Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Sonic's shader MOD

Reply

Old   #16

elite*gold: 766
Received Thanks: 1,160
Wozu dann auch ne 7870 kaufen, wenn ne 6450 auch Bf3 auf Ultra packt.
seems legit.

Sichtweite, sprich FOG runterstellen, diesen anderen Müll auf Fast und nicht Fancy stellen und dann sollte es eigentlich gehen.
Installier vielleicht OptiFine... bringt auch ne Menge.

Kyrishix is offline  
Old   #17
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,380
Quote:
Originally Posted by .RuBiX' View Post
Installier vielleicht OptiFine... bringt auch ne Menge.
Da SEUS Optifine soweiso vorrausetzt wird er das wohl schon haben.

Animationen alle ausschalten wird auch eine Menge Leistung bringen.

ComputerBaer is offline  
Old   #18

elite*gold: 0
The Black Market: 241/0/0
Received Thanks: 3,195
Quote:
Originally Posted by FlaRezzinc View Post
Die GraKa ist aber wirklich gut BF3 Ultra 1080p lagg free also hmm ^^ FarCry 3 macht se auch super mit
Wenn man keine Ahnung hatt, sollte man nicht posten...

Es ist eine Office Karte für ca 30€, und mit der soll man BF3 , FC3 auf Ultra spielen können, Ja mit 10 FPS oder so.

B2T: Es liegt an der Grafikkarte, du müsstest die aufrüsten, die ist wirklich sehr schwach.
Sintiax is offline  
Old   #19

elite*gold: 51
Received Thanks: 249
Warum sollten wir jemanden Helfen der hier sowieso nur rumlügt?

Du schafft es niemals mit so einer Karte Battlefield 3 auf Ultra zuspielen.
Manche Karten die ca. 280 Euro kosten schaffen das manchmal nichtmal

Also erzähl mir nix von deiner 40 Euro Karte..

DasLampe is offline  
Old   #20

Received Thanks: 4
wenn ihr das meint das ich lüge überzeugt euch doch selbst und kauft euch die pro graka
Aber man merkt schon das ihr keine ahnung habt und nur am rumflamen seit anstatt zu helfen
spherbert is offline  
Old   #21
Moderator

Ich habe eine Menge Ahnung und die besagt unter anderem, dass der Chip deiner Grafikkarte diese Leistung nichtmal ansatzweise bringen kann.

AMD wäre doch blöd, wenn sie eine 40 Euro Karte produzieren, die mehr Leistung hat als eine 200 Euro Karte. Erstens kann das mit den Produktionskosten einfach nicht passen und zweitens würde AMD sich dadurch einige Einnahmen entgehen lassen.

Auszug aus der Produktbeschreibung der Sapphire Radeon HD 6450:
Quote:
Die SAPPHIRE HD6450 ist mit der GPU Radeon HD 6450 von AMD bestückt und das kleinste Modell der HD 6000er-Produktfamilie. Die "kleine" Radeon HD 6450 ist mit nur ca. 27 Watt Stromverbrauch besonders sparsam, womit sie sich ideal für Arbeitsplatzrechner oder leise Multimedia- und HTPCs eignet. Die 160 Streamprozessoren der 625 MHz schnellen Radeon HD 6450 sorgen zusammen mit dem auf 1334 MHz getakteten DDR3-Speicher für genügend Power beim gelegentlichen Spielen zwischendurch.
Kleinstes Modell und ideal für Arbietsplatzrechner, genau so hatte ich es jetzt auch eingeordnet. Sicherlich ist etwas Leistung drin und für kleinere Spiele mag das auch durchaus reichen. Dazu kommt in diesem Modell auch noch der DDR3 Speicher, der doch deutlich langsamer ist als der für Spielegrafikkarten übliche GDDR5 Speicher.

Nur so am Rande: Für BF3 empfohlen ist die HD 6950 (Systemvorrausetzungen Empfohlen) und die spielt in einer komplett anderen Preisklasse. Da kommt die kleine HD 6450 nicht ran.

