Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 01:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft selfhost.de Server erstellen Hilfe!

Discussion on Minecraft selfhost.de Server erstellen Hilfe! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Minecraft selfhost.de Server erstellen Hilfe!

Hallo ich hab ein Problem wenn iich mein Server starte kommt das:

[INFO] Starting minecraft server version 1.0.1
[INFO] Loading properties
[INFO] Starting Minecraft server on Minecrafttogether.selfhost.me:25565
[WARNING] **** FAILED TO BIND TO PORT!
[WARNING] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested address: JVM_Bind
[WARNING] Perhaps a server is already running on that port?

Ich hab alles ausprobiert ohne die ip ne ip bei wasistmeineip.de

alles bitte hilfe ?????
SonGoku944 is offline  
Old 12/10/2011, 10:05   #2

Proxid's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 157
Aus der Fehlermeldung ergit sich, dass der Port nicht erreichbar oder schon belegt ist.
Also guck noch Mal anch welchen Port dir dein Hoster gegeben hat.
Proxid is offline  
Old 12/10/2011, 11:29   #3

wo steht das?
SonGoku944 is offline  
Old 12/10/2011, 12:01   #4

In der Properties.
DJ10 is offline  
Old 12/10/2011, 19:22   #5

da steht 25565
SonGoku944 is offline  
Old 12/10/2011, 19:42   #6

TheSameFame's Avatar

elite*gold: 30
The Black Market: 127/0/2
Received Thanks: 349
Probiere mal 12345.

Greetz
TheSameFame is offline  
Old 04/07/2012, 19:35   #7

Received Thanks: 0
hey...
hab ein ähnliches problem..
hab mir vor ca 2 wochen einen Bukkitserver erstellt. Es war kein hamachi server. den konnte man ganz normal über meine Dynamic DNS von selfhost.de .
Alles hat einwandfrei geklappt. bis vor 3 stunden. hab den server gestoppt weil ich weg musste und als ich wieder zuhause war wollt ich ihn starten.
jetzt das problem:

der server startet ganz normal, aber er wird nicht mehr gefunden.
nur noch über "localhost" zu finden. wenn ich meine momentan ip eingebe "wieistmeineip.de" gehts auch nicht. woran kann es liegen?
an plugins kann es nicht liegen, sind alle im aktuellsten stand und wie schon gesagt. 3 stunden vorher gings ja auch noch.... bitte um hilfe.

Habe schon vfolgendes versucht:
- mehrfaches neustarten vom server -> fail
- pc neustart -> fail
- server neu aufgesetzt -> fail
- server ohne plugins gestartet -> fail
- auto updater programm von meiner dynamischen dns neu installiert -> fail
mrheartagram is offline  
Old 04/07/2012, 20:14   #8

Proxid's Avatar

elite*gold: 37
Received Thanks: 157
Ich musste bei mir im Router Port freischalten und die weiterleitung auf die dynamische dns.
Habe das IP Feld immer freigelassen.
Proxid is offline  
Old 04/07/2012, 20:24   #9

ja im router is auch alles drin. wie gesagt hat auch die ganze zeit funktioniert.
ich hab das gefühl das es nur an etwas kleines liegen kann.. irgendwas was eigentlich logisch ist. ich denk wahrscheinlich nur wieder zu kompliziert.
wenn du die server.properties meinst mit dem "server-ip freilassen" dann iast das klar. wenn ich dort den host link eingebe kommt die meldung, das der port schon verwendet wird.

ka was ich machen soll. eben nochmal getestet mit meinem bruder, der kommt nichtmal drauf wenn er localhost eingibt (wir sind im selben netzwerk).
ich könnte es über hamachi laufen lassen, aber da ich den server öffentlich machen will is das unpraktisch.

hab grad aus spaß an der freude mein laptop genommen und dort ein server erstellt. da klappts. was hat sich denn an meinem pc umstellen können das es nicht mehr geht?
mrheartagram is offline  
Old 04/07/2012, 23:13   #10

Howaner's Avatar

elite*gold: 132
Received Thanks: 2,008
Schalte mal die firewall vom pc aus.
Ahja und dein bruder muss mit deiner ip adresse connecten und nicht mit localhost.
Meine wäre zB. 192.168.178.55
Howaner is offline  
Old 04/08/2012, 15:47   #11

gude .Howan,
soweit ich weiss musste ich nix an der firewall schrauben. ging ja wie gesagt paar wochen lang alles einwandfrei.
wie ich oben schon erzählt hab, hab ich einen server auf meinem laptop erstellt mit selfhost updater und und und und. = geht einwandfrei. server ist erreichbar unter mrheartagram.selfhost.de
daraus bin ich logischerweise auf denm gedanken gekommen, das was mit meinem pc ist. habe testweise eine systemwiederherstellung von 3 tagen gemacht, aber das hat leider auch nix gebracht.
ich kann jetzt zwar den server über mein laptop laufen lassen, aber mein rechner ist eher für solche sachen gedacht. will mein laptop nicht verglühen lassen.

theorektsch muss sich einfach irgend eine einstellung verstellt haben. aber wo und wa ist unbekannt. ich war gestern schon fast soweit mein pc neu zu installieren. aber wegen einem minecraft server? xD... wär geil wenn irgend jemand ne ahnung hat, was sich verstellt haben könnte.

frohe ostern!
mrheartagram
mrheartagram is offline  
Old 04/08/2012, 16:00   #12

Received Thanks: 10
vielleicht liegt es an deiner Javaversion. Ich hatte auch Porbleme damit weil ich java 7 installiert habe. Da musste ich einfach was in der start.bat (habe 2 tage gesucht bis ich das herrausgefunden habe) hinzufügen. Leider habe ich meinen Computer neu aufgesetzt und habe die start.bat mit der option gelöscht. Aber vielleicht hilft es wenn du dein Java auf Java 6 downgradest

PS: Ich habe die die Option in einem Backup gefunden: -Djava.net.preferIPv4Stack=true
versuch das mal in deiner start.bat hinzuzufügen, vielleicht geht es dann
Leonard_M_G is offline  
Old 04/10/2012, 18:10   #13

@Leonard_M_G
es sind eben manchmal die kleinen Dinge im Leben.
Du hast recht gehabt. ich hab grad just for fun meine start.bat von

@echo off
"%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit-1.2.5-R1.0.jar
pause

in

@echo off
"%ProgramFiles(x86)%\Java\jre6\bin\java.exe" -Xms1024M -Xmx1024M -jar craftbukkit-1.2.5-R1.0.jar
pause

um geändert.

also einfach den server als 32 bit gestartet.
so klappt es wieder. ich werd mal mein java 7 (64bit) neu installieren. vielleicht hat sich dort durch ein windows update ne datei eingeschmuggeld, ka(ich glaube sogar an dem tag als es nicht mehr ging war ein update am laufen)

danke nochmal für den tipp, ich wusste es kann nur an was kleines liegen.

lg,
mrheartagram
mrheartagram.de

also, hab grad nochmal java 7 (64 bit) neu installiert, bringt aber nix. der server läuft auf meinem pc nur noch in 32 bit version.
laptop allerdings 32 und 64 bit.
ich würde zwar immernoch gerne wissen wieso das so ist, aber solange der server jetzt wieder geht is auch ok.

ich schau trotzdem noch täglich hier auf mein thread um zu sehen ob vielleicht doch jemand ne lösung für dieses mystrium hat xD
mrheartagram is offline  
Reply