Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 00:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Minecraft, Linien um den Blöcken

Discussion on Minecraft, Linien um den Blöcken within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Unhappy Minecraft, Linien um den Blöcken

Hallo,

Ich habe seit der letzten Minecraftversion um jeden Block einen Rand (Linie).

Ich hab auchschon alles versucht um das Problem zu beheben, z.b.:

-Anderes Texture Pack verwendet.
-Minecraft Deinstaliert, Runtergeladen und Neuinstaliert.
-Neusten McPatcher Runtergeladen und gepatcht.
-Neuste Version von Misa.
-Und an den Grafikeinstellungen habe ich auchschon sogut wie alles ausprobiert.


Ich habe auch ein par Screenshots gemacht und als Anhang hochgeladen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


mfg Jonas
Attached Images
File Type: jpg 1.jpg (16.0 KB, 216 views)
File Type: jpg 2.jpg (13.6 KB, 182 views)
File Type: jpg 3.jpg (8.1 KB, 157 views)
File Type: jpg 4.jpg (9.8 KB, 154 views)
File Type: jpg 5.jpg (16.8 KB, 142 views)
File Type: jpg 6.jpg (13.1 KB, 114 views)
File Type: jpg 7.jpg (15.0 KB, 133 views)
File Type: jpg 8.jpg (18.1 KB, 122 views)
joananas is offline  
Old 09/24/2012, 19:14   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Ich wüsste gern wo dein Problem liegt. Auf den Screens kann man nichts ungewöhnliches sehen. Meinst du du bekommst schwarze Linien wenn du einen Block anvisierst ? Sprich drauf guckst? Dann ist das kein Fehler sondern das gehört zu Minecraft wie die Dirt-Blöcke ... Das ist um zu verdeutlichen welchen Block du gerade anvisierst.
Freak2011 is offline  
Old 09/24/2012, 19:19   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Freak2011 View Post
Ich wüsste gern wo dein Problem liegt. Auf den Screens kann man nichts ungewöhnliches sehen. Meinst du du bekommst schwarze Linien wenn du einen Block anvisierst ? Sprich drauf guckst? Dann ist das kein Fehler sondern das gehört zu Minecraft wie die Dirt-Blöcke ... Das ist um zu verdeutlichen welchen Block du gerade anvisierst.


Ich sehe gerade das die Screenshots sehr klein sind nachdem ich sie hochgeladen habe. Deswegen kann man die Linien um den Blöcken nicht erkennen. Und Ich meine nicht den Rand der kommt wen man einen Block anvisiert.


mfg Jonas
joananas is offline  
Old 09/24/2012, 19:21   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2012
Posts: 589
Received Thanks: 111
Bei mir trit der gleiche fehler auf ich hab schon auch das gleiche probiert und das will einfach nicht weg das regt so auf -.-
shabanzekaj is offline  
Old 09/24/2012, 19:21   #5
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Benutzt du Optifine?
Wenn ja, hast du eine Nvidia Grafikkarte? Dann kann ich dir helfen.
ComputerBaer is offline  
Old 09/24/2012, 19:23   #6
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2012
Posts: 589
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Benutzt du Optifine?
Wenn ja, hast du eine Nvidia Grafikkarte? Dann kann ich dir helfen.
Zur info mit optifine klapts auch nich habs auch schon probiert ... Und was kannste den machen wenn er eine nvidia grafikkarte hätte ?
shabanzekaj is offline  
Old 09/24/2012, 19:34   #7
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Quote:
Originally Posted by shabanzekaj View Post
Zur info mit optifine klapts auch nich habs auch schon probiert ... Und was kannste den machen wenn er eine nvidia grafikkarte hätte ?
Kannst du mal aufhören blöde Kommentare zu produzieren?

Ich kenne diesen Fehler (jedenfalls denke ich das es der selbe ist) und der ist bei mir bisher immer in Kombination mit Optifine aufgetreten.

Edit:
uups ... fehler vertauscht. nagut, also nicht nur in Kombination mit Optifine bekannt

Egal, wenn er eine Nvidia Karte hat kenne ich wahrscheinlich trotzdem die Lösung. Würde dann eine Anleitung basteln.
ComputerBaer is offline  
Old 09/24/2012, 19:36   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Ich habe kein Optifine aber eine Nvidia Graka.

