|
You last visited: Today at 03:54
Advertisement
Jeder will nen Server "versuchen"
Discussion on Jeder will nen Server "versuchen" within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
03/21/2013, 14:33
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 15
|
Hallo,
Ich bin seit Juni 2012 Head-Administrator auf einem 100 Slot Server. Und ich muss sagen, dass es nicht so schlimm ist mit dem Zeitaufwand. Wenn du ein richtiges Team zusammen hast, dann funktioniert das ganze auch. Ich kümmere mich zB. nur noch sehr selten um neue Spieler. Dafür haben wir Supporter. Wenn eine solche Arbeitsaufteilung richtig gemacht wird, und die Kommunikation stimmt, dann gibt es keine Probleme. Der Server läuft auch wenn ich 5 Tage nicht da bin.
Jedoch braucht es Zeit, ein solch kompetentes Team aufzubauen. Meiner Meinung nach ist das auch der Hauptgrund wieso viele Server wieder offline gehen. Wenn man(n) alles alleine machen muss, macht das irgendwann keinen Spass mehr.
Viele Grüsse SwissSh0ck
|
|
|
03/22/2013, 03:47
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 83
|
Hey Leute,
ich habe mir jetzt mal alles hier durchgelesen. Ich finde es cool das du diese frage hier mal öffentlich stellst.
Und nun würde ich gerne auch mal meine Meinung dazu loswerden.
Ich bin 21 Jahre alt und Spiele gerne mal nach der Arbeit mit Freunden, Internet- Bekanntschaften und Random User Minecraft.
Auch ich betreibe eine Minecraft Premium Public Server. Die frage warum ich dieses mache, habe ich mich schon sehr oft gestellt. Man Investiert sehr viel Geld in laufe der Zeit in so einen Server. Dazu die Domain (.de, .eu etc) der WebSpace (Natürlich ohne Werbung), vielleicht dazu ein TeamSpeak Server.
Und das im endeffekt, nur kleine Kiddis eine chance zugeben scheiße zubauen.
Darum habe ich halt einen Premium Server gemacht mit einer lange Konzept planung. Die bist heute einfach noch nicht ausgereift ist. So das ich sagen kann mein Server bleibt Online für eine lange Zeit.
Verzeiht mir bitte die Rechtschreibfehler bin schon etwas Müde
|
|
|
03/23/2013, 22:57
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Den Eindruck habe ich auch. Und MCStats auch sehr deutlich bestätigt, wobei es nur Bukkitserver betrachtet.
Laut Statistik gibt es rund 100.000 Bukkitserver, von denen fast 50% im Offlinemode laufen. Dazu gibt es dann an Werktagen bis zu 150.000 Spieler und an Wochenenden kann es dann auch mal bis 250.000 gehen.
Was auch sehr beeindrucken ist, ist die Tatsache, dass in Deutschland fast so viele Server (ca. 22.000) sind, wie in den USA (ca. 26.000). In Frankreich gibts auch noch ca. 15.000 und dann gibts eine riesige Lücke, als nächstes kommt nämlich England mit ca. 3.300 Servern.
Wenn man sich die Zahlen so ansieht, kommt man wirklich zu dem Schluss, dass jeder Zweite, wenn nicht sogar zwei von drei Personen einen eigenen Server hat.
Aber wie gesagt, diese Zahlen bestehen nur aus Bukkitservern.
Ja, das sieht man immer wieder. Aber wieviele von denen bekommen wirklich einen Sponsor?
Ich habe 1.5 Jahre mehrere Minecraftserver Zuhause betrieben. Dann hatte ich auf eine Hilfeanfrage reagiert und der Person bei den Problemen geholfen und kurze Zeit später hatte ich durch Zufall dann plötzlich einen Sponsor, der einen erfahrenen Serveradmin gesucht hat.
Soweit ich weis, wissen die meisten nichtmal wie man 'Konzept' schreibt. Und diejenigen die es wissen, habe dann ein "ganz" besonderes Konzept, dass nur schon von zehntausend anderen Servern auch eingesetzt wird.
