Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 19:50

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ist Minecraft zu "einfach"?

Discussion on Ist Minecraft zu "einfach"? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

View Poll Results: Findet ihr ,das Minecraft "einfacher" geworden ist?Wenn ja findet ihr dies gut?
Nein 21 38.18%
Ja , finde es auch gut!! 13 23.64%
Ja , aber finde ich nicht gut! 21 38.18%
Voters: 55. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

Destroy?'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 59
Ist Minecraft zu "einfach"?

Hallo liebe com,

Der Zweck dieses Themas/dieser Umfrage ist, einfach nur die Allgemeine Meinung über die Frage "Ist Minecraft zu einfach?" in Erfahrung zubringen.Was ich jetzt schreibe , ist meine persönliche Meinung & Analyse der Tatsachen zu veröffentlichen:

Kommen wir zum Thema:
Findet ihr Minecraft zu "einfach"?

Ich Vergleiche mal die Beta 1.3_01 (in dieser Version habe ich mc angefangen zu spielen) mit der jetztigen 1.8.1 / 1.9 pre 5:

Beta 1.3_01:
-Caves kleine , weniger Erze ->Meiste Caves sind nur sehr klein,kaum Erze,
Eisen hatte noch Wert
-keine Canyons ,verlassene Minen oder Strongholds ->weniger Möglichkeiten and Erze und andere wertvolle Sachen zu kommen
-Tier Gruppen sind deutlich kleiner -> weniger Tiere, weniger Essen
-Keine Tierzuchten -> man musste tiere immer suchen
-kleinere Biomes -> kaum richtige Berglandschafeten oder Ozeane
-kein wildes Grass -> schwereres beschaffen von samen,m
-keine Npc dörfchen -> man kann nichts ausrauben

Beta 1.8.1/1.9 pre5:
-große Caves -> massige erze -> fast alle Caves sind gigantisch, Eisen und Kohle keinen Wert.
-Canyons, verlassene Minen und Strongholds ->mehr Möglichkeiten an mehr Erze zu kommen , da zusätzlich zu den caves , canyons und v. Minen große Hohlräume beinhalten ,wo man noch leichter Erze findet.Auserdem sind in dern Verlassenen Minen noch Truhen die wertvolle sachen beinhalten (dias,goldene äpfel...)
-Tiergruppen mit über 30 Tieren möglich -> mehr Tiere, Essen bis zum geht nicht mehr
-Tierzucht -> Tiere vermehren sich , man brauch nicht immer auf die Jagt zu gehen
-wildes Grass -> bessere Chancen für Samen,welche du dann anbauen kannst
-sehr große Biomes -> mehr Bauplatz für z.b einer Großstadt in einer riesigen savane oder einem Bergdörfchen in einem Riesigen Berg Biome
-NPC Dörchen ->man kann diese Ausrauben und sieht nett aus

Wie ihr seht , ist Minecraft , nach meiner Analyse , einfacher geworden.
Früher in 1.3 waren ein stack eisen sehr viel eisen, heute ist das kaum was, da ich , wenn ich in eine Cave gehe ,, kaum unter 3 stacks Eisen lande

Was ist eure Meinung dazu?Ihr könnt dazu Stellungnehmen,eure Meinung sagen u.s.w bloß sie sollte begründet sein ,also nicht einfach nur "Finde ich nicht" oder "Nein ,da bin ich nicht deiner Meinung" sondern bitte immer mit einer Begründung.

