Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 14:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



So ein Server aber auch...

Discussion on So ein Server aber auch... within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old 01/31/2013, 23:24   #16
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Grooohm View Post
Klar könnte man plugins scheiben, die die Leute dazu zwingen, sich an die regeln zu halten. Aber man kann nicht alle Regeln mittels Plugins abdecken.
Es gibt sicherlich einige Regeln bei denen ein Plugin nicht sinvoll oder schlicht garnicht machbar ist.

Im Falle einer Baumfarm die nachgepflanzt werden soll, ist das allerdings schon möglich und besonders aufwändig ist ein Plugin dafür auch nicht.

Edit:
@zaiyers
Und war das wirklich so? Wenn ich einen Server hätte und jemanden als Lügner darstellen wollen würde, dann wäre es ein leichtes irgendwelche Chatlogs zu fälschen.

Es kann natürlich sein, das es stimmt was du schreibst, aber denk da mal drüber nach.
ComputerBaer is offline  
Old 01/31/2013, 23:27   #17
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Es gibt sicherlich einige Regeln bei denen ein Plugin nicht sinvoll oder schlicht garnicht machbar ist.

Im Falle einer Baumfarm die nachgepflanzt werden soll, ist das allerdings schon möglich und besonders aufwändig ist ein Plugin dafür auch nicht.
Es passt aber nicht in das Konzept eines Survivalservers und ist daher schlicht unangebracht.

Edit:
Quote:
@zaiyers
Und war das wirklich so? Wenn ich einen Server hätte und jemanden als Lügner darstellen wollen würde, dann wäre es ein leichtes irgendwelche Chatlogs zu fälschen.

Es kann natürlich sein, das es stimmt was du schreibst, aber denk da mal drüber nach.
Natürlich, ich Lüge nicht. Ich habe leider keinen Ingame Screenshot, aber hier hast du die Console.
zaiyers is offline  
Old 01/31/2013, 23:29   #18
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by zaiyers View Post
Es passt aber nicht in das Konzept eines Survivalservers und ist daher schlicht unangebracht.
Ein Baumfarm passt nicht in ein Survival Konzept.

Ein Plugin, das eine Baumfarm nachplanzt, passt auch immer, wenn eine Baumfarm passt.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2013, 23:44   #19
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Ein Baumfarm passt nicht in ein Survival Konzept.
Ich gebe dir völlig recht! Leider sind auf einem so großen Server aber ein paar Kompromisse notwendig. Die Baumfarm (wie auch die Sandfarm) dienen dem Erhalt der Landschaften.
Fliegende Baumkronen und abgefarmte Strände sieht nun wirklich niemand gern.
Wenn es aber daran geht Items zu verschenken (=automatisch Nachpflanzen) hört die Großzügigkeit auf.
Setzlinge haben zwar keinen großen Wert, aber irgendwo muss die grenze nunmal gezogen werden.
Der Handel mit Setzlingen würde völlig zum erliegen gebracht und weiterhin müsste man sich Fragen welche Items keinen Wert haben und wo das verschenken aufhört.
Ein reines Minenfeld. Irgendjemandem tritt man dabei immer auf den Schlips.
zaiyers is offline  
Old 01/31/2013, 23:46   #20
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Für jemanden mit Programmierkenntnissen ist das aber eine unbegriedigende Antwort.

Wer in der Lage ist Setzlinge zu "spawnen", der sollte auch in der Lage sein sie vor den Spielern zu schützen.

---
Ist aber auch egal. Euer Server, eure Regeln und eure Plugins.
ComputerBaer is offline  
Old 02/01/2013, 00:04   #21
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 5
Received Thanks: 1
Dinge sind nicht sinnvoll, nur weil man sie tun kann.

Neben dem Programmieren bin ich noch als Serveradmin, Politiker,
Diplomat und manchmal leider auch Kindergärtner aktiv.
Die technische Lösung ist nicht immer die Beste.
Es gibt einfach zu viele andere Faktoren, die zu berücksichtigen sind.