Die meisten wissen doch nichtmal wie man Plugins konfiguriert, viele scheitern ja schon daran ihre Plugins überhaupt erstmal zu suchen.
Viele träumen davon ihre Plugins selber zu schreiben, aber die wenigsten können es. Sicherlich kriegen viele ein HelloWorld-Plugin hin, aber ein "richtiges" Plugin ist für die meisten dann wieder zu viel.
Wenn es den Spielern wirklich gefällt, sind sie auch bereit zu spenden oder sich Sachen zu kaufen (z.B. einen Vip-Status). Dann kann man einen Server auch mit weniger "eigenem" Geld am Laufen halten. Auf die großen Gewinne braucht man aber nicht wirklich hoffen, das schaffen vielleicht große Server mit einzigartigem Kozept und Plugins.
Gleich mal dazu gesagt: Spenden nehmen und eine Belohnung dafür festzulegen, z.B. "Spende 5 Euro und du bekommt 10 Diamnten und Vip", funktioniert nicht. Für Spenden darf es nämlich keine solche Gegenleistung geben.
Wenn man seine Spieler mag und ihnen diese frustration ersparen will, dann stellt man die Welt(en) nach Schließung des Servers zum Download bereit.
Dann können die Spieler weiter machen und vielleicht findet sich auch einer, der den Server fortführt.
Ich glaube mit dieser Meinung stehst du ziemlich allein. Vorallem wie sollte Mojang das überprüfen? Sollen sie einfach das Alter abfragen? Und wieviele beantworten die Frage wahrheitsgemäß? Und wieviele von denen versuchen es nach Scheitern nochmal, aber mit falschem Alter?
Soll Mojang unseren Personalausweis nutzen? Ich glaube nicht, dass die sich für deutsche Personalausweise interessieren.
Sollten die Hoster das Alter abfragen? Sicherlich, wäre auch Möglich.
Aber welcher Hoster wird Gebühren für eine Alterüberprüfung zahlen? Vorallem wenn er sich durch Prepaidangebote gezielt an die jungen Leute richtet.
Es wäre wohl Möglich da etwas zu überprüfen, aber wirklich helfen würde es wohl nicht. Wenn manche Anbieter das Alter mit dem Personalausweis überprüfen würden, dann würden die Leute einfach zu einem anderen gehen. Und Mojang wird sich wohl wie gesagt kaum für den deutschen Personalausweis interssieren.
Serverlizenzen gegen Geld? Sicherlich auch Möglich, aber wäre Minecraft dann so Erfolgreich geworden, wenn man für Serverlizenzen bezahlen müsste? Vorallem da die dann deutlich über den 20 Euro liegen müssten.
Ich hatte meine ganzen Server auch bevor ich 18 war. Ich habe keine Foren vollgespammt mit Fragen wie z.B. "wie macht man das", "wo finde ich das" oder "das funktioniert nicht". Ich habe mir einfach das Problem angeschaut, die dazugehörige Doku gelesen und in seltenen Fällen auch mal eine Suchmaschine bemüht.
|
Der beste Text den ich hier je gelesen habe.
Aber irgentwie hat er sch nrehct mit der alters beschränkung, weil ich hasse server die von 10 jahrugen kinder gelietet werde und dan aber auf Ptrozig etc.
Ich habe selber einen 24/7 server wo ich und ein paar freunde spiele, weil wir nicht fiehl werbung machen und er wird on bleiben, aber was ich haupzählich mache sind MC server Spendieren.
Die dan 24/h sind + eigener ts3 und da kommen so viele anfragen von kinder die sagen:
"Wir haben das beste Konzept das es gibt, den wir machen einen Cretive server. Aber wir bräuchten hilfe beim Server erstellen, weil ich weiß nicht Plugisn instalieren"
WTF.
Also da soltle eine alter beschränkung rein.
