Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft-Server Wünsche

Discussion on Minecraft-Server Wünsche within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Wie sollte ein Minecraftserver sein?
Survival 17 73.91%
Creative 2 8.70%
RPG like (Clans, Money etc) 11 47.83%
Techniclauncher/Spout 3 13.04%
PVP Action 10 43.48%
PVM Action 6 26.09%
Cracked/Premium (wie Ihr MC habt) 5 21.74%
Multiple Choice Poll. Voters: 23. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

DerHobbit's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 215
Minecraft-Server Wünsche

Hallo meine lieben MC-Zocker,
mich würde mal interessieren was Ihr euch für einen Server wünschen würdet
bzw wie ein Server seinsollte das sich die meisten User dafür gleich interessieren könnten.

Also dann mal los eure Meinung interessiert mich,
MfG: DerHobbit
DerHobbit is offline  
Old 11/22/2012, 18:05   #2

xHicki's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 347
Hey,
ich finde am besten Hungergames.
xHicki is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2012, 18:10   #3

elite*gold: 224
Received Thanks: 931
Mein "Traumserver" wäre ein Server wie Hermitcraft oder Mindcrack ( für die , die es kennen)

Aber da sowas sogut wie unmöglich ist , ist mein Lieblingsservertyp ein Survival , RPG Pvp Server MIT einschränkungen ... Der server sollte nur eine Map haben , ich hasse es wenn server mehrere Welten haben . Man sollte auch keine x Warps haben , ich mag es lieber wenn man ein wenig laufen muss. Pvp ist so eine Sache , da es viele Leute gibt die Cheaten und Hacks nutzen , das macht überhaupt keinen Spaß . Auch nicht lustig ist es wenn die leute aus "spaß" einfach alles was man hat zerstört . Der Server sollte also nciht public sein , man sollte sich als bewerber für den server schon ein bisschen anstrengen , damit nicht jeder auf so einen Server kommt ( Gründe oben beschrieben)
Havelock_Vetinari is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2012, 18:23   #4

DerHobbit's Avatar

Danke an euch schonmal für die Rückmeldungen.
@technohacker96: nur Hungergames ist aber auch nicht wirklich mehr MC oder?
DerHobbit is offline  
Old 11/22/2012, 18:25   #5

Mannke94's Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 1,486
Stimme mit meinem Vorposter in vielen Punkten überein.

Allerdings wird ein Server der ein relativ langwieriges Verifzierungsverfahren hat nicht sonderlich belebt sein.

Auch mit den multiplen Welten stimme ich nicht ganz überein. Meiner Meinung nach sollte ein Server so etwas bieten. Da es sonst ziemlich schnell chaotisch wird (1x1 Türme, Schwebende Bäume etc.)
Es kann sonst ein wenig stressig werden, wenn man als Admin immer die Löcher in der Map flicken muss.

Quote:
Originally Posted by DerHobbit View Post
Danke an euch schonmal für die Rückmeldungen.
@technohacker96: nur Hungergames ist aber auch nicht wirklich mehr MC oder?
So ist es, man kann es als Event durchaus machen oder als Nebensache anbieten aber nur Hungergames spielt man eh nicht.
Mannke94 is offline  
Old 11/22/2012, 18:57   #6

DerHobbit's Avatar

Quote:
Originally Posted by Mannke94 View Post
Stimme mit meinem Vorposter in vielen Punkten überein.

Allerdings wird ein Server der ein relativ langwieriges Verifzierungsverfahren hat nicht sonderlich belebt sein.

Auch mit den multiplen Welten stimme ich nicht ganz überein. Meiner Meinung nach sollte ein Server so etwas bieten. Da es sonst ziemlich schnell chaotisch wird (1x1 Türme, Schwebende Bäume etc.)
Es kann sonst ein wenig stressig werden, wenn man als Admin immer die Löcher in der Map flicken muss.

