ich möchte bei meinem Plugin das Inventar speichern können und zu einem späteren Zeitpunkt wiederherstellen. Ich habe keine Ahnung wie ich das machen könnte.
Die Frage ist sicherlich auch: "Was ist später?"
Geht es um kurze Zeit in der das Inventar zwischengespeichert werden soll? z.B. Spieler stirbt und nach Respawn oder Befehlseingabe hat er das Inventar wieder?
Oder eher der Spieler kann das Inventar "ablegen" und zu einem späteren Zeitpunkt wieder laden, was auch nach einem Serverneustart der Fall sein könnte?
Letztendlich ist die Vorgehensweise gleich, auch wenn sie sich beim Speichern etwas unterscheidet.
Du nimmst dir das Inventar des Spielers und speicherst alle relevanten Informationen ab. Bei der kurzen Variante reicht z.B. eine Liste um die Daten abzulegen. Bei der Lange musst du es in einer Datei oder Datenbank ablegen.
Ich habe alles einzeln ausgelesen und gespeichert, nur jetzt ist mein problem noch wolle, also items mit einem : Wert dahinter. Ich habe es versucht mit dusability, aber ich habe es nicht hinbekommen. Ist das überhaupt das richtige oder was muss ich nehmen?
Also es gab doch einmal ein Kitplugin, dass du z.B. ein Adminkit mit Holzaxt, Kompass etc. speichern kannst und es ging nach meinem Wissensstand auch mit einer TMI-Alternative, davon weiss ich den Namen aber leider nicht mehr
MfG
World vom Bukkit Server auf dem PC Speichern? 04/07/2012 - Minecraft - 2 Replies Guten Morgen,
geht es das man die Welt von seinem Minecraft Bukkit (Nitrado) Server auf dem PC Speichern kann?
Via FileZilla kann ich viele Worlds finden welche ist die richtige?
Bukkit server, IPs speichern? 02/27/2011 - Minecraft - 1 Replies Hallo,
ich habe einen nun einen Bukkit server, da Bukkit der einzigste ist, der schon auf Beta 1.3 ist! Nun gibt es Probleme, wie kein iConomy oder noch viel wichtiger AuthCraft um Passwörter für jeden Account zu erstellen. Nun habe ich gelesen, dass man IP addressen speichern kann und nur die Leute können sich mit dieser IP einloggen. Nun ist meine Frage: Geht das Wirklich? Wie geht das?
Brauche damit dringend Hilfe, da bald 400 Leute auf whitelist sind!
MFG
Ricus