LG
|
|
|
03/24/2013, 05:53
|
|
Received Thanks: 83
|
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96
Aber irgentwie hat er sch nrehct mit der alters beschränkung, weil ich hasse server die von 10 jahrugen kinder gelietet werde und dan aber auf Ptrozig etc.
Ich habe selber einen 24/7 server wo ich und ein paar freunde spiele, weil wir nicht fiehl werbung machen und er wird on bleiben, aber was ich haupzählich mache sind MC server Spendieren.
Die dan 24/h sind + eigener ts3 und da kommen so viele anfragen von kinder die sagen:
"Wir haben das beste Konzept das es gibt, den wir machen einen Cretive server. Aber wir bräuchten hilfe beim Server erstellen, weil ich weiß nicht Plugisn instalieren"
WTF.
LG
|
Dieser Text kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder ? So viele Rechtschreibfehler und dann erwähnst du das Wort kiddy's ?!
Ich habe arg schwierigkeiten deinen Text zulesen und zuverstehen.
|
|
|
03/24/2013, 15:14
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 255
|
Quote:
Originally Posted by Apfeljunge96
WTF.
LG
|
Nunja, ich finde, wenn man über andere urteile (egal ob Kinder oder Ältere) sollte man wenigstens alles perfekt machen. Sie wissen nun eben nicht, wie sie Plugins installieren, du beherrscht nicht die Rechtschreibung. Wenn du nicht ex*pli*zit sagst, dass nur Leute ab einem Alter von 18+ den Server mieten dürfen, solltest du dich nicht wundern, wieso so viele Anfragen von Kindern kommen.
Mir ist es eigentlich relativ egal, ob ein Server von einem Kind geleitet wird oder von einem 18 Jährigen oder älter. Hauptsache sie sollten reif genug sein, einen Server zu leiten und sich nicht selbst wie kleine Kinder benehmen.
Von der Altersbeschränkung halte ich persönlich jetzt nicht viel, da das Spiel ja auch keine Alterbeschränkung. Wieso sollte man es spielen können ohne Altersbeschränkung aber einen Server nur ab 18 haben?
Bei Minecraft kann ich es nicht nachvollziehen, aber bei solchen Spielen wie Battlefield 3, CSS etc. kann ich es noch verstehen, weil die Spiele ja auch eine Alterbeschränkung haben.
Ich möchte hier niemanden anprangern, der jetzt meint, dass es eine Alterbeschränkung gibt, sondern ich kann nur nicht seine Meinung tolerieren.
MfG
|
|
|
03/24/2013, 15:16
|
|
Received Thanks: 8
|
Quote:
Originally Posted by gustler88
Ich hätte gern mal eure Meinung gewusst...
Keine Ahnung ob es mir nur so vor kommt, aber irgendwie will jeder 2. "Rotzer", der Minecraft hat (meist nichtmal Premium) einen eigenen Server erstellen.
"Suche Sponsor" "habe das BESONDERE Konzept" "wir programmieren Plugins selbst" usw.
Ich kann es langsam wirklich nicht mehr lesen.
Gehen wir doch mal davon aus, du bist ein Minecraft-Freak und denkst "Hey ich geb das Geld aus und mache einen eigenen Server auf". Dann beginnst du und installierst Plugins, baust einen Spawn, eventuell eine Homepage usw.... WOW du machst dir viel Arbeit, bekommst zu deinem erstaunen sogar Stammspieler, diese habe wirklich Spaß an der Sache und du merkst jedoch nach 2 Monaten, dass deine paar Kröten Taschengeld nicht ausreichen um den Server weiter zu halten....Kündigung!
Sehr ärgerlich für "Deine" Spieler, denn Sie haben eine Menge Freizeit investiert, um auf deinem Server was schönes zu schaffen... gekündigt, gelöscht.... herrlich.
Solche überlegungen sollten sich einige hier mal machen und versuchen, ehrlich zu sich selbst zu sein.
Meiner Meinung nach hätten Minecraft Serverlizensen an finanzielle Aufwendung oder mindestens 18 Jahre Alter geknüpft eingeführt werden sollen.
|
Guten Morgen, auch aufgewacht? Das Problem gibt es bei jedem Spiel wo es PServer Emulatoren gibt!