So ist es, man kann es als Event durchaus machen oder als Nebensache anbieten aber nur Hungergames spielt man eh nicht.
Soetwas kann man meist am besten mit einer Farmmap beseitigen oder sieht das wer anders?
DerHobbit is offline  
Old 11/22/2012, 19:00   #7

Mannke94's Avatar

War auch ursprünglich in meinen Post enthalten, allerdings war ich mit dem Wortklang nicht zufrieden und habe es deshalb neugeschrieben.

Ansonsten, denke ich auch noch das es die Community macht und nicht der Server. Ist der Server gut, wird die Community entsprechend sein, die ihn halt aufbaut/vergrößert und immer wieder verbessert.
Ist die Community "kacke" wird der Server nur langsam vorangetrieben alles schleicht etc.
Mannke94 is offline  
Old 11/22/2012, 19:16   #8
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Wo hier grade von der Community geredet wird und ich die eine Frage in deiner Umfrage sehe.
Das ganze kann nur etwas werden wenn der Server Premium ist, wenn man cracked zulässt kriegt man vermutlich die deutlich schlimmeren Leute und man verbringt viel mehr Zeit damit Sicherheitslücken zustopfen, die mit Premium garnicht vorhanden wären.

Von einer Creativewelt würde ich auch abraten, sofern der Server ansonsten Survival ist. Wenn man beides haben will, sollte man zwei getrennte Server aufbauen.

Von einem Tekkitserver würde ich abraten, was hauptsächlich daran liegt, dass ich Tekkit/Technic ziemlich überladen finde. Das ist für mich kein Minecraft mehr.
Spout würde ich da eher in Betracht ziehen, da es viele tolle Möglihckieten bietet.
Die meisten Spieler wird man wahrscheinlich bekommen wenn man bei Vanilla bleibt.

PvP ist eine komplizierte Sache ... Ich habe damals auf meinem Server versucht ein Gleichgewicht zwischen denen die kein PvP wollen und denen die ganz viel PvP wollen zuschaffen. Das ganze hätte wahrscheinlich auch funktioniert, hätte die Community zudem Zeitpunkt noch mitgearbeitet, was sie leider nicht getan hat.

Damit sind wir wieder bei der Community. Wie schon gesagt wurde, es sind beide von einander abhängig. Eine gute Community bekommt man nur, wenn der Server auch überzeugen kann. Den guten Server kriegt man aber wiederum nur zusammen mit der Community hin. Wenn da also keine Kommunikation ist hat man schon sogut wie verloren.

Wenn du es schaffst ein Konzept zuerarbeiten das sich von anderen unterscheidet und mich überzeugen kann, wäre ich bereit dir im Bereich Plugins zuhelfen (aussuchen, konfigurieren, programmieren).
Wenn du willst kann ich auch die Bruchstücke eines Fragebogens raussuchen, den ich vor einigen Monaten erstellt habe um einen neuen Server zuplanen. Kann dir aber nicht versprechen, dass ich ihn noch habe.
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Old 11/22/2012, 22:36   #9

Mannke94's Avatar

Muss Bärchen (Darf ich dich so nennen ? Du wirkst so sympatisch auf mich xD) beipflichten.
Cracked zieht die ganzen Cheater/Griefer mit sich, da sie keine Angst haben müssen nicht mehr auf den Server zu kommen.

Premiums hingegen überlegen 2x ob sie gegen die Regeln verstoßen, da sie falls sie einmal gebannt sind nicht mehr auf den Server kommen.

Ansonsten hat Bärchie ja bereits alles gesagt. PvP Server gehen meist in die Hose, wenn die Map/Plugins nicht überzeugen können oder kein angemessenes Maß an Non-PvP und PvP herrscht.

