Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 17:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Konzept] RiseOfTheEarth

Discussion on [Konzept] RiseOfTheEarth within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
[Konzept] RiseOfTheEarth

Hey meine lieben Freunde! Da bin ich wieder,

undzwar mit einer neuen Idee, welche aber "etwas schwierig" umzusetzen ist. [Leider;(]
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es geht um die zukünftige Map des -Servers.
Undzwar: Hab ihr euch jemals erdacht, unsere Erde in Minecraft zu bestaunen? Wolltet ihr denn noch nie auf einen Blöckchen-MountEverest steigen, und hoffen, dass ihr auch wieder Heil runterkommt?
Wenn dieses Unterfangen glückt, könnt ihr das alles erleben [und das noch in euren Lebzeiten].

Die Erde:

Es sollte ein Grossprojekt werden, welches einige "Grenzen" brechen sollte.
Die Map wird per TerrainControl in einem Radius von 50.000x50.000 Blöcken vorberechnet. Per Plugin werden die jeweiligen "Enden" miteinander verschmolzen, was heisst:
Wenn ihr lange [bei dieser Mapgröße wird das Tage dauern] in eine Richtung lauft, trefft ihr wieder auf den Spawn/ die Haupstadt.
Das sollte den Realismusgrad etwas in die Höhe treiben, damit es nunmal, die Erde ist. [So rund wie ein American-Football (also Oval)]

Planung und Gruppen:

Die Planung wird von Personen durchzogen, welche auch die nötige Reife haben. Es könnte auch jemand sein, welcher erst angefangen hat (was ich nicht hoffe), Minecraft zu spielen; Hauptsache er hat Potenzial.
Desweiteren werden Voxel-Sniper (die Personen) anfangen, die Map umzugestalten.
Sie werden in mehrere Gruppen, mit jeweils 10 Mann/Frau unterteilt, welche sich um bestimmte Gebiete der Erde kümmern werden.

Kontinental [Festland]:
  • Canada/USA/Alaska
  • Mexiko
  • Nördlicher Teil Südamerikas [Brasilien]
  • Südlicher Teil Südamerikas [Argentinien]
  • Europa (nicht allzu schwer]
  • Russland/Sibirien
  • China/Mongolei/Japan/Korea
  • Südostasien [Vietnam]
  • Das Himalaya-Gebirge
  • Die Alpen
  • Indien/Pakistan
  • Australien
  • Afrika (Sahara/Steppen)
  • Afrika Tropengebiet (Kongo)
  • Afrika Drakensberge
  • Afrika Aufstandsgebiete (Somalia)
  • Mittlerer Osten (Arabische Halbinsel)
  • Naher Osten (Irak/Iran)
  • Kaukasusgebiet
  • Gebirge Aphghanistans
  • Madagaskar
  • Antarktis
  • Arktis

Ozeanisch [Meere/grosse Seen]:
  • Atlantischer-Ozean [Westlicher Abteil]
  • Atlantischer-Ozean [Östlicher Abteil]
  • Pazifik [Nördlicher Abteil]
  • Pazifik [Westlicher Abteil]
  • Pazifik [Östlicher Abteil]
  • Indischer Ozean
  • Persicher Golf
  • Jegliche Kanäle (Panama-,Suez-Kanal)
  • Mittelmeer
  • Kaspisches Meer
  • Victoriasee
  • Oberer See (USA/Kanada)

[Das ist mein Wissen in Geografie. Falls was fehlt, bitte Feedback]
So wie ich es sehe, werden, wenn alle Teams vollständig sind, über 350 Sniper auf dem Server anwesend sein müssen.
Schöne Zahl, ich glaube noch nicht einmal, dass so viele mit Voxel-Sniper umgehen können.
Und ja, ich weiss schon welche Hardware gefordert wird. Das wird ein langwieriges Projekt, dieses durchzuführen ist trotzallerdem möglich.