Das Problem ist nicht zu lösen, mach was besseres und lass die Lappen hinter dir, sich über sowas aufzuregen ist total behämmert.
|
|
|
03/24/2013, 16:19
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 189
|
Quote:
Originally Posted by King-Oelle
Dieser Text kann doch nicht wirklich dein Ernst sein oder ? So viele Rechtschreibfehler und dann erwähnst du das Wort kiddy's ?!
Ich habe arg schwierigkeiten deinen Text zulesen und zuverstehen.
|
Ah sry wenn ich zu schlecht für dich bin
|
|
|
03/25/2013, 00:01
|
|
Received Thanks: 222
|
Ich finde das die Minecraft Serversoftware nur noch von Mojang persönlich angeboten wird.
Und das auch nur gegen Paypal/Überweisung etc. aber kein PaySafeCard.
Also Mojang soll sein eigenes "Nitrado" gründen. Dann wäre die Szene auch nicht so verwüstet.
(Bin mir nicht sicher aber glaube, dass Mojang sowas schonmal geplant hat. Nur nicht umgesetzt. )
|
|
|
03/25/2013, 09:28
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
|
Quote:
Originally Posted by Symex'
Ich finde das die Minecraft Serversoftware nur noch von Mojang persönlich angeboten wird.
Und das auch nur gegen Paypal/Überweisung etc. aber kein PaySafeCard.
Also Mojang soll sein eigenes "Nitrado" gründen. Dann wäre die Szene auch nicht so verwüstet.
(Bin mir nicht sicher aber glaube, dass Mojang sowas schonmal geplant hat. Nur nicht umgesetzt. )
|
Was würde das den bringen?
Dann endet das hier so wie in Metin2.
Irgendjemand, der die Serversoftware hat, veröffentlicht sie und es entstehen Pserver. Für die gibt es dann noch ein Forum in Elitepvpers und ....
|
|
|
03/25/2013, 11:46
|
|
Received Thanks: 222
|
Nö, Mojang soll einfach mal nachdenken und ihr System sicher machen.
|
|
|
03/25/2013, 12:44
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 255
|
Quote:
Originally Posted by Symex'
Nö, Mojang soll einfach mal nachdenken und ihr System sicher machen.
|
Das wäre doch einfach nur unnötig Arbeit. Ich denke sie interessiert es null, dass Server von Kindern geleitet werden und ich denke das wird auch so bleiben.
|
|
|
03/25/2013, 15:08
|
|
Received Thanks: 6
|
Quote:
Originally Posted by funkybeatz15
Guten Morgen, auch aufgewacht? Das Problem gibt es bei jedem Spiel wo es PServer Emulatoren gibt!
Das Problem ist nicht zu lösen, mach was besseres und lass die Lappen hinter dir, sich über sowas aufzuregen ist total behämmert.
|
Aufgewacht?
Das Problem lösen?
Ich möchte sicher nicht der sein, der dieses "Problem" lösen kann oder will. Darum geht es mir in diesem Threat absolut nicht. Wenn auch nur 2 angehende Servermieter ihr Vorhaben nach dem lesen dieses Fred überdenken, kann ich schon etwas ruhiger schlafen.
Mir ist halt absolut schleierhaft, wo man solche Illusionen mit neuem, randgefülltem Server her nimmt.
|
|
|
03/25/2013, 17:10
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 25
|
Ich finde diesen Thread sehr intressant aber manche Posts auch absoluter Schwachsinn.
Deswegen dacht ich mir mal das ich dazu etwas schreibe.
Ich selber leite ebenfalls einen größeren Server und das schon seit 2 Jahren.
Im Laufe der Zeit lernt man viele Sachen und will ständig etwas optimieren.
Aber das erschreckenste was ich im Laufe der Zeit gelernt hab war das User keinen guten Server mehr wollen!
Der "Alters-Peak" liegt etwa bei 13?
