Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Problemchen

Discussion on Minecraft Problemchen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

Itistimetobot's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 162
Minecraft Problemchen

Hallo Liebe Com!

Ich habe ein kleines Problem.

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich MC spiele fängt bei mir immer nur
ein Kern an zu schwitzen .

Hier ein Bild ?

Kann mir jemand erklären warum ?
Itistimetobot is offline  
Old 06/20/2013, 16:51   #2
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Soweit ich weis, belastet Minecraft (oder Java) nur einen Kern. Eventuell wird noch ein weiterer genutzt, sobald der Erste voll ausgelastet ist, ist aber auch nur eine Vermutung.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2013, 22:23   #3

Robin797's Avatar

elite*gold: 39
Received Thanks: 67
Wie ComputerBear schon vermutet hat, ist Java nicht Multicore fähig (meiner meinung nach), dass heißt du musst mit einem Kern auskommen. Sonnst versuch mal im taskmanager während minecraft läuft, java auszuwählen und auf zugehörigkeit klicken, dann einfach die kerne auswählen. (so macht man das bei anderen Spielen)
Robin797 is offline  
Thanks
1 User
Old 06/20/2013, 22:43   #4

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 19,505
Optifine kann teilweise Abhilfe schaffen in dem es zumindest fürs Chunk laden mehrere Kerne nutzt:
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Problemchen...
05/23/2013 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey Epvp Community, Ich habe das Problem das ich gerade nach Serverfiles gefragt habe und mir jemand eine "Game.tar" gegeben hat? Was kann ich damit anfangen, bzw. fügt man die in irgendwelche Serverfiles ein oder was mach ich damit? Ich danke schon einmal im vorraus. Mit freundlichen Grüßen, Nestius (:
VM Problemchen'
09/12/2012 - CrossFire - 7 Replies
Hey, Seid heute um 13:10 habe ich ein Problem mit meiner VM Ich starte sie wie gewohnt. Öffne überall CrossFire, Logge mich ein Und starte den Server sowie Channel. Erstelle ein Raum Hole meine Cows rein. Normal verkacken die Cows 2x Nachdem ich 1x gefarmt habe bekomm ich Überall ein Disconnect from Server ~ Auch auf dem Main PC ...
Minecraft Problemchen :(
08/25/2012 - Minecraft - 34 Replies
Also Habe ein Problem, möchte wie bei meinem Thread in Metin2 schon erwähnt, einen Server in Minecraft aufmachen (wollte ich mit Metin2 auch) aber es geht nicht! Ich benutze Craftbukkit R4.0 mit folgendem Settings: #Minecraft server properties #Thu Jul 26 16:20:25 CEST 2012 allow-nether=true level-name=StadtLeben enable-query=false allow-flight=false server-port=25565 level-type=DEFAULT
problemchen
04/27/2012 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hei, wo finde ich bei dem client von neonblue 4.5 die colorinfo.py?? (will die farbe der schriften von gm´s ändern, aber im pack ordner findet sich keine locale) mfg
Minecraft Problemchen
03/18/2011 - Minecraft - 6 Replies
Also , wenn ich Minecraft starten will kriege ich die Meldung :" The regestry refers to a nonexisten java Runtime environment installation or the runtime is corrupted. Das System kann den angegeben Pafd nicht finden." Wenn ich Java deinstalliere oder neu installieren möchte kriege ich die Meldung: "Es liegt ein dieses Windows Installer-Paket betreffendes Problem vor. Eine für den Abschluss der Installation erforderliche DLL konnte nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an das...

All times are GMT +1. The time now is 08:02.