ich bin ein totaler Frischling in eurem Forum und habe mich sozusagen extra angemeldet um meinem Problem Abhilfe zu schaffen.
Ein altbekanntes Problem, dass vielen von euch sicherlich schon aus den Ohren heraushängt, aber mir leider trotz etlichen Forenbesuchen und Youtube-Tutorials immer noch zu schaffen macht.
Meine kleine Schwester hat sich nun stolz wie Bolle Minecraft gekauft. Leider wurde ihre anfängliche Euphorie dank dieser Fehlermeldung gedämpft.
Bad video card drivers!
-----------------------
Minecraft was unable to start because it failed to find an accelerated OpenGL mode.
This can usually be fixed by updating the video card drivers.
--- BEGIN ERROR REPORT 7fe0271 --------
Generated 23.09.12 18:44
- Minecraft Version: 1.3.2
- Operating System: Windows 7 (x86) version 6.1
- Java Version: 1.7.0_07, Oracle Corporation
- Java VM Version: Java HotSpot(TM) Client VM (mixed mode), Oracle Corporation
- Memory: 425433944 bytes (405 MB) / 518979584 bytes (494 MB) up to 1037959168 bytes (989 MB)
- JVM Flags: 2 total; -Xms512m -Xmx1024m
- LWJGL: 2.4.2
- OpenGL: ~ERROR~ NullPointerException: null
- Is Modded: Probably not
- Type: Client
- Texture Pack: ~ERROR~ NullPointerException: null
- Profiler Position: N/A (disabled)[failed to get system properties (java.lang.NullPointerException)]
org.lwjgl.LWJGLException: Pixel format not accelerated
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.nChoosePixelForma t(Native Method)
at org.lwjgl.opengl.WindowsPeerInfo.choosePixelFormat (WindowsPeerInfo.java:52)
at org.lwjgl.opengl.WindowsDisplay.createWindow(Windo wsDisplay.java:185)
at org.lwjgl.opengl.Display.createWindow(Display.java :311)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:856)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:784)
at org.lwjgl.opengl.Display.create(Display.java:765)
at net.minecraft.client.Minecraft.a(SourceFile:233)
at net.minecraft.client.Minecraft.run(SourceFile:516)
at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
--- END ERROR REPORT 39ec634a ----------
Nun wage ich mich als große Schwester an das Problem heran, damit das Geld nicht zum Fenster herausgeworfen wurde
Leider bin ich gescheitert und hoffe nun, dass ihr mir/uns helfen könnt. Dazu möchte ich euch ein paar Daten geben, die euch vielleicht weiterhelfen.
GraKa: Radeon X600
Windows sagt mir zwar, dass ales auf dem neuesten Stand ist, nur meinten einige Forennutzer, dass das für dieses Problem rein gar nichts zu bedeuten hat.
Also habe ich auf den Rat etlicher diese Seite besucht um den neuesten Treiber ausfindig zu machen:

Allerdings wird mir dort (nachdem ich alles wahrheitsgetreu eingegeben habe) nur folgender Win Vista (32bit) Treiber angeboten:

Nun bin ich mir unsicher, ob ich diesen denn downloaden soll...
Ich bin mit meinem Latein leider am Ende, denn es wird garantiert an dem GraKa-Treiber-Update liegen, wieso diese Fehlermeldung erscheint.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die GraKa zu schlecht für dieses Spiel sein soll...
Bitte helft mir