Und dieser Schnitt von Usern will einfach etwas besonderes auf dem Server sein damit sie bleiben d.h. bei Minecraft, sie wollen viele Dia's etc. und wenn sie das nicht haben gehen sie.
Wenn ihr die großen Server durchgeht sind das alle Server die einen das Dia Zeug in den Arsch schieben.
Ich habe mehrere Tests gemacht die diese Theorie belegen:
Angefangen hat dies mit:
Peak ~ 80 User
Aktion: Map Reset und viele Dinge geändert, bsp wollte ich keine Diamond Inflantation mehr haben und habe mittels TerrainControl Diamanten vollständig in der Farmwelt deaktiviert. Stattdessen wurden Diamanten bei Spleef etc. rausgegeben.
Peak ~ 20 User
Ich war/bin von Map Resets gewöhnt das sich das ganze normalisiert und nach 2 Wochen der alte Peak erreicht ist, dies war aber NICHT so.
Nach 2 Wochen war der Peak so:
Peak ~ 30 User
Mich störte das nicht sonderlich da ich damit gerechnet hatte und ließ den Server etwa 2 Monate so laufen.
Ein absolut geiles Gameplay, Diamanten hatten WERT. Diamant Zeug war RARE.
Peak ~ unverändert
Nun aktivierte ich die Diamanten aber ließ ihre Spawnrate bei 50% das heißt nur die hälfte der normalen Diamanten waren zu finden.
Peak ~ 50 User
So nun kam das Update auf 1.5 und der Anti X-Ray Schutz funktionierte nicht also der Orebefuscator. TerrainControl funktioniere ebenfalls nicht also volle Spawnrate.
Peak ~ 80 User
Orebefuscator funktioniert nach etwa 3 Tagen wieder
Peak ~ 60 User
Der Peak steigt immoment kontinuierlich durch Werbemaßnahmen so das wir inzwischen wieder bei
Peak ~ 80 angekommen sind.
Wenn ihr euch Hoffnungen macht das ihr ein gutes Konzept habt, gut das macht sicher Spaß. Aber ihr dürft euch keine Hoffnungen machen das ihr groß raus kommen werdet.
Ich selber varriere ganz gerne, immoment will ich eine große Community aber es kann sein das ich in 2 Monaten wieder etwas reduzieren will.
Zur der eigentlichen These:
Ja genau so ist es, jedes Kiddy erstellt irgendeinen Server.
Warum?
Weil die Industrie es so verdammt einfach macht. Ich selber arbeite bei einem Hosting Unternehmen und wir wischen den Kindern meist noch den Arsch ab wenn sie sich im Livesupport melden und ein Problem haben.
Würde das erstellen etwas komplexer sein, gäb es bsp. keine Hoster sondern jeder müsste sich seine eigene Linux Maschine aneignen dann gäb es villeicht 1/100 der Server die es jetzt gibt.
Wenn ihr einen Server wollt der lange hält, sucht euch einen der bereits lange gehalten hat, da habt ihr die besten Chancen auf ein gutes Gameplay.
|
|
|
03/25/2013, 17:43
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
|
Quote:
Originally Posted by Doppelköks
Ich finde diesen Thread sehr intressant aber manche Posts auch absoluter Schwachsinn.
Deswegen dacht ich mir mal das ich dazu etwas schreibe.
Ich selber leite ebenfalls einen größeren Server und das schon seit 2 Jahren.
Im Laufe der Zeit lernt man viele Sachen und will ständig etwas optimieren.
Aber das erschreckenste was ich im Laufe der Zeit gelernt hab war das User keinen guten Server mehr wollen!
Der "Alters-Peak" liegt etwa bei 13?
Und dieser Schnitt von Usern will einfach etwas besonderes auf dem Server sein damit sie bleiben d.h. bei Minecraft, sie wollen viele Dia's etc. und wenn sie das nicht haben gehen sie.
Wenn ihr die großen Server durchgeht sind das alle Server die einen das Dia Zeug in den Arsch schieben.
