Hallo !
Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken einen Minecraftserver zu erstellen, welcher kein "0815" Server ist. Der Server soll im Grunde ein MMORPG Server werden, d.h. man startet auf einer Insel, wo man die Geschichte der Welt erfährt und sich dann entscheiden muss, welcher Fraktion man beitreten möchte. Dies geht durch "one-way"-portale, durch diese wird man dann in die Hauptstadt der entsprechenden Fraktion teleportiert, dort erhält man "Grundequip" und kann dann auch schon anfangen. Man soll nicht Leute der selben Fraktion angreifen können, wenn man aber jemanden der gegnerischen Fraktion trifft, soll man in angreifen können. Wenn man genug Mitspieler findet kann man auch eine eigene Stadt gründen usw.
Das klingt vielleicht ziemlich wirr, weil ich es relativ schwer finde die Ideen in einen Text zu packen. Mich würde erstmal Interessieren ob es möglich wäre 2 Fraktionen zu gründen, eigene Items zu implementieren, Währung und Questgeber zu erschaffen
Ich selber kann keine Plug-ins coden, würde mich aber um die Website, den Ts3-Server und die Welt kümmern.
Vielleicht finden sich ja noch Leute die Plug-ins coden können und die Welt mit aufbauen würden.
MfG
Jin