|
You last visited: Today at 13:40
Advertisement
Minecraft Server mieten Wo?
Discussion on Minecraft Server mieten Wo? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
01/13/2013, 20:18
|
|
elite*gold: 24
Received Thanks: 215
|
Quote:
Originally Posted by xRedBullx95
Nitrado Server!
|
Nitrado ist zwar ein guter hoster, jedoch sind die Preise unverschämt
|
|
|
01/15/2013, 14:23
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 10
|
Quote:
Originally Posted by lugia941
Nitrado ist ganz gut, ansonsten, es gab hier vor einem jahr schonmal so nen thread durchsuch mal das forum^^
|
Nitrado ist zwar gut aber auch im Vergleich zu anderen Anbietern sehr Teuer.
Dafür ist der Server immer online und ich hatte dort noch nie Probleme :>
Mfg Sumihh
|
|
|
01/15/2013, 16:35
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 73
|
Also ich will mal was Klaeren
Vorab Ich hatte eine Zeit intern bei einen Hoster gearbeitet (nein ich sagt nicht welchem)
Das alles ist aus meiner Erfahrung das muss nicht zu jedem Hoster zutreffen
1 Fast jeder Hoster der euch Server nach Ram verspricht geht wie Folgt vor sagen wir als Beispiel mal du kaufst fuer 25 Euro monatlich 6GB Ram der Hoster starten den Server wie Folgt dann (server sind linux basierend/befehl ist vareabel)
screen -S minecraft java -Xms1024M -Xmx6144M -jar craftbukkit.jar nogui
verschieden verstehen von euch was das heisst fuer die anderen erklaere ich mal
Xms = Die anzahl an GB Ram die der Server bekommt zum Starten (1GB = 1024M)
Xmx = Die anzahl an GB Ram die der Server maximal nutzen kann (das nimmt der Server sich wenn er es auch braucht davor nicht)
So Der Hoster hat sagen wir ja mehr als nur euch als Kunde sagen wir 28 davon habe 2 ein groesseres Paket genommen als ihr wie zum beispiel 10GB Ram (deren Server startet wie folgt screen -S minecraft java -Xms2048M -Xmx10240M -jar craftbukkit.jar nogui)
Ihr alle seind auf dem Gleichen Root und sein Root Server hat sagen wir mal 32GB Ram
so jetzt ne normale Rechnung
28*1GB = 28GB
2*2GB = 4GB
das wird nach Adam-Riese 32GB Ram die voll ausgelastet werden da durch kann euer Server nicht mehr als 1GB RAM nutzen das koennt ihr auch ingame testen ich glaube ihr braucht Essentials und gebt /gc ein dann kommten da daten Raus das 1 ist momentan egal das 2 ist vieviel er maximal nutzen kann dass 3 wie viel er Sicher nutzen kann (die angabe sind vieleicht auch ein bissel falsch )
2 Bei anderen Hoster gibt man euch sagen wir 2 GB die ihr auch gekauft hat aber die Hoster nutzen auch mal SWAP-RAM das ist so zu sagen "Festplatten-RAM" der sehr langsam ist
3 Wenn ihr einen Hoster finden der fuer 100 Slot und 20 GB Ram euch verspricht und das Fuer 30 Euro das kann niemals Richtig sein da ist immer ein Haken dran
So jetzt kommt meine Eigene Erfahrung Von --- biss +++ wo bei eine * Neutral ist
Nitrado +++
Flash-hosting ---(Service wurde eingestellt)
Zap-Hosting +
Blockhost *
xtream-server *
Living Bots ++
Professional-Gameserver ++
Giant Hosting ++
so dass sind alle wo ich mal einen Test-Server hatte
!!!!!UND NOCH MAL ALLES MEINE ERFAHRUNG DAS MUSS NICHT ZU TREFFEN!!!!!!