Ich persöhnlich favorisiere ja einen Freebuild/Economy/RPG Server. Der hat Langzeit Motivation durch Quests/Lvl bietet aber nicht so PvP-lastig ist. Für mich optimale lösung, wobei das sicher einige anders sehen werden.
Mannke94 is offline  
Old 11/22/2012, 22:40   #10

Quote:
Muss Bärchen (Darf ich dich so nennen ? Du wirkst so sympatisch auf mich xD) beipflichten.
Cracked zieht die ganzen Cheater/Griefer mit sich, da sie keine Angst haben müssen nicht mehr auf den Server zu kommen.

Premiums hingegen überlegen 2x ob sie gegen die Regeln verstoßen, da sie falls sie einmal gebannt sind nicht mehr auf den Server kommen.

Ansonsten hat Bärchie ja bereits alles gesagt. PvP Server gehen meist in die Hose, wenn die Map/Plugins nicht überzeugen können oder kein angemessenes Maß an Non-PvP und PvP herrscht.

Ich persöhnlich favorisiere ja einen Freebuild/Economy/RPG Server. Der hat Langzeit Motivation durch Quests/Lvl bietet aber nicht so PvP-lastig ist. Für mich optimale lösung, wobei das sicher einige anders sehen werden.
Wobei ich sagen muss , das ich kein so riesen Fan von Economy bin . zumindest nicht von den weit verbreiteten Chest-Shops....
Auf den Servern die ich kenne macht das spielen an sich keinen Spaß mehr , da mann alles zu spottpreisen , billig und einfach einkaufen kann . Seien es Dias , tools oder sonst was ... Da hat man alsi jemand wie ich , der noch wirklich Caven und farmen geht , schnell die Lust verloren da die anderen mit wenig aufwand ihre x Stacks Diamanten im Nu zusammen haben . Ansich bin ich aber für Economy , bzw. die iConomy - Plugins , man darf es nur nicht übertreibe und zu langweilig machen
Old 11/22/2012, 22:47   #11

Mannke94's Avatar

Sehe das ja auch so. Dias gehören in keinen Chestshop.

Allerdings sehe ich durchaus Verwendung für die Chestshops, wenn man zB jede Woche etwas anderes anbietet. Also Special Sales. Seien es tropische Hölzer oder andere rare Baumaterialien.

Aber wenn wir uns schon weitesgehend einig sind, wieso hilfst du mir nicht bei meinem Projekt ?
Es wird bzw. soll eine Art Freebuild/Economy/RPG Server werden. Die Plugins dafür habe ich bis dato alle gesammelt und konfiguriert, es mangelt mir aber noch an Hilfskräften.

Bei Interesse kannst du mich gerne mal in Skype: Mannke94 adden.
Mannke94 is offline  
Old 11/22/2012, 23:23   #12
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Meine Server in der Vergangenheit waren eigentlich alle Freebuild/Economy/RGP Server und ich war mit ihnen auch sehr zufrieden. Wenn ein Server zu Grunde gegangen war, konnte ich aus dem Problem lernen und es beim nächsten besser machen.

PvP war auch immer erlaubt, das Problem ist es auf meinem letzten Server aufgetreten und da wollte ich ja auch mit der Community ein System erarbeiten mit dem (fast) alle leben können. Leider war die Community da schon nichtmehr zugebrauchen.

Unglücklicherweise haben diese Server auch meistens das Problem mit dem Geld, wie oben auch gesgat wurde. Das ganze wurde auch erst auf meinem letzten Server zu einem Problem, als es zukritisch wurde haben wir einen komplett Reset gemacht und das Jobsystem stark überarbeitet.
Die Jobconfig hat uns mehere Tage harte Arbeit gekostet und wurde dann bei auftretenden Problemen gleich angepasst, was mit der Community nicht so einfach war. Letztendlich hatte es zur Folge, dass das System sehr ausgeglich war und wir bis zum Ende des Servers nicht wieder auf das Problem gestoßen sind.

