde mich über ein Thanks wirklich freuen..
Verbesserungsvorschlääge oder Bugs könnt ihr mir in Skype unter dem Namen:
"lukasbreu" schreiben.. bitte keine Fehler oder Bugs hier schreiben!
Ab hier werden dann die Bugs aufgelistet:
Code:
Der Server lässt sich nicht erreichen!!! Habe alles so gemacht wie du, aber dann kommt immer Connection Refused..