Aber ich denke im Großen und Ganzen sind wir schon auf einer Welle.
Und ich sehe natürlich, dass du mit deinem BlockRespawn-Plugin ein erweitertes Interresse daran hast,
warum ich dieses und ähnliche nicht nutzen möchte.
In meinem Fall ist es einfach eine politische Entscheidung,
daran lässt sich auch mit dem besten Plugin nichts ändern.
zaiyers is offline  
Old 02/01/2013, 06:29   #22
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Was mein BlockRespawn damit zutun hat verstehe ich zwar nicht, da hättest du irgendwie genauso gut auch den Announcer oder InventorySave nennen können.

Wie schon gesagt, die Entscheidung liegt bei euch, wie ihr das macht.
Ich glaube der Thread war für etwas anderes gedacht, als eine Diskussion über eine ("automatisierte") Baumfarm.
ComputerBaer is offline  
Old 02/01/2013, 09:10   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 2
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Sozialphobie! View Post
Servus Leute,
ich habe gestern eigentlich noch drüber nachgedacht über meinen derzeitigen Lieblingsserver Minebench eine Serveradvertising zu schreiben, da ich gesehen habe, dass er noch nicht gepostet wurde.

Allerdings hatte ich dann gestern abend die erste "richtige" Begegnung mit einem Teammember von denen und war ehrlich gesagt etwas überrascht, denn die Schönheit des Servers an sich ist leider nur die Fassade von dem was eigentlich passiert.

Sozusagen möchte ich euch vor dem Server warnen, denn die Wahrscheinlichkeit dort gebannt zu werden ist exorbitant hoch, so erging es mir auch.


woher weißt du, dass wir "exorbitant hoch" bestrafen? kennst du unserer internen bannregeln und weißt, für welches vergehen es welchen bann gibt?


Die dort eingestellten "Guards" sind in etwa mit den Guards hier zu vergleichen, sie überwachen den Spielfluss und passen auf, dass alles seine Richtigkeit hat. Dabei hat der "vor einer Woche" ernannte Guard etwas zu viel in die Stolzkiste gegriffen und mich wegen einer simplen Aussage, die er so verstanden hat, wie er es gerne hätte, permanent gebannt. Als relativen Vergleich: Ein Griefer bekommt mit der Ersten Strafe einen 2 Tagesbann.

welche aussagen denn? das wäre echt mal interessant zu wissen...


Im Grunde genommen will ich mich garnicht groß ausheulen, es ist nur schade um die Zeit, die für mich dabei verloren gegangen ist nun.

Der Server an sich ist empfehlenswert, leider ist das Team etwas kritikresistent und jede Aussage die man trifft, wird gegen einen verwendet, so nach dem Motto, was kümmert uns ein einzelner User, wenn die Joinrate höher ist.

So far, Sozialphobie.
Hier noch der Link zum Topic:

Edit:
Hier mal ein Chatauszug eines Bans des Servers von eben gerade:
Quote:
Originally Posted by Sozialphobie! View Post
Kann dabei nicht alle über einen Kamm scheren, habe viele vom Staff dort nicht kennengelernt. Aber im Prinzip stimmt das schon. Das User-Staff Verhältnis ist dort zu weit auseinander.

Es war sehr schwer für mich, als fast 26jähriger mich einem 18jährigen "Guard" zu beugen, welches ich letztenendes auch nicht getan habe. Ich sehe es eben nicht ein, jemandem ein Gottgefühl zu vermitteln, während er Unrecht hat.

mal im ernst. soll ich nun drauf achten, dass ich immer nur guards habe, die älter sind als die spieler? vllt müsste man beim bannen erstmal erfragen, wie alt der spieler ist, damit ein älterer guard diesen bannt?

Quote:
Originally Posted by Sozialphobie! View Post
Ich hätte ja wenigstens erwartet, dass ein höherrangiges Mitglied sich mal zu Wort meldet, wenn der Guard selbst jeglichen Kommunikationsversuchen aus dem Weg geht.

hättest du mir ein paar stunden mehr zeit gelassen, hätte ich auf deine PN reagiert. aber nein... du musstest ja 10 minuten nach dieser PN dann hier diesen thread aufmachen. tut mir leid. jetzt bin ich nichtmehr interessiert an deinem bann. hätte man aber alles mit ein wenig mehr zeit besprechen können.

Und ich heule mich hier nicht aus, sondern bewahre die Community, in der ich jahrelanges Member bin, davor, euren Server zu joinen.

