|
You last visited: Today at 13:15
Advertisement
Tekkit auf 1.4
Discussion on Tekkit auf 1.4 within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
12/22/2012, 18:50
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 255
|
Tekkit auf 1.4
Ich wollte fragen, wie man Tekkit auf 1.4.2 oder 1.4.5/1.4.6 bekommt. Habe nun gesucht aber finde nur Tutorials wie man Tekkit downloadet und, dass sie auf 1.2.5 sind (Habe jetzt Tekkit auf 1.2.5). Gibt es denn Tekkit überhaupt für die 1.4? Oder 1.3?
Danke im Vorraus
MfG
|
|
|
12/22/2012, 18:55
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Es gibt meines Wissens nach kein Tekkit für 1.3 aufwärts.
Alternativ kannst du das FTB Modpack benutzen was beinahe den gleichen Inhalt wie Tekkit hat. Allerdings fehlt Redpower (Meine ich, verzeih wenn nicht)
|
|
|
12/22/2012, 22:33
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 232
|
Red Power 2 kam für 1.4.6 Gestern raus, und ich würde auch das FTB Pack nehmen, da es legal ist, und auch von den Moddern gemacht, bzw. mitgemacht wurde.
Tekkit bleibt bei der 1.2.5 hängen, und da gabs auch noch Red Power 2!
|
|
|
12/23/2012, 09:56
|
|
elite*gold: 135
Received Thanks: 255
|
Quote:
Originally Posted by .Elektro.
Red Power 2 kam für 1.4.6 Gestern raus, und ich würde auch das FTB Pack nehmen, da es legal ist, und auch von den Moddern gemacht, bzw. mitgemacht wurde.
Tekkit bleibt bei der 1.2.5 hängen, und da gabs auch noch Red Power 2!
|
Wieso sollte es illegal sein? /Ist Tekkit jetzt legal oder illegal?
|
|
|
12/23/2012, 11:10
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Geht das schon wieder los ...
Dieses FTP behauptet (!!!) das es legal und Tekkit illegal ist.
Wieviel da dran ist? Ich weiß es nicht.
Ich kann aber sagen, dass wenn es wirklich illegal wäre und es jemanden kümmern würde, dann wäre Tekkit schon längst verschwunden. Aber soweit ich sehen kann gibt es Tekkit immernoch, also hat keinen der Rechteinhaber bisher wirklich interessiert.
|
|
|
12/23/2012, 20:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer
Geht das schon wieder los ...
Dieses FTP behauptet (!!!) das es legal und Tekkit illegal ist.
Wieviel da dran ist? Ich weiß es nicht.
Ich kann aber sagen, dass wenn es wirklich illegal wäre und es jemanden kümmern würde, dann wäre Tekkit schon längst verschwunden. Aber soweit ich sehen kann gibt es Tekkit immernoch, also hat keinen der Rechteinhaber bisher wirklich interessiert.
|
Also, FTB (nicht FTP -.-) arbeitet mit den Moderstellern zusammen, wie man auch in den Videos von Direwolf20 sehen kann. Tekkit hat KEINE RECHTE von den Mod Erstellern das sie diese benutzen dürfen, bzw. in einem Pack veröffentlichen dürfen! Erstmal ein bisschen nachdenken, bevor man irgendetwas schreibt!
Mfg.
|
|
|
12/23/2012, 21:01
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Quote:
Also, FTB (nicht FTP -.-) arbeitet mit den Moderstellern zusammen, wie man auch in den Videos von Direwolf20 sehen kann. Tekkit hat KEINE RECHTE von den Mod Erstellern das sie diese benutzen dürfen, bzw. in einem Pack veröffentlichen dürfen! Erstmal ein bisschen nachdenken, bevor man irgendetwas schreibt!
Mfg.
|
Da war ich gedanklich wohl grad woanders, ich meinte natürlich FTB. FTP ist nunmal die abkürzung die ich öfter schreibe.
Ich habe mal eien Stichprobe genommen und bei dem Mod stand bei, dass er ohne Rückfragen in Modpacks integriert werden darf.
Desweiteren habe ich ja auch gesagt, dass ich nicht weiß ob es jetzt "legal" oder "illegal" ist.