Ich habe mehrere Tests gemacht die diese Theorie belegen:
Angefangen hat dies mit:
Peak ~ 80 User
Aktion: Map Reset und viele Dinge geändert, bsp wollte ich keine Diamond Inflantation mehr haben und habe mittels TerrainControl Diamanten vollständig in der Farmwelt deaktiviert. Stattdessen wurden Diamanten bei Spleef etc. rausgegeben.
Peak ~ 20 User
Ich war/bin von Map Resets gewöhnt das sich das ganze normalisiert und nach 2 Wochen der alte Peak erreicht ist, dies war aber NICHT so.
Nach 2 Wochen war der Peak so:
Peak ~ 30 User
Mich störte das nicht sonderlich da ich damit gerechnet hatte und ließ den Server etwa 2 Monate so laufen.
Ein absolut geiles Gameplay, Diamanten hatten WERT. Diamant Zeug war RARE.
Peak ~ unverändert
Nun aktivierte ich die Diamanten aber ließ ihre Spawnrate bei 50% das heißt nur die hälfte der normalen Diamanten waren zu finden.
Peak ~ 50 User
So nun kam das Update auf 1.5 und der Anti X-Ray Schutz funktionierte nicht also der Orebefuscator. TerrainControl funktioniere ebenfalls nicht also volle Spawnrate.
Peak ~ 80 User
Orebefuscator funktioniert nach etwa 3 Tagen wieder
Peak ~ 60 User
Der Peak steigt immoment kontinuierlich durch Werbemaßnahmen so das wir inzwischen wieder bei
Peak ~ 80 angekommen sind.
Wenn ihr euch Hoffnungen macht das ihr ein gutes Konzept habt, gut das macht sicher Spaß. Aber ihr dürft euch keine Hoffnungen machen das ihr groß raus kommen werdet.
Ich selber varriere ganz gerne, immoment will ich eine große Community aber es kann sein das ich in 2 Monaten wieder etwas reduzieren will.
Zur der eigentlichen These:
Ja genau so ist es, jedes Kiddy erstellt irgendeinen Server.
Warum?
Weil die Industrie es so verdammt einfach macht. Ich selber arbeite bei einem Hosting Unternehmen und wir wischen den Kindern meist noch den Arsch ab wenn sie sich im Livesupport melden und ein Problem haben.
Würde das erstellen etwas komplexer sein, gäb es bsp. keine Hoster sondern jeder müsste sich seine eigene Linux Maschine aneignen dann gäb es villeicht 1/100 der Server die es jetzt gibt.
Wenn ihr einen Server wollt der lange hält, sucht euch einen der bereits lange gehalten hat, da habt ihr die besten Chancen auf ein gutes Gameplay.
|
Es ist nicht schwer einen Linux Server zu erstellen.
Zudem gibt es sehr sehr viele Anleitungen auch im Netz darüber.
Ich benutze Linux als Home-Betriebssystem und finde es einfacher zu bedienen als Windows.
Mit den Diamanten muss ich dir Recht geben. Wenn man viel findet kommen viele Spieler, weil sie sehr viele Sachen finden und es ihnen Spaß macht. Dafür hast du aber nicht so viele Stammuser, weil es dadurch auch schnell langweilig wird (wenn man dann schon ein Dia Equipment, ein schönes Haus und sau viele Sachen hat)
|
|
|
03/25/2013, 18:06
|
|
elite*gold: 16
Received Thanks: 25
|
Quote:
Es ist nicht schwer einen Linux Server zu erstellen.
Zudem gibt es sehr sehr viele Anleitungen auch im Netz darüber.
Ich benutze Linux als Home-Betriebssystem und finde es einfacher zu bedienen als Windows.
|
Ich denke auch nicht das du ein verzweifelet 11 Jähriger Junge bist 
Wenn ich sehe was sonst die User mit Webinterface etc. alles nicht hinbekommen werden höchstens 20% das ganze mit Linux hinkriegen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 03:55.
|
|