Warum? Aus gutem Grund. Es gibt Tausende Server und ihr habt einen Grund geliefert, wieso eurer nicht der richtige unter tausend ist.

okay. dann geh auf ein anderen server, wo du von 14 jährigen "guards" gebannt wirst

Um nocheinmal die Bannpolitik bei uns anzusprechen.

Wir bannen definitiv nicht aus Willkür oder ähnlichem. Wir haben interne Bannregeln.
Außerdem kommt zu (nahezu) jedem Perma-Bann ein Bericht ins öffentliche Forum. Und Temporäre Banns finden dann ein Bericht im internen Bereich.


Und wieso sollten wir griefer nicht 2 Tage Temporär Bannen? Was spricht dagegen? Griefing ist definitv vermeidbar.

Auch das richtige nachpflanzen von Bäumen ist wohl mehr als trivial und einfach.

Jetzt Frage ich mich auch, wieso denn sich 3 teammitglieder "von den ganz hohen" hier melden.
Eigentlich haben wir besseres zu tun.
Auch sieht niemand, was wir anderes tun. Dass wir Großprojekte beim Map-Wechsel mitnehmen. Stundenlang planen, wo welches Großprojekt hin soll.
Xrayern und anderen Cheatern sofort das Handwerk legen, damit andere Spieler mit Geld FAIR handeln können.

Meckern ist einfach. Ausheulen ebenfalls.


So long.
Jenssss91
Owner von Minebench.de
Fr3xXy is offline  
Old 02/01/2013, 11:16   #24

 
Awerox's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 1,110
Received Thanks: 222
Meiner Ansicht nach ist das ein Privates Problem, was nichts auf epvpers verloren hat.
Ich meine, wen jemand ein Problem mit dem Team hat, soll er es doch bitte
privat klären.

Und nicht den Server hier schlecht machen.
Awerox is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 11:16   #25
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 600
Received Thanks: 241
Ich weiß nicht wie man sich mit 26 Jahren so dermaßen aufspielen kann. Es ist und bleibt ein Spiel und das dieses Spiel hauptsächlich von jungen Leuten begleitet, oder geleitet wird ist allgemein bekannt.

Das Server Team hat immer recht. Wenn dir das nicht gefällt musst du dir einen Anderen suchen, oder einen Eigenen aufsetzen. Sie tragen die Serverkosten, sie haben die Spielbasis geschaffen und haben ein Recht damit so zu arbeiten wie sie es wollen.

2 Tage Bann für Griefing? Auf meinem alten Lieblings Server wurde permanent über Glyzer gebannt, wenn mehr als 3 Blöcke verändert waren. Finde ich vollkommen Okay. Regel sind da um eingehalten zu werden, wenn man das nicht hinkriegt muss man mit den Konsequenzen klar kommen.

Das Team und der Server werden hier vorgeführt weil ein 26 Jähriger mit einem Ingame Bann nicht klar kommt. Das ist traurig!

Davon abgesehen. Du heulst dich im Forum des Servers aus, merkst das das nicht fruchtet und versuchst es dann nochmal auf epvp?...wtf -.-'
Nussnougatcreme is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/01/2013, 14:47   #26
 
Cheshire Cat's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2013
Posts: 1
Received Thanks: 1
Interessant wie jeder immer der Meinung ist, dass man den Spielern die komplette Spielfreiheiten nehmen muss. Ist wohl die typische lineare-Level-Design-Generation die mit einem Open World Prinzipt und einer normalen mitmenschlichen Gesellschaft nicht klar kommt!

Ich mein es ist doch genial wenn diese idiotiischen Kiddies (die nicht nach alter, sondern nach dem Verhalten welche sind) aussortiert werden. Genau dafür kann zB eine Baumfarm die man miteinander nutzt gut sein. Je weniger Idioten es auf einem Server gibt, desto besser wird ja das Gesamtklima.

Außerdem versteh ich niemanden der erst auf dem einen Server gebannt wird und dann versucht in einem anderen Forum das Team herrunterzumachen. Ich mein wenn er so beleidigt worden wäre wie er es getan hat, dann würde er auch wollen, dass diejenigen gebannt werden, oder? Und Serverteams setzen ja zum Großteil auch keine erfundenen und vollkommen hirnrissigen Regeln druch sondern normales mitmenschliche Verhaltensweise. Merkwürdig, dass das einige Leute nicht kapieren und noch viel schlimmer, dass es tatsächlich Menschen gibt die NICHT sozial mit anderen Leuten umgehen können.