Beim Geldsystem hat man nur eine Chance, wenn man ein Gleichgewicht zwischen Einnamen und Ausgaben schafft, was auch bedeutet das nicht nur Geld ins Spiel kommt, sonder auch wieder verschwindet.

Ich hatte mal eine Idee für ein RPG System, das vorallem den Handel und das zusammen spielen der Spieler fördern sollte. Wobei ich auch Wert darauf lege, dass Einzelgänger eine Chance haben. So müssen Spielergruppen einen Vorteil haben und die Einzelgänger müssen auch einen Vorteil haben, was zur Folge hat das es einigermaßen Ausgeglich ist.

Allgemein halte ich von Farmwelten nichts, ich finde man sollte in der Landschaft leben, die man bei der Rohstoffsuche zerstört. Das funktioniert im Singleplayer und mit wenigen Spielern sehr gut, aber leider ... nicht mit allen, weshalb ich die Idee der Farmwelt auch gut verstehen kann.

So der Kopf ist voll mit Idee und Erfahrungen, die kriege ich aber mal wieder nicht abgerufen. Aber ich bin mir sicher, wenn das hier so wieter geht werden noch ein paar Sachen hochkommen.

@Mannke94
Ja, du kannst mich auch so nennen, wenn du das möchtest. Das wichtigste ist, dass ich noch erkennen kann, das ich gemeint bin. Das ist aber keinen Aufforderung dir noch was ganz anderes auszudenken.
ComputerBaer is offline  
Old 11/23/2012, 13:30   #13

Quote:
Sehe das ja auch so. Dias gehören in keinen Chestshop.

Allerdings sehe ich durchaus Verwendung für die Chestshops, wenn man zB jede Woche etwas anderes anbietet. Also Special Sales. Seien es tropische Hölzer oder andere rare Baumaterialien.

Aber wenn wir uns schon weitesgehend einig sind, wieso hilfst du mir nicht bei meinem Projekt ?
Es wird bzw. soll eine Art Freebuild/Economy/RPG Server werden. Die Plugins dafür habe ich bis dato alle gesammelt und konfiguriert, es mangelt mir aber noch an Hilfskräften.

Bei Interesse kannst du mich gerne mal in Skype: Mannke94 adden.
Mitmachen würde ich schon gerne , das Problem ist das ich nicht viel Zeit habe um wirklich viel zu machen / zu spielen da ich nebenbei viel lernen und arbeiten muss .... Werde dich aber mal demnächst (heute) in Skype adden
Old 11/23/2012, 14:01   #14

DerHobbit's Avatar

Habe mal nen kleinen Test aufgebaut,
wer sich es mal als Test ansehen möchte kann mich in Skype adden,
Dead-Gaming
DerHobbit is offline  
Old 11/23/2012, 14:05   #15

Strew's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 935
Ein Tekkit PvP Server mit Factions wäre mal wieder was feines. Aber der Server sollte so konfiguriert sein bzw die Plugins, das die Ringe etc. die Schaden anrichten können (bspw. den Spawn zerstören) sollten gesperrt sein.

NetherOres sollte entfernt sein um langen Spielspaß zu gewähren, zudem sollte man EE2 etwas runterdrosseln, in dem man beispielsweise nur bis MK2's erlaubt und gewissen Items wie den Project Table & RM Furnace etc. sperrt über die das Dupen möglich ist.

Außerdem sollte ein vernünftiges Team vorhanden sein welches sich mit Tekkit auskennt und ggf. auch Support bieten kann.

Wichtig ist außerdem ein Server mit ausreichender Leistung und genügend Slots, denn Server welche die ganze Zeit am laggen sind gibts zu genüge.

Bei solch einem Konzept würden schon alleine ich und viele weitere Freunde joinen, denn es gibt momentan leider viel zu wenig gute Tekkit Server.

Falls jemand so etwas plant schreibt mir ne Message helfe gerne & werde natürlich dann auch spielen
Strew is offline  
Reply