Ich werde nun einige Tage auf Feedback eurerseits warten. Bei positivem Verhalten werde ich noch einiges ergänzen, und alles wird in Bewegung gesetzt, um dieses Projekt durchzuführen.
BlackyBomb is offline  
Old 05/12/2012, 11:36   #2

kission's Avatar

elite*gold: 6
Received Thanks: 41
Quote:
Die Map wird per TerrainControl in einem Radius von 50.000x50.000 Blöcken vorberechnet.
50.000 klingt für mich zu machen in vill 2 stunden (kp denke mir mal so von geh erfahrung in minecraft)
Quote:
So wie ich es sehe, werden, wenn alle Teams vollständig sind, über 350 Sniper auf dem Server anwesend sein müssen.
Habt ihr denn so ein server der diese Map verkraftet und dann noch 350 Voxler?

Meine Fragen:
1) Leitest du dieses Projekt?
2) Habt ihr denn schon ein Server? (denke mir noch nicht )
3) Soll also ein Real-life game werden nur im Real life Stil (Erde)

FAZIT: Die Idee ist gut (wenn nicht auch Brilliant), aber ob man so etwas auch wirklich umsetzen kann Steht denke ich noch in den Sternen.
kission is offline  
Old 05/12/2012, 11:40   #3

1. Ja, ich leite dieses Projekt. Ich bin aber eher als DestinyOfMinecraft bekannt.
Diesen Namen gebe ich auch jedem meiner Konzepte.

2. Ich habe einen Sponsor, welcher mir sogar mehrere Roots zur Verfügung stellen könnte.
[Gut, dass er Minecraft liebt]

3. Und naja, es sollte eine Art Reallife-Server werden. bin mir aber noch unstimmig, welches meiner Konzepte genutzt werden sollte.

4. Es wird ein Internationales Projekt. Lassen wir doch mal die Briten mitspielen
BlackyBomb is offline  
Old 05/14/2012, 17:17   #4

/-push-\
BlackyBomb is offline  
Old 05/14/2012, 19:30   #5

Legendary's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 633
Sehr Interessant sind schon screens etc vorhanden?
Legendary is offline  
Old 05/15/2012, 15:50   #6

Ich suche momentan noch Leute, die Voxeln können.
BlackyBomb is offline  
Old 05/15/2012, 16:23   #7

Probber's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 33
Wie stellst Du dir das ganze vor ? Alleine die Kosten für den Root-Server werden enorm sein, daher muss dein Sponsor einiges "Scheffeln" um so einen Server kostenlos für dich bereit zu stellen.

Das nächste was ich gerne wissen möchte ist, soll es ein treuer nach Bau sein oder nicht, da Du sicherlich nicht weist wie alles auf der Welt überhaupt in Echt aussieht.

Im Großen und Ganzen ein hammer Projekt (endlich jemand der genau so verrückt und Größenwahnsinnig ist wie Ich ) ich hoffe Du gibst nicht auf, ich kann leider nicht helfen ich hab meine eigenen Projekt und Konzepte die ich gerne noch fertigstellen möchte.

Ich wünsche dir viel Glück

Probber
Probber is offline  
Old 05/16/2012, 13:15   #8

Received Thanks: 1
Könnte für dich Voxeln, bei Interesse PM^^
Nostale-Freak is offline  
Old 05/16/2012, 13:22   #9

Momentan suche ich noch jemanden, der als "zweiter Projektleiter" dient.
Es sollte jemand sein, der wirklich für dieses Projekt steht, und nicht scheu ist, eventuelle Kosten auf sich zu nehmen. Es hört sich zwar nicht sehr angenehm an, aber derjenige sollte schon Volljährig sein. Ich kann doch nicht einfach mit meinen 15 Jahren zum Patent rennen, und den Namen schützen lassen

In 2 Wochen wird dem Projekt eine .com Domain gesponsert, der Webspace wird mir von einem "Freund" zur Verfügung gestellt.
BlackyBomb is offline  
Old 05/16/2012, 13:56   #10

Weom's Avatar

elite*gold: 120
Received Thanks: 2,464
Quote:
Originally Posted by kission View Post
50.000 klingt für mich zu machen in vill 2 stunden (kp denke mir mal so von geh erfahrung in minecraft)

2 Blöcke = 1 sec
50.000 / 2 * 1 = 25.000 sec
25.000 sec / 60 sec = ~417 min
417 min / 60 min = 6 Stunden und 57 min also rund 7 Stunden.

Ansonsten nettes Konzept.
Weom is offline  
Old 05/16/2012, 14:53   #11

Wir können das mit 50.000x50.000 pro Kontinent nehmen.
BlackyBomb is offline  
Reply