Edit1:
Wenn ihr euch es am einfachstem machen wollt nutzt einfach einen Root/Vserver
gute Anbieter dafuer:
Bewertung Von --- biss +++ wo bei eine * Neutral ist
Webtropia +++
hetzner +++
1und1 ++
Strado ++
|
|
|
01/15/2013, 17:52
|
|
Received Thanks: 683
|
Maln kleiner Tipp , du sprichst in deinen Bewertungen auch Flash-Hosting an , dieser Dienst scheint aber schon seit längerem seinen Dienst eingestellt zu haben.
|
|
|
01/15/2013, 18:09
|
|
Received Thanks: 73
|
Oh das wusste ich nicht
|
|
|
01/15/2013, 18:21
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MonsterrockyXxX
Also ich will mal was Klaeren
Vorab Ich hatte eine Zeit intern bei einen Hoster gearbeitet (nein ich sagt nicht welchem)
Das alles ist aus meiner Erfahrung das muss nicht zu jedem Hoster zutreffen
1 Fast jeder Hoster der euch Server nach Ram verspricht geht wie Folgt vor sagen wir als Beispiel mal du kaufst fuer 25 Euro monatlich 6GB Ram der Hoster starten den Server wie Folgt dann (server sind linux basierend/befehl ist vareabel)
screen -S minecraft java -Xms1024M -Xmx6144M -jar craftbukkit.jar nogui
verschieden verstehen von euch was das heisst fuer die anderen erklaere ich mal
Xms = Die anzahl an GB Ram die der Server bekommt zum Starten (1GB = 1024M)
Xmx = Die anzahl an GB Ram die der Server maximal nutzen kann (das nimmt der Server sich wenn er es auch braucht davor nicht)
So Der Hoster hat sagen wir ja mehr als nur euch als Kunde sagen wir 28 davon habe 2 ein groesseres Paket genommen als ihr wie zum beispiel 10GB Ram (deren Server startet wie folgt screen -S minecraft java -Xms2048M -Xmx10240M -jar craftbukkit.jar nogui)
Ihr alle seind auf dem Gleichen Root und sein Root Server hat sagen wir mal 32GB Ram
so jetzt ne normale Rechnung
28*1GB = 28GB
2*2GB = 4GB
das wird nach Adam-Riese 32GB Ram die voll ausgelastet werden da durch kann euer Server nicht mehr als 1GB RAM nutzen das koennt ihr auch ingame testen ich glaube ihr braucht Essentials und gebt /gc ein dann kommten da daten Raus das 1 ist momentan egal das 2 ist vieviel er maximal nutzen kann dass 3 wie viel er Sicher nutzen kann (die angabe sind vieleicht auch ein bissel falsch )
2 Bei anderen Hoster gibt man euch sagen wir 2 GB die ihr auch gekauft hat aber die Hoster nutzen auch mal SWAP-RAM das ist so zu sagen "Festplatten-RAM" der sehr langsam ist
3 Wenn ihr einen Hoster finden der fuer 100 Slot und 20 GB Ram euch verspricht und das Fuer 30 Euro das kann niemals Richtig sein da ist immer ein Haken dran
So jetzt kommt meine Eigene Erfahrung Von --- biss +++ wo bei eine * Neutral ist
Nitrado +++
Flash-hosting ---(Service wurde eingestellt)
Zap-Hosting +
Blockhost *
xtream-server *
Living Bots ++
Professional-Gameserver ++
Giant Hosting ++
so dass sind alle wo ich mal einen Test-Server hatte
!!!!!UND NOCH MAL ALLES MEINE ERFAHRUNG DAS MUSS NICHT ZU TREFFEN!!!!!!
Edit1:
Wenn ihr euch es am einfachstem machen wollt nutzt einfach einen Root/Vserver
gute Anbieter dafuer:
Bewertung Von --- biss +++ wo bei eine * Neutral ist
Webtropia +++
hetzner +++
1und1 ++
Strado ++
|
Danke für dein Statment aber ich glaube jeder weiss eigentlich das einen 80 Prozent der Hoster einen Übern Tisch ziehen
|
|
|
01/15/2013, 18:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by DerHobbit
Danke für dein Statment aber ich glaube jeder weiss eigentlich das einen 80 Prozent der Hoster einen Übern Tisch ziehen 
|
Ja , ich kannte solche Fälle auch , bevor ich selbst mit dem Hosten angefangen habe. Namen der Hoster nenne ich natürlich nicht. Will hier keinem Schaden anrichten.
Mfg
Sir Eb
|
|
|
01/15/2013, 18:38
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Ich weiss garnicht warum ich euch aufregt.
Es ist nunmal so, dass ein Unternehmen immer darauf ausgelegt ist, seinen Gewinn zu maximieren.
