Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 14:48

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ränge erstellen [Bukkit]

Discussion on Ränge erstellen [Bukkit] within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 10
Received Thanks: 5
Ränge erstellen [Bukkit]

Hallöchen,

ich würde gerne auf meinem Server einige Ränge mit bestimmten Rechten einrichten, jedoch weiß ich nicht wie und mit welchem Plugin am besten.
Habe schon ein bisschen gesucht, jedoch keine vernünftigen Tutorials gefunden, wo es gut erklärt wird. Deswegen suche ich jemanden, der so nett wäre und mir dies erklären könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Cronight
Cronightftw is offline  
Old 12/13/2012, 23:20   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
PermissionsEX oder Essentials. Gute Tutorials gibt es auf YT oder in den bekannten Minecraft-Foren. Mehr helfen als darauf zu verweisen, kann ich leider auch nicht.
Freak2011 is offline  
Old 12/14/2012, 07:26   #3

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Wie mein Vorposter schon sagte ist entweder dafür geeignet oder der , wobei man PEX immer vorziehen sollte, da es meiner Meinung nach einfach besser ist.

Wie du nun Permissions einstellst wäre zum Beispiel hier:

Wichtig ist nur, dass die eingegeben Permissions richtig sind und vorallem der Syntax in PEX ernsthaft eingehalten wird.
Mannke94 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2012, 00:10   #4

elite*gold: 10
Received Thanks: 5
Ich habe es nun geschafft Ränge zu erstellen, jedoch habe ich ein Problem.
Und zwar habe ich eine Gruppe "Gast" erstellt, also das sollen die neuen User sein, die draufjoinen und erstmal nichts abbauen etc. können außer im Chat schreiben. Habe dies alles auf eigenem Server getestet, also localhost und hat alles funktioniert. Dann habe ich das alles aufn Gameserver geladen.
Und es funktionieren alle Ränge außer der Gastrang und ich weiß einfach nicht woran es liegt. Die User mit dem Gastrang können abbauen etc. -.-
Der Rang sieht so aus(Habe es mit GroupManager gemacht):
PHP Code:
groups:

Gast:
    default: 
true
    permissions
: []

inheritance:
    - 
g:groupmanager_default

g:bukkit_default

g:essentials_default

g:towny_default
    info
:

prefix'&7[Gast] '

buildfalse
      suffix
'' 
Hoffe mir kann jemand helfen. :/

Mit freundlichen Grüßen
Cronight
Cronightftw is offline  
Old 12/15/2012, 08:07   #5

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Wieso Groupmanager?
lösch den mal schön wieder und mach es mit PermissionsEx.
Da brauchst du keine Dateien bearbeiten, also hast du auch keine Probleme.

Geh bei PermissionsEx einfach in die Konsole
und schreib:
Code:
/pex group Admin create
/pex group Admin add "*"
/pex group Admin prefix "&2[Admin]&f"
/pex user DeinName group Admin set
Dann hat dein User Admin Rechte und es gibt den Rang Admin.
Dann mach den Spieler:
Code:
/pex group Spieler create
/pex group Spieler add "modifyworld.*"
/pex group Spieler prefix "&3[Spieler]&f"
Und dann den Gast:
Code:
/pex group Gast create
/pex group Gast add "modifyworld.*"
/pex group Gast add "-modifyworld.build"
/pex group Gast prefix "&6[Gast]&f"
/pex set default group Gast
Und beim Spieler musst du halt noch alle Permissions mit /pex group Spieler add "..." hinzufügen.
Installieren musst du die Plugins PermissionsEx und Modifyworld.
Falls du kein EssentialsChat oder iChat hast musst du zusätzlich noch ChatManager installieren und in der Config vom ChatManager das enabled auf true setzen.

Download des Plugins:
Howaner is offline  
Thanks
1 User
Old 12/17/2012, 01:07   #6

elite*gold: 0
Received Thanks: 38
Also wenn du ein paar minuten Zeit mitbringst kann ich dir bPermissions erklären. Ist meiner Meinung nach das beste Plugin das ich kenne. Wenn interesse besteht melde dich per PN
Doomadness is offline  
Reply