Zum Helfen ... nunja, wir können dir nicht sonderlich helfen, wenn deine Grafikkarte einfach zuschwach für den Schadermod ist.
Und jetzt komm nicht an und sag "sie kann aber BF3 auf Ultra" ... Man mag es zwar nicht glauben, aber Minecraft kann durchaus mehr Leistung brauchen als aktuelle Spiele auf maximalen Einstellungen.
ComputerBaer is offline  
Old   #22

wir reden hir nich nur von bf3 du schnösel
spherbert is offline  
Old   #23

elite*gold: 14
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 2,618
Auch andere Spiele wird sie nicht in Full HD auf Ultra packen.

So kann man dir nicht helfen du "schnösel"
.CHHorny is offline  
Old   #24

elite*gold: 3
Received Thanks: 67
Ging es nicht um Minecraft? Aber die Graka ist echt schlecht... und BF3 würde bei 80°C so packen ;D
Banette is offline  
Old   #25
Moderator

Quote:
Originally Posted by spherbert View Post
wir reden hir nich nur von bf3 du schnösel
Ok, beim nächsten mal schreibe ich dann immer eine ewig lange Liste mit Spielen.
Es war (so ziemlich) das einzige andere Spiel, das hier erwähnt wurde, also habe ich mich einfach mal daran orientiert und es als Beispiel genommen.

Was soll ich denn dann alles aufschreiben?
Battlefield 3, Call of Duty was auch immer, Assassins Creed 3, StarCraft 2, The Secret World ...

Kannst du dir vorstellen, dass meine Sätze dann ein wenig überlang wären?
ComputerBaer is offline  
Old   #26

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,434
Lasst ihn doch.
Wenn er nicht einsehen will das seine Graka es schlicht und einfach nicht packt, dann lasst ihn doch in dem Glauben das es am Shadermod liegt.

Und nur einmal als Randinfo, Minecraft verbraucht mehr als einige aktuelle Spiele. Warum das so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich schätze das es an Java liegt. Mein PC ist nun wirklich schon ein starkes Paket und selbst er schafft Minecraft ohne Optifine auf gut 80 FPS im Mittel.

Zu guter Letzt, möchte ich noch sagen, dass andere Leute anzupampen die dir helfen, nur weil dir etwas nicht passt, keine adäquate Lösung ist.
Mannke94 is offline  
Old   #27
Moderator

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Und nur einmal als Randinfo, Minecraft verbraucht mehr als einige aktuelle Spiele. Warum das so ist, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich schätze das es an Java liegt.
Ein paar Punkte dazu:
  1. Java ist eigentlich nicht für Spiele gedacht
  2. Minecraft ist nicht grade optimal programmiert (Das nächste Update soll es verbessern)
  3. Die Minecraftwelt besteht komplett aus vielen veränderbaren Objekten (In anderen Spielen ist das ein großes statisches Objekt)
  4. Alle Schatten werden zur Spielzeit berechnet (In anderen Spielen sind zumindest die Landschaftsschatten vorher schon berechnet)

Die Liste lässt sich bestimmt noch erweitern, das sollte so aber erstmal reichen.
ComputerBaer is offline  
Old   #28

haha ihr seit schon sone bobs alles was ihr labert hab ich schon gespielt also seit ma ja leise und so mit kann ich sagen das ihr keine ahnung habt punkt aus!
spherbert is offline  
Old   #29

elite*gold: 14
The Black Market: 109/0/0
Received Thanks: 2,618
Quote:
haha ihr seit schon sone bobs alles was ihr labert hab ich schon gespielt also seit ma ja leise und so mit kann ich sagen das ihr keine ahnung habt punkt aus!
Okay hast recht....

Eine Auflösung von 1x1 sorry...

Video Bitte.

Aber mit deinem Handy oder so + in Battlefield die Settings zeigen + in der Console Render.DrawFps 1
.CHHorny is offline  
Old   #30
Moderator

Quote:
Du bist ja sehr ... freundlich zu uns.

Es ist ganz einfach:
Entweder deine Grafikkarte kann was du behauptest, dann wird auch Minecraft mit Shadermod problemlos laufen.
Oder deine Grafikkarte verhält sich so, wie sie es sollte und wie wir es auch glauben, dann geht spätestens mit Shadermod bei Minecraft garnichts mehr und Spiele wie BF3 auf Ultra sind dann auch purer Blödsinn.

ComputerBaer is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »