Hast du bei
ServerIP etwas eingetragen? Lass den Punkt einfach leer, der Server läuft trotzdem und du kannst falsche Eingaben schonmal ausschließen.
Damit das du kein IPv6 hast sollte es nichts zutun haben, sofern die Rechner deiner Freunde auch noch IPv4 sprechen. Wenn die nur IPv6 sprechen wäre das die Erklärung, allerdings gehe ich nicht davon aus und die würden das auch merken, weil im Internet nicht alle Seiten/Spiele/Server IPv6 unterstützen.
Was du auf 10 gestellt hast ist mir schleierhaft. Mir will nichts einfallen bei dem man sowas einstellen kann.
Ist die WindowsFirewall die einzige Firewall die du auf dem PC hast?
Ausschalten sollte zwar nicht nötig sein, damit kann man aber ausschließen das es die Firewall ist.
Wie hast du es mit dem zweiten PC versucht? Auch über Hamachi oder bist du über das lokale Netzwerk gegangen? Wenn das auch Hamachi war dann versuch mal übers lokale Netzwerk.
Quote:
Originally Posted by Måğįĉ
Hast du bei deinem Router den port freigegeben?
|
Da er über Hamachi geht interessieren ihn keine Ports im Router. Die werden erst interessant wenn der Server ohne Hamachi von außen Erreichbar sein soll.
Quote:
Originally Posted by Vobs
hast du den "online mode" richtig eingestellt?
Denn sonst erscheint der Server für andere als offline.
|
Der
OnlineMode hat nichts damit zutun ob man den Server im Netzwerk sehen kann oder nicht. Sofern man ihn sehen kann ist es total egal wie der
OnlineMode eingestellt ist.