Solche Leute haben meiner Meinung nach nichts in (Online-) Communities zu suchen und ich finde es gut, dass das Team dieses Servers so hinter ihrer Entscheidung steht und nicht versucht es einfach unter den Teppich zu kehren wie so viele andere Server es machen. Respekt!
Cheshire Cat is offline  
Thanks
1 User
Old 02/01/2013, 14:49   #27
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by Nussnougatcreme View Post
2 Tage Bann für Griefing? Auf meinem alten Lieblings Server wurde permanent über Glyzer gebannt, wenn mehr als 3 Blöcke verändert waren. Finde ich vollkommen Okay. Regel sind da um eingehalten zu werden, wenn man das nicht hinkriegt muss man mit den Konsequenzen klar kommen.
Ich glaube es ging nie um die 2 Tage für Griefing. Die wurden bloß genannt um einen Vergleich herzustellen.

Damit war gemeint:
Wenn man für Griefing 2 Tage bekommt, warum bekommt man dann für eine (missverstandene) Äußerung einen Permaban?

Ob der Ban jetzt gerechtfertigt war oder nicht, ka. Da kann ich mich nur auf das beziehen was hier genannt wurde.

----
Ob dieser Thread hier jetzt "sinnvoll" ist oder nicht, hängt auch von der Äußerung ab, die den Ban verursacht hat.

Wenn die Äußerung völlig harmlos war und bloß komplett missverstanden wurde, dann ist der Ban unberechtigt.

Wenn die Äußerung allerdings alles andere als harmlos war, dann kann der Ban durchaus gerechtfertigt sein.
ComputerBaer is offline  
Old 02/01/2013, 19:12   #28

 
Sozialphobie!'s Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,657
Received Thanks: 4,688
edit by Sozialphobie.
Sozialphobie! is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuen Prozessor aber passt er auch ?
07/27/2011 - Technical Support - 4 Replies
Servus ich wollte mir einen neuen Prozessor holen damit ich Spiele noch flüssiger spielen kann. Momentaner PC Status. Ram 3GB Nvidia GT 220 1GB Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+
Bin auch schon länger da.. aber Hallo !!
11/10/2010 - Say Hello - 1 Replies
Hi, auch ich bin schon etwas länger da, aber richtig Hallo gesagt hab ich auch noch ned... Kann mir auch einer Sagen, wie ich was in den BlackMarket reinstelle, damit es dann jmd. anklicken kann und für Elite Gold kaufen kann. Danke für alle euer Antworten. ^^Sry falls dies falscher Bereich ist :D
An Superx321 aber auch andere
08/26/2010 - 4Story - 5 Replies
Hi, Wenn mal superx321 hier reinguckt geht es um dein hack : Habe eine frage wie man dabei dmg auf leute macht wenn ich dmg anhab kommt immer diese krieger attacke ... @ die anderen: Wie lauten die neue values? suche aoe
Frage aber auch Vorschlag
12/24/2009 - WarRock - 1 Replies
Hi leute bitte wenn ich was falsches schreibe einfach ganz normal ohne irgentwelche beledigungen (noob usw...) antworten Also von winchester weiß man ja wegen dmg Scorps auch könnte mann ned teoretischer weiße auf die gleiche art herausfinden wie eine andere waffe Bsp:Famas oder minimi (m248 or 249 wie auch immer) Dmg macht. vllt kann man auf die gleiche weiße auch dmg für famas oder ne andre waffe
npc_id_select aber auch die anzeige aktualisieren?
05/29/2009 - GW Bots - 17 Replies
hey, wenn man einen npc über: #include "nomadmemory.au3" Global $gw = "Guild Wars" Global $id = WinGetProcess($gw) $mem = _MemoryOpen($id) _MemoryWrite(0xd312f0,$mem,29) anwählt, wird das angewählte ziel ja oben in der targetleiste nicht aktualisiert. weiß jmd. wie man dies machen könnte?



All times are GMT +2. The time now is 14:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.