Und was mir gerade auchnoch auffällt, der Himmel wird nach einer gewissen Spieldauer weiß wird und die Wolken grau. Und Morgens wen die Sonne aufgeht ist der Ganze Horizont richtig Rot "benebelt", also nicht so wie der Normale Morgendunst.



mfg Jonas
joananas is offline  
Old 09/24/2012, 19:48   #9
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ok, dann versuchen wir mal was:
  1. Nvidia Systemsteuerung öffnen
  2. 3D-Einstellungen verwalten
  3. Globale Einstellungen
  4. Anisotrope Filterung auf Anwendungsgesteuert setzen
  5. Übernehmen

Mich wundert allerdings das ich den Fehler jetzt nicht wieder produziert kriege ...
Ich bin mir komplett sicher, dass es diese Einstellung war, allerdings kann ich durch verstellen keine Linien mehr verursachen ...

Einen Versuch ist es trotzdem mal Wert.
ComputerBaer is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/24/2012, 19:54   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 2,174
Received Thanks: 3,733
Ich sehe da erlich gesagt keinen Unterschied.. Bei mir ist das auch aber soweit ich weiß war das schon immer so das ich so einen Schwarzen Rand sage ich mal um die Blöcke habe von daher passt das schon :P

Da gewöhnt man sich doch nach der Zeit dran? Auserdem wenn du Minecraft komplett gelöscht hast.. und es wieder instaliert hast und mal Random mit dem Deaufult Texturenpack gespielt hast wird es jawohl an der Spieleinstellung liegen und nicht an irgentwelche Texturenpacks, Modifikationen oder was weiß ich

Lieben Gruß
Littleminer is offline  
Old 09/24/2012, 20:51   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Also Leute,

Es ist nicht besser geworden, Der Himmel wird weiß und die Wolken grau, und um alle blöcke ist dieser hässliche blaue Rand.



mfg Jonas
joananas is offline  
Old 09/26/2012, 23:26   #12
 
elite*gold: 5
Join Date: Apr 2012
Posts: 589
Received Thanks: 111
Joananas also da ich das gleiche problem hab habe ich was getestet wenn du etwas weniger von den weisen strichen sehen willst solltest du per optifine den fog ausmachen oder einfach die reichweiter etwas erhöhen und da dieser fehler nicht bei vielen auftrit ist es schätz ich mal weil dein pc jtzt nicht der beste ist und du die grafikeinstellungen etwas tiefer gelegt hast mach dir mal eine superflache welt legt alle standardgrafikeinstellungen auf den eigentlichen max auser den nebel der kann normal sein dann sollte es eig klappen falls dein mc dann zu stark oder überhaupt laggt bei normalen maps geh bei optifine auf other und setz den fullscreen runter auf ca. 1024x900 oder so drück dann F11 und ich hoff ich konnt dir helfen mir hat das geholfen und mach deine wolken lieber ganz aus denn nicht alle leute kuken in den himmel beim zocken
shabanzekaj is offline  
Old 09/27/2012, 14:20   #13
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 1,228
Received Thanks: 159
Quote:
Originally Posted by Docdemort View Post
Hey can we get some posts in english? im sure there are plenty of german sites for german language
This is a german and english forum. If you don´t like it, go to an other page. And if a person post in german, we answer in german
Freak2011 is offline  
Old 09/28/2012, 14:31   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 86
Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by shabanzekaj View Post
Joananas also da ich das gleiche problem hab habe ich was getestet wenn du etwas weniger von den weisen strichen sehen willst solltest du per optifine den fog ausmachen oder einfach die reichweiter etwas erhöhen und da dieser fehler nicht bei vielen auftrit ist es schätz ich mal weil dein pc jtzt nicht der beste ist und du die grafikeinstellungen etwas tiefer gelegt hast mach dir mal eine superflache welt legt alle standardgrafikeinstellungen auf den eigentlichen max auser den nebel der kann normal sein dann sollte es eig klappen falls dein mc dann zu stark oder überhaupt laggt bei normalen maps geh bei optifine auf other und setz den fullscreen runter auf ca. 1024x900 oder so drück dann F11 und ich hoff ich konnt dir helfen mir hat das geholfen und mach deine wolken lieber ganz aus denn nicht alle leute kuken in den himmel beim zocken


Sooooo,

Ich habe es entlich geschaft.
Ich habe ainfach nochmal in der NVIDIA Systemsteuerrung etwas rumgeschraubt und siehe da, das Problem ist weg.

