Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 09:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[S] Kritik / Feedback zu Server-Konzept

Discussion on [S] Kritik / Feedback zu Server-Konzept within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 7
Received Thanks: 369
[S] Kritik / Feedback zu Server-Konzept

VORAB: Dies kommt weder in einen Sammelthread (kein passender bereit gestellt), noch in die Server Advertising Section, da dies keine Werbung für einen Server ist. Das ist alles nur Planung!

Moin,

ich wollte demnächst mit einem Freund wieder auf einem neuen Hoster einen Server aufmachen. Dazu wollten wir uns aber etwas neuartiges einfallen lassen.. Nach langem Überlegen kamen wir auf diese Idee:

Ein Server. Sehr, sehr viel RAM und 100 Slots. Dazu tausende (teilweise selbst geschriebene) Kriegs-Plugins sowie ein paar (ebenfalls teilweise selbst geschriebene) Multiplayer Mods (der entsprechende Client wird bereitgestellt), welche ebenfalls auf den Begriff "Krieg / Waffen" fallen. Was man sich daraus jetzt denken kann, ist klar. Krieg. Sowas wie ein Hardcore Hardcore Free-For-All PVP Es gibt keine Regeln, mach mit der Map und den Spielern was du willst. (Der Spawn + ein paar Warp-Punkte sind protected) Der Server wird jeden Tag 1x um die 10 Minuten offline gehen, um alles zu resetten, unteranderem die Map. Mit weiteren selbstgeschriebenen Plug-Ins wird der "Mass Destructor" ermittelt. Dieser hat am jeweiligen Tag den meisten Schaden an der Map, und ganz wichtig - den Spielern zugefügt. Dieser erhält dann für den nächsten Tag mehr Waffen, welche noch mehr Zerstörung bringen. Nachteil ist, dass er an diesem Tag nicht noch einmal am Mass Destructor Wettbewerb teilnehmen kann.

Monatlich wird ebenfalls der "King (bzw. Queen) of Destruction" ermittelt, welcher dann für 1 Woche das komplette Waffenarsenal + VIP Status + spezieller Chat-Nametag erhält. Dieser wird nach dem gleichen Prinzip wie der Mass Destructor ermittelt. Mehr Zerstörungswut = Mehr Punkte.

Das Punktesystem haben wir uns folgendermaßen vorgestellt:
je zerstörten Block = 0,5 Punkte
je getöteten Mob = 2 Punkte
je getöteten Player = 3 Punkte

Dieses Konzept wird vermutlich nur für die PVP / Kriegsfans unter euch Spaß machen kann, da es wie bereits erwähnt, keinerlei Regeln geben wird und du an jeder Ecke gekillt werden kannst. Kannst uns ja dann mal dein Feedback schreiben. Würden uns sehr freuen!
cakeflavor is offline  
Old 07/25/2012, 23:31   #2

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,716
Das ist dan eher ein WorldWarII-Server oder?
Ach und macht es so,das Spieler gesammelte Items auch behalten(auch nach Reset).

Außerdem wie wärs mit Panzern oder Flugzeugen/Artillerie etc.
Mach Ranglisten,sowie ein System für Clans oder Länder.

Vllt solltet ihr die "Kriegs-Map" unterteiln.
Lasst eine normale Welt und dan eine extra Map für Krieg,so kann man auch was "normales" machen (Abwechslung,Events,PvP-Arena etc.) :P
Exakan is offline  
Old 07/26/2012, 15:15   #3

elite*gold: 7
Received Thanks: 369
Die Player Dateien sind in den Reset nicht miteinbezogen, somit bleiben die Items bis zu ihrem Tod bei den Besitzern.

Für Vehicles ( Fahrzeuge etc. ) wird gesorgt. Dazu wird eben der server-eigene Client benötigt, den wir dann zur Verfügung stellen

Die PVP Arena ist ein geplanter Warp-Punkt, welcher dadurch dann auch protected ist. Eine normale Welt ist nicht in die Idee miteinbezogen, da es ein kompletter War Server werden soll.
cakeflavor is offline  
Old 07/28/2012, 18:25   #4

elite*gold: 0
Received Thanks: 40
Quote:
Monatlich wird ebenfalls der "King (bzw. Queen) of Destruction" ermittelt, welcher dann für 1 Woche das komplette Waffenarsenal + VIP Status + spezieller Chat-Nametag erhält. Dieser wird nach dem gleichen Prinzip wie der Mass Destructor ermittelt. Mehr Zerstörungswut = Mehr Punkte.
Das finde ich gut, dann muss man nicht VIP kaufen um es zu sein
Marv91 is offline  
Old 07/28/2012, 18:37   #5

!llu's Avatar

elite*gold: 90
Received Thanks: 459
Macht auch irgendwas, sodass man nicht Spawnkillen / Spawncampen kann.
Das kennt man ja auch aus anderen Games und es nervt sehr.

Sonst gefällt mir das Konzept sehr.
!llu is offline  
Old 07/28/2012, 18:38   #6

elite*gold: 35
Received Thanks: 19
Das Konzept ist sehr gut, würde ich aufjedenfall machen.
Viel Erfolg

MfG
ModChupa is offline  
Old 07/28/2012, 19:42   #7

Proxid's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by DarkAzrail View Post
Macht auch irgendwas, sodass man nicht Spawnkillen / Spawncampen kann.
Das kennt man ja auch aus anderen Games und es nervt sehr.

Sonst gefällt mir das Konzept sehr.
Dafür gibt es auch ein Plugin, damit legst du eine Zone fest und in der Spawnen die spieler an zufälligen Stellen^^

Zum Konzept:
Ein wenig fern von normalen Minecraft-Servern aber hat dennoch durchaus seine Reize.
Für mich war PVP nie ein großes Thema, aber ich hatte mir auch mal privat so einen server gemacht mit waffen/vehicle usw... und es hat echt spaß gemacht eine map aufzubauen dafür und anschließend darauf zu spielen.
Hoffe man höhrt, wenn der Server erscheint.
Proxid is offline  
Reply