Abend, ich war mir nicht sicher, ob dieser Post in den Sammelthread gehört, da es hier ja nicht wirklich um (m)einen Minecraft Server oder Let's plays geht, falls doch bitte ich das zu entschuldigen.
Als ich für unseren Admin ein Vote4Diamonds Skript schreiben sollte, ist mir aufgefallen, wie scheiße die vorhanden Toplisten sind. Da ich mit Sicherheit nur einen Bruchteil kenne, würde es mich interessieren, ob es nicht doch Toplisten gibt, die folgendes Problem bereits gelöst haben.
Im Wesentlichen geht es darum, dass es keine wirklich effektive Möglichkeit gibt, Leads bzw. Votes ohne das Zielsystem zu tracken, sie also nachträglich einem Spieler zuzuordnen. Es ist quasi nicht möglich - und keine Seite auf der ich war hat sich überhaupt die Mühe gemacht das ernsthaft zu versuchen - zu überprüfen, ob ein User wirklich gevotet hat. Über Umwege geht das natürlich schon, aber jede Toplist sollte doch mindestens eine API fürs Tracking zur Verfügung stellen. Besser noch: ein eigenes Plugin, welches Logins, Logouts, Down-, Uptimes und weiß ich nicht alles logt & verwertet (natürlich auf Wunsch). Zusätzlich sollte dieses Plugin dem Betreiber die Möglichkeit geben, die User für tägliche Votes zu belohnen oder sie sogar dazu zu zwingen. Damit wäre jeder Server an die Topliste angeschlossen.
Ja im Prinzip drei Dinge:
1. Die Idee ist garantiert nicht neu, aber macht eine Topliste bereits Vergleichbares?
2. Fallen euch irgendwelche Fehler in meinem Konzept auf?
3. Ich hätte Lust dieses Projekt als kleine Nebenbeschäftigung zu starten und würde mich dann um das eigentliche System selbst kümmern, bräuchte allerdings jemanden der eine ordentliche Internetseite basteln kann und alleine machts einfach kein Spaß.
Amen.