Ja, ich habe nicht so ein guten Pc, Gafikkarte ist eine Nvidia GT220 .
Und mein Prozessor ist ein AMD Athlon II 2x 2,8 Ghz (Dual Core). Speedfan zeigt wärend ich Minecraft zocke eine CPU Usage von 100% an.

Und damit mein Minecraft flüssig mit Misa läuft muss ich auch der Java.exe die höchste Priorität zuweisen. Und zu meinen Minecraft Grafikeinstellungen:

Auflösung: 1280x960 (ist auch die Normale Desktopauflösung)
Sichtweite: Normal
Grafik: Schön
Animationen und Wolken ist alles an
FPS: 40-60 FPS

Aber jetzt kann ich endlich wieder Minecraft ohne hässliche linien um den Blöcken spielen.

Ich habe mal meine Nvidia Systemeinstellungen als Anhang angehängt, ich hoffe ich kann dir damit auch helfen.


mfg Jonas
Attached Images
File Type: jpg Nvidia.jpg (244.4 KB, 140 views)
File Type: jpg Nvidia 2.jpg (247.3 KB, 130 views)
joananas is offline  
Old 09/28/2012, 14:44   #15
Moderator


 
elite*gold: 558
Join Date: Feb 2010
Posts: 6,544
Received Thanks: 1,424
Ich hab grade mal Minecraft gestartet und hatte dann auch Linien um die Blöcke.
Habe dann rumprobiert und festgestellt, das ich komplett richtig lag. Er das aber irgendwie ignoriert.

Es gibt zwei Möglichkeiten:
  1. Optifine installieren und Anisotropic Filtering aktivieren, 2x reicht.
  2. In der Nvidia Systemsteuerung gehst du auf Programmeinstellung (statt Globale Einstellungen), wählst die javaw.exe aus und machst die Anisotrope Filterung Aus.

Edit:
Da hab ich wohl zulange zum schrieben gebraucht.
ComputerBaer is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[S] Minecraft Hilfe - Lücke zwischen blöcken
09/05/2012 - elite*gold Trading - 8 Replies
Hey, ich habe ein Problem mit Minecraft, undzwar dass zwischen den Blöcken immer eine kleine Lücke ist: Nahe Mauer: http://i.epvpimg.com/v9Zqh.png Sehr weit von oben: http://i.epvpimg.com/9z0wf.png Weit vom Wald aus:
umrandung von blöcken
09/05/2011 - Minecraft - 4 Replies
hai, habe das problem das ich komische umrandung um den blöcken habe wie kann ich das ändern PS:java neu instaliert und am texture pack leigt es auch nicht hier screen ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
[Suche] Grafik Linien / Abschnitte.
05/16/2011 - elite*gold Trading - 1 Replies
Heyho , Wenn der Titel noch nicht ganz klar ist. Suche eine Grafik die so ähnlich ist wie diese hier : http://www.doerfler-collin.de/images/trennstrich. gif Es können nur normale Striche sein aber auch so ähnlich Formationen.
Sind die Linien Parralel?
12/25/2010 - General Art - 2 Replies
Meint ihr die sind Parralel habe nachgemessen mit nem Geodreieck aber das zeigt an das die fast Parralel sind aber die sehen total Schief aus :( http://img2.imagebanana.com/img/09uts22f/Koordina tenNetz.png Wenn die nun wirklich schief sind könnt ihr mir ein Grafik Programm was Gratis ist empfhelen wo ich tabellen mit machen kann? Lg Algaten™
[VB.Net] Linien und Rechtecke zeichnen
06/10/2010 - Coding Tutorials - 3 Replies
Hallo Elitepvpers! Heute zeige ich euch, wie ihr mit Visual basic 2008 Express Edition Form, wie zum Beispiel Rechtecke, Linien und auch Ellipese(hab ich das richtig geschrieben? :D) zeichnet. Um das Programm zu vollenden müssen wir 9 Schritte machen! Also legen wir los! Schritt 1 Starte dein Visual basic, und wähle oben links neues Projekt. Wähle jetzt den Typ Windows Forms Anwendung mit dem Namen Zeichnen Schritt 2 Vergrößere nun deine Form. Warum? Damit für die Grafik Elemente...



All times are GMT +2. The time now is 00:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.