Was ich aber weiß ist, dass wenn es einen der Rechteinhaber wirklich stören würde, dann könnte der Tekkit problemlos platt machen. Da Tekkit allerdings immernoch steht scheint es keinen von denen wirklich zuinteressieren.
|
|
|
12/23/2012, 23:47
|
|
Received Thanks: 73
|
ComputerBaer hat recht lass den Scheiss mit dem FTB ist besser als Tekkit und umgekaert. Jedes Modpack hat seine vorteile das artet hier gleich noch so aus wie cod gegen bf3
|
|
|
12/24/2012, 00:11
|
|
Received Thanks: 159
|
Quote:
Originally Posted by MonsterrockyXxX
ComputerBaer hat recht lass den Scheiss mit dem FTB ist besser als Tekkit und umgekaert. Jedes Modpack hat seine vorteile das artet hier gleich noch so aus wie cod gegen bf3
|
Der Unterschied ist, bei dem Gestreite um BF3 und CoD sagen jeweils beide Seiten das das andere Game scheiße ist, in diesem Fall machen nur die FTB-"Anhänger" Tekkit runter, aber nicht anders rum. Aber naja, sowas wird es wohl immer geben.
|
|
|
12/24/2012, 01:48
|
|
|
Ich selbst spiel beides nur der Vorteil bei tekkit ist halt dass es bukkit gibt ganz einfach und die meisten sagen dass es ja illegal ist ich habe einen server wo jeden tag 38 -40 leute drauf sind auf unsrem FTB sind nur 4-5
|
|
|
12/24/2012, 15:58
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MonsterrockyXxX
Ich selbst spiel beides nur der Vorteil bei tekkit ist halt dass es bukkit gibt ganz einfach und die meisten sagen dass es ja illegal ist ich habe einen server wo jeden tag 38 -40 leute drauf sind auf unsrem FTB sind nur 4-5
|
In einem Livestream hat der ersteller von FTB (Slowpoke101) gesagt, es wird ein Plugin geben, was Bukkit "emulieren" soll. Was das genau heißt ist Unklar... Man muss auch bedenken Tekkit gibt es sein ca. 1 Jahr (?) und FTB seit ca. 1 Monat. Ich habe eigentlich auch nichts gegen Tekkit (habe sogar einen Server  ), nur ich finde es echt nicht Okay, einfach die Mods ohne Rechte zu nehmen.
|
|
|
12/24/2012, 16:11
|
|
Received Thanks: 159
|
Quote:
In einem Livestream hat der ersteller von FTB (Slowpoke101) gesagt, es wird ein Plugin geben, was Bukkit "emulieren" soll. Was das genau heißt ist Unklar... Man muss auch bedenken Tekkit gibt es sein ca. 1 Jahr (?) und FTB seit ca. 1 Monat. Ich habe eigentlich auch nichts gegen Tekkit (habe sogar einen Server  ), nur ich finde es echt nicht Okay, einfach die Mods ohne Rechte zu nehmen.
|
Liest du eigentlich das was ComputerBaer schreibt? Er hat bei einigen mods nachgeschaut und da steht sogar das man die in Modsammlungen packen darf. Ob das jetzt bei allen so ist, weiß ich nicht, aber bevor du behauptest das die Tekkit-Macher die mods ohne Rechte in das Tekkit-Paket packen, recherchier doch bitte vorher ob das auch so stimmt und sprich nicht einfach das nach, was die FTB-macher sagen
|
|
|
12/24/2012, 17:35
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Freak2011
Liest du eigentlich das was ComputerBaer schreibt? Er hat bei einigen mods nachgeschaut und da steht sogar das man die in Modsammlungen packen darf. Ob das jetzt bei allen so ist, weiß ich nicht, aber bevor du behauptest das die Tekkit-Macher die mods ohne Rechte in das Tekkit-Paket packen, recherchier doch bitte vorher ob das auch so stimmt und sprich nicht einfach das nach, was die FTB-macher sagen 
|
Hab ich. Nicht alle (Die meisten) haben eben NICHT die Einverständins gegeben. Und ich glaube auch das die Mod Hersteller wissen, was sie sagen, und wem sie auch die Erlaubnis gegeben haben. Ehrlich, bitte recherchier DU mal, bevor du irgendetwas sagst...!
|
|
|
12/24/2012, 23:40
|
|
|
Redpower
Quote:
|
- Non-commercial, non-profit mod packs only. If you're going to bundle my mod, you can't use ******* or similar for the compilation pack. I'm OK with giving my work away, but not having someone else profit from it.
|
EE2
Quote:
|
Generally as long as you do not 1) profit from the modpack and 2) modify the source of this mod in the modpack you have my permission to include the mod in your modpack. I do still appreciate being asked however.
|
Computercraft
Quote:
|
I also give permission for ComputerCraft to be included in mod packs, provided that the ComputerCraft files are included completely unmodified, including all lua and text files.
|
RailCraft
Quote:
|
If you wish to include Railcraft in a mod pack, you should know that CovertJaguar will by no means allow you do so if you intend to earn revenue from it. This is not permission to include Railcraft in a mod pack. If you fail to get permission, CovertJaguar will use all means available to get your mod pack removed from the Internet.
|
so ich glaube das sind die waesentlichen mods
|
|
|
12/24/2012, 23:49
|
|
|
Quote: