Quote:
Originally Posted by xFearlessx
Heyho,
ich wollte einen eigenen kleinen Minecraft-Server machen und hab mal einige Fragen.
1.) Ich wollte den Server bei Nitrado mieten, gibt es da irgendwelche Nachteile als bei anderen? Bei Nitrato sieht es für mich als Anfänger halt sehr einfach aus.
2.) WAS genau ist ein Bukkit Server? Ich hab schon mehrfach gegoogelt aber ich find einfach keine Erklärung im Vergleich zu einem normalen Server?
3.)Irgendwo stand mal das der Server irgendwie "Bukkitfähig" sein muss damit ich Plugins installieren muss, könnte mir das mal jemand erklären?
Das wars erstmal.
Hoffe auf nette Hilfe,
MfG
xFearlessx
|
1.) Nitrado ist für Anfänger super, allerdings recht teuer im Vergleich zu anderen Anbietern..
2.) Bukkit ist einfach nur das Betriebssystem des Servers. Wenn du kein Bukkit installiert hast, solltest du einen Vanilla Betriebssystem besitzen.
Bukkit ist dabei das "normale" Betriebssystem bzw. das was fast jeder hat. Auch die meisten Plugins sind auf Bukkit darauf ausgelegt.
3.) Wie in 2 gesagt, sind 95% der Plugins auf das Betriebssystem Bukkit ausgelegt. Das kannst du dir eigentlich so vorstellen, wie das zum Beispiel manche Games nicht auf dem Computerbetriebssystem "Mac" laufen, sondern nur auf "Windows".
Ich hoffe ich habe geholfen.
Mfg