|
You last visited: Today at 17:12
Advertisement
[Konzept] Mineline
Discussion on [Konzept] Mineline within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
12/02/2012, 19:08
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3
|
[Konzept] Mineline
Sehr geehrter Herr Männlein, sehr geehrte Frau Fräulein,
wir wollen die Gunst der Stunde nutzen um euch unser Konzept ein bisschen näher zu bringen. Im nachfolgendem Text könnt ihr einige Informationen zu unserem Projekt mit dem Titel "Mineline" nachlesen.
Das Projekt war, so wie es jetzt ist, nicht geplant. Wir hatten normalerweise vor, einen „Minecraft Adventure Server“ zu bauen, der einige Verbesserungen zu den normalen momentanen Server bietet. Nach einiger Zeit bemerkten wir, dass uns die Lust, die Laune aber vor allem die Zeit am Ganzen fehlt. Nun, wie kommen wir dann zu einer Idee die eigentlich noch mehr Zeit, Laune und Lust beansprucht? Im Großen und Ganzen wird in den folgenden Sätzen sehr viel von der Idee erklärt und wenn man dies vollständig durchliest, merkt man normalerweise, dass dieses Projekt etwas Neues ist oder eine Ansammlung und Modifikation vieler Ideen.
Quote:
Wer steckt dahinter?
Gründer sind Patrick B. ( Borky), Nils V. ( Billo) und Nils B. ( Blue). Patrick B. ist 25 Jahre alt, Nils V. ist 17 Jahre alt und Nils B. ist 19 Jahre alt. Im laufenden werden alle drei Gründer nur noch mit ihren Spitznamen bzw. Benutzernamen von Minecraft erwähnt, diese sind in den Klammern ein paar Zeilen weiter oben nachzulesen.
Borky ist unser ältester Gründer und ist momentan Berufstätig, aber schafft es dennoch sich für dieses Projekt Zeit zu nehmen. Bei uns hat er die Aufgabe als „Serververwalter“, „Programmierer der Webseite“ und „Verwalter der Hard- und Software“ übernommen.
Billo ist unser Partyschweinchen. Mit seinen jungen 17 Jahren ist er oft unterwegs, liegt wahrscheinlich daran, dass er als Schüler zu viel Zeit hat. Seine Aufgaben sind bei uns folgendermaßen festgelegt: „Aufbau des Servers“, „Verwaltung der Community International“ sowie „Verwaltung der Community National“.
Blue ist der verrückte, manchmal nervende, Hund im Team. 19 Jahre alt und ein möchtegern Student(studiert Wirtschaftsinformatik). Da er von allen nur ein bisschen kann und von nichts alles kann haben wir seine Aufgaben wie folgt festgelegt: „Teamleiter“ und „Mädchen für alles“.
Kennengelernt hat man sich in zwei verschiedenen Zeiten. Blue hatte in der Vergangenheit mehrere „ Minecraft Server“ am Start gehabt und hierbei zu allererst Billo kennengelernt. Durch ständiges nerven hat Billo sich sofort mit Blue verstanden und ist ein guter Kumpel geworden. Im laufenden hatte man sich dann geeinigt einen eigenen kleinen „Vanilla-Minecraft Server“ zu starten und hier kommt Borky ins Spiel. Die so sehr geliebte Serverliste von  hat ihn zu unseren Server geführt und er begann mit uns zu „Suchten“. Man verstand sich sehr Gut und schon nach einigen Tagen war er ein fester Bestandteil unseres Teams. So entstand Team B3! Billo, Blue und Borky.
|
Quote:
Das Konzept:
Bei unserem Projekt spielen drei große Bereiche eine Rolle und sollte nur einer der Bereiche wegfallen, würde das ganze Projekt gar keinen Sinn mehr machen, da alle aufeinander aufbauen.
1. Bereich: Minecraft Server
Achja, ein Minecraft Server...immer das gleiche, oder doch nicht? Wir wollen mit einer anderen Idee auftrumpfen und zwar soll man auf den Server kommen und nicht in erster Linie "bauen", sondern Events bzw. Games spielen.Alle Plugins für die Games werden selbst geschrieben. Man befindet sich in verschiedenen Biomen, welche riesig und selbst gebaut werden, und kann sich dann frei bewegen.
Es soll in jedem Biom zwei Städte geben, welche verschiedene Häuser beinhalten, um Gegenstände zu kaufen, zu verbessern oder anderes. Außerdem gibt es viele Arenen für jedes Game oder Event zu besichtigen...angepasst an das Biom.
