Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Konzept] Survival PvP Server

Discussion on [Konzept] Survival PvP Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Post [Konzept] Survival PvP Server

Hallo Minecraftler!

Hier ist nun das ausgearbeitete Konzept zu meinem Survival PvP Server.

Konzept

Survial Aspekt

Der Server wird wie im SinglePlayer spielbar sein, aber es gibt auch Unterschiede.
So zb. das man sich Chunks kaufen kann/muss zum bauen. Ihr habt alle freiheiten.
Also ihr dürft alles was nicht gegen die Regeln verstößt bauen. In der Survival Welt, wird alles Gesichert.
Truhen, Öfen etc. sind durch LWC gesichert.
Farmen dürft ihr ebenfalls bauen, ausser, wenn sie gegen die Regeln verstoßen

PvP/Clan Aspekt

Ihr könnt euren eigenen Clan gründen oder einem bereits bestehenden Beitreten. In jedem Clan kann es andere Regeln geben.
Der/Die Leader können alles selbst einstellen, Sie dürfen bestimmen wer in den Clan kommt und wie( irgendeine Prüfung, kein muss).
In der Survival Welt kann jeder Clan sich ein MainFestung bauen. In/An dieser Festung dürfen Felder( Weizen etc. ) sein und die dort
gewonnenen Rohstoffe können verkauft werden. In der PvP Welt darf sich jeder Clan ebenfalls eine Festung bauen( es ist noch nicht klar, ob oder wie man seine Festung protecten kann )
diese Festung gilt es gegen andere Clans zu verteidigen. Ihr dürft auch andere Festungen angreifen, also einnehmen.
Oder ihr verbündet euch mit einem anderen Clan und räumt alle Festungen auf( nehmt sie ein ).

Es wird aber auch einzelne PvP Events geben und eine PvP Arena. Diese befinden sich warscheinlich in der PvP Welt.
Bei diesen EVents wird es Geldpreise oder Itempreise geben.

Handelssystem

Das Handelssystem ist recht einfach zu verstehen. Man kann sich mit einem Spieler treffen und mit ihm Handel ( Item gg. Item ).
Aber es gibt auch Stände, die ihr euch holen könnt und dort könnt ihr eure Waren anbieten.
Ihr könnt natürlich auch normal( Geld gg. Item o. Item gg. Geld ) handeln, wie es auch auf anderen Server ist.

Währungsystem

Das Währungssystem ist sehr einfach und wird auch auf vielen Server verwendet. Als Währungsplugin wird iConomy benutz.
Dem entsprechent ist es auch einfach und es gibt nicht viel zu erklären.

Events

Es wird wöchentliche Events geben. Was für Events ist noch nicht klar. Aber es werden sehr unterschiedliche sein.
So zb. Angeln.

Server infos

Servername: RavenCraft
Slots: anfangs 25 - kann sich jederzeit ändern
Art: Survival PvP Mischmasch ;D
Währung: noch nicht bekannt
Zeitalter: Mittelalter
Betroffene Welten: Survival Welt Spawn, PvP Welt Spawn, Handels Welt Spawn
IP: - wird hier niemals stehen ! -
Ts³ IP: - wird hier niemals stehen! -
Vorgeschriebener Baustill: - Keiner -

So das war das Konzept.
Ich würde mich über gutes Feedback und über eure Meinungen zu dem Konzept Freuen, natürlich kann euer/eure Feedback/Meinung auch Kritisch sein.
Verbesserungs Vorschläge sind auch gerne gesehen.

Mfg Richi

PS: Dies ist nur eine Konzept Vorstellung und dient nicht zum anwerben für den späteren Server.
XxXRichiXxX is offline  
Old 09/30/2012, 10:34   #2

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Zusammenfassend könnte man auch sagen "Genauso wie jeder zweite Minecraft-Server"...
Freak2011 is offline  
Old 09/30/2012, 12:48   #3

elite*gold: 0
Received Thanks: 5
Naja, hast ja Recht. Aber es gibt auch einen Unterschied zu "jedem zweiten Minecraft-Server", man muss ja nicht in einen Clan und man muss nicht PvP machen.
Also man kann auch der "Reichste" Clan statt der "Stärkste" Clan sein. Und darin liegt der Unterschied. Meiner Meinung nach
XxXRichiXxX is offline  
Old 09/30/2012, 14:12   #4

elite*gold: 1
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by XxXRichiXxX View Post
Naja, hast ja Recht. Aber es gibt auch einen Unterschied zu "jedem zweiten Minecraft-Server", man muss ja nicht in einen Clan und man muss nicht PvP machen.
Also man kann auch der "Reichste" Clan statt der "Stärkste" Clan sein. Und darin liegt der Unterschied. Meiner Meinung nach
Nö, da ist sogut wie garkein Unterschied zu den heutigen Clan/PvP Servern
Freak2011 is offline  
Reply