Zum anderen kann ich nur sagen: Wer mehr zahlt sollte auch mehr bekommen. (vom Ram etc.)
|
|
|
01/15/2013, 19:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Mannke94
Ich weiss garnicht warum ich euch aufregt.
Es ist nunmal so, dass ein Unternehmen immer darauf ausgelegt ist, seinen Gewinn zu maximieren.
Zum anderen kann ich nur sagen: Wer mehr zahlt sollte auch mehr bekommen. (vom Ram etc.)
|
Was sich manche erlauben ist eine Frechheit.
Einwenig klar aber das was im Moment läuft vorallem bei Gameservern ist schon Betrug.
|
|
|
01/15/2013, 23:45
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 157
|

gute leistung... günstiger preis... nutze dort selbst nen kleinen server... läuft wirklich ordentlich... und dazu ist der support stets sehr bemüht alles zur besten zufriedenheit zu organisieren... ist alles sehr persönlich gehalten...
kann ich nur absolut empfehlen!
|
|
|
01/16/2013, 06:42
|
|
elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
|
Gameserver sind ja auch fürn *****.
Selbst hat man garnichts zu sagen auf seinem Server und sie sind auch fast immer überteuert und wenn nicht stopfen sie dich mit 30 anderen Leuten auf einen Root. Das hilft dann auch nicht viel.
Also: Kauft euch lieber gleich Rootserver, da hat man die wenigsten Probleme
|
|
|
01/16/2013, 18:07
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Howaner
Gameserver sind ja auch fürn *****.
Selbst hat man garnichts zu sagen auf seinem Server und sie sind auch fast immer überteuert und wenn nicht stopfen sie dich mit 30 anderen Leuten auf einen Root. Das hilft dann auch nicht viel.
Also: Kauft euch lieber gleich Rootserver, da hat man die wenigsten Probleme
|
Schön , dass du gerade jeden Gameserverprovider als "Abzocker" abstempelst , es gibt wie es in dem Thread bestimmt schon zig mal vor kam Hoster , die einfach "Geldgierig" sind und das oben genannte machen , oder andere , die das nicht sind. Aber gleich alle so abzustempeln finde ich ein wenig Ungerecht.
Mfg
Sir Eb
|
|
|
01/16/2013, 18:13
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Quote:
Originally Posted by Sir eb
Schön , dass du gerade jeden Gameserverprovider als "Abzocker" abstempelst , es gibt wie es in dem Thread bestimmt schon zig mal vor kam Hoster , die einfach "Geldgierig" sind und das oben genannte machen , oder andere , die das nicht sind. Aber gleich alle so abzustempeln finde ich ein wenig Ungerecht.
|
Nun, bei den Gameservern mag das durchaus zutreffen. Die verdienen alle garantiert deutlich mehr an den ganzen Servern, als sie selbst für die Hardware (und Software) bezahlen müssen.
Ob es jetzt alle sind ... vielleicht machen es 1-5% der Anbieter nicht, aber das sind dann auch sehr wenige, die dann wieder wegen "zu hohen Preisen" weniger Kunden bekommen.
Die Rootserver sind da doch etwas anderes. Da haben die Preise tatsächlich etwas mit dem zutun, was man an Leistung bekommt. Sicherlich sind auch da "Abzocker" mit drin, der Anteil ist dann aber deutlich geringer.
|
|
|
01/16/2013, 19:05
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 157
|
Das ganze nennt sich Marktwirtschaft, die "Provider" jeglicher Server sind nunmal Unternehmen, und ein Unternehmen ist immer Wirtschaftlich ausgerichtet. Sie müssen nunmal Gewinn erzielen um eine Daseinsberechtigung zu haben...
|
|
|
01/16/2013, 19:09
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Quote:
Originally Posted by Seelenheil
Das ganze nennt sich Marktwirtschaft, die "Provider" jeglicher Server sind nunmal Unternehmen, und ein Unternehmen ist immer Wirtschaftlich ausgerichtet. Sie müssen nunmal Gewinn erzielen um eine Daseinsberechtigung zu haben...
|
Ja, nur die meisten Gameserveranbieter halten es dabei wie Apple: Produktionskosten (Serverkosten) 150 - 200 Euro und der Preis liegt dann bei 600 - 800 Euro.
Sicherlich müssen die Gewinn machen, aber die meisten wollen einfach zuviel Gewinn machen.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 13:40.
|
|