Bauen wird man auf der Welt nicht können.
Events/Games Beispiele: PVP, Capture the Flag, Spleef, Hungergames
2. Bereich: Datenbank
Die Datenbank ist eine ganz wichtige Schnittstelle für die Webseite oder dem Minecraft Server. Alle Games oder Events sollen später mit der Datenbank in Verbindung stehen und diese mit Statistiken füllen. Statistiken wie z.B. Siege, Punkte für Ranglisten, Spielgeld, etc. .
3. Bereich: Webseite
Auf der Webseite wird jeder Spieler sein eigenes Profil haben, in dem er alle Statistiken einsehen kann. Es wird verschiedene Ranglisten geben, in welchen sich die Spieler messen können. Man soll Wappen sammeln können, die Erfolge darstellen. Alle Befehle(ausser Spielbefehle) soll man auch auf der Webseite benutzen können.
Vielleicht gibt es dies schon alles teilweise, aber nicht zusammen in dieser Form...sollte ich da falsch liegen, lasse ich mich gerne belehren!
|
Quote:
Andere Features:
Mithilfe der Bereiche oben, haben wir noch andere Sachen geplant..
Questwelt:
In der Questwelt soll man, wie der Name schon sagt, Quests erledigen und damit Erfolge freischalten können, Spielgeld gewinnen oder Level aufsteigen.
Levelsystem:
Mithilfe des Levelsystems kann man viele Dinge anstellen. Man kriegt XP Punkte beim Spielen von Events oder Games, der Spieler braucht ein bestimmtes Level um ein Schwert zu kaufen oder noch viele andere tolle Sachen.
|
Kleine Information nebenbei: Das Projekt wird nicht in zwei Tagen aufgebaut und wir jetzt schon seit 2-3 Monaten dabei. Wir wollen im Moment nur eure Meinung hören, wie das Konzept bei euch ankommt.
Ein Dankeschön an alle, die bisher aktiv dabei waren. Wir wollen niemand zwingen irgendwas zu tun und doch helfen uns ein paar schon aktiv beim Aufbau! Vielen, vielen Dank!
Was haltet ihr von der Idee? Fragen? Meinungen? Kritik? Verbesserungsvorschläge? Lob? Her damit!
Mit freundlichen Grüßen
Blue
|
|
|
12/02/2012, 19:36
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
|
Geschickt verpackte Schleichwerbung.
Wie dem auch sei, das Konzept klingt interessant, aber es scheitert am Punkt, das man Primär nur Minigames spielt. Sowas ist einfach nichts für mich, da ich auch gerne Baue und Survival spiele.
Meiner Meinung nach, ist es mehr oder weniger ein Event Server, wo man für zwischendurch viel geboten kriegt. Für langwieriges Spielen wäre es aber nichts für mich.
|
|
|
12/02/2012, 20:01
|
|
elite*gold: 340
Received Thanks: 341
|
Ich finde euer Konzept auch ganz ok,
aber verstehe nicht was dieser Post soll.
Da es weder als Werbung angesehen soll, sonst würde es  stehen.
Noch sucht ihr Leute dann wärs ja  .
Für mich ist das einfach Schleichwerbung und hat hier nichts verloren...
|
|
|
12/02/2012, 20:20
|
|
Received Thanks: 3
|
Quote:
|
Kleine Information nebenbei: Das Projekt wird nicht in zwei Tagen aufgebaut und wir jetzt schon seit 2-3 Monaten dabei. Wir wollen im Moment nur eure Meinung hören, wie das Konzept bei euch ankommt.
|
Ob dies nun Serverwerbung oder nicht ist, kann man drüber streiten. Da das Projekt sowieso erst in Monaten fertig wäre, ist dies für mich nicht relevant. Wir wollen wissen, ob so ein Konzept ankommen würde.
|
|
|
12/02/2012, 20:39
|
|
Received Thanks: 2,368
|
Quote:
Originally Posted by .My™
Ich finde euer Konzept auch ganz ok,
aber verstehe nicht was dieser Post soll.
Da es weder als Werbung angesehen soll, sonst würde es  stehen.
Noch sucht ihr Leute dann wärs ja  .
Für mich ist das einfach Schleichwerbung und hat hier nichts verloren...
|
/sigh.
Genau das selbe wollte ich auch schreiben, wo ich mir den Text durchgelesen habe vom Thread ersteller.
|
|
|
 |