MFG Destroy
Destroy? is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 17:21   #2

elite*gold: 280
Received Thanks: 37
Ich persönlich spiele seit der Beta 1.7.3 und kann deshalb nicht Wirklich mitreden was diese Evulotion angeht. Aber ich finde es nicht schlecht das immer was neues Rauskommt.
Ich verstehe aber nicht was daran ein problem ist... damals war ein Stack eisen vllt viel, heute ist ein Stack gold oder Diamond viel wenn man nicht cheatet...
Das ist eben ansichtssache

MFG
xF4me is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 17:26   #3

Destroy?'s Avatar

ich will damit sagen, das ich es persönlich zu einfach finde , das man nach einer halben stunde playtime schon full eisen eq hat und einen ansehnlichen Vorrat an Items hat.
Ich finde es ja natürlich schön , das es sowas wie canyons usw in mc gibt, aber das es irgendwie immer mehr erze , die freiliegen, generiert werden...
Destroy? is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 17:28   #4

LenoxArt's's Avatar

Received Thanks: 140
Hatte auf mein Diaschwert nen Feuereffekt d.h alle Kühe etc sind verbrannt und haben mir grilled fleisch gegeben .. fand ich wirklich zu einfahc hatte ruckzuck ein ganzes stack .
das einzige was schwerer geworden ist bzw schlimmer sind die creeper, die jetzt deutlich schneller explodieren und mehr schaden machen
LenoxArt's is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 17:33   #5

elite*gold: 344
Received Thanks: 224
Das war auch in der Alpha Phase so, Eisen und Kohle war nie schwierig zu finden.
Wayche_ is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 17:34   #6

Destroy?'s Avatar

Quote:
Originally Posted by LenoxArt's View Post
Hatte auf mein Diaschwert nen Feuereffekt d.h alle Kühe etc sind verbrannt und haben mir grilled fleisch gegeben .. fand ich wirklich zu einfahc hatte ruckzuck ein ganzes stack .
das einzige was schwerer geworden ist bzw schlimmer sind die creeper, die jetzt deutlich schneller explodieren und mehr schaden machen
Ja , das ist wirklich so, Ich hatte eisenschwert mit Brennen auf 3 und damit habe ich die Kuh Gruppen getötet, 2stacks gebratenes fleisch

Quote:
Originally Posted by Wayche_ View Post
Das war auch in der Alpha Phase so, Eisen und Kohle war nie schwierig zu finden.
Ich spiele seit 1.3 und ich kann da schon 100% sagen das allgemein nicht mehr kohle und eisen generiert wurde,sondern mehr eisen und mehr kohle freiliegt d.h in caves
Destroy? is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 21:14   #7

Received Thanks: 2
Ich finde nicht dass minecraft zu einfach geworden ist.
Vorname Nachname is offline  
Old 11/13/2011, 21:25   #8

Freakshoqqz's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 41
I-Wie war es früher schon schwieriger an seine Materialen zu kommen. Aber jetzt gibt es ja auch mehr Monster, und meiner Meinung nach mehr Action und mehr Abwechslung.
Trotzdem vermiss ich das gute alte Minecraft in der Alpha bzw. Beta Anfangsphase.
Freakshoqqz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 21:33   #9

Excip1al's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 707
Bei Minecraft Beta 1.2 bzw 1.3 ging es darum sich schnell eine Base zu bauen um die Nächte zu überleben und wenn das gelungen ist die Base nach und nach auszubauen.

In Minecraft Beta 1.8 hat man nach 1-2Nächten bereits Kohle und Eisen. Von Anfang an wird versucht schön und groß zu bauen. Rohstoffe generell haben kaum noch wert
Excip1al is offline  
Old 11/13/2011, 21:40   #10

Received Thanks: 2
Minecraft is echt nicht mehr soo gut xD
Vorname Nachname is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 21:42   #11

Received Thanks: 4
Habe mal was getestet in 30 min Habe ich 48x Eisen gefunden ist wirk zu viel
nicobig is offline  
Old 11/13/2011, 22:36   #12

Dєѕтіпатіоп's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 27
Ich spiele seit der Alpha 1.2.6 und muss sagen dass überhaupt die Kohle jetzt viel zu häufig vorkommt.
Wenn man einmal eine Höhle findet ist man nie wieder im Kohlemangel, was früher nicht so war!

Eisen war schon immer so leicht zu finden wenn man etwas gesucht hat.

MfG
Dєѕтіпатіоп is offline  
Old 11/13/2011, 22:40   #13

°Jumping_Freak°'s Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 275
dann spielt mal auf Hardcore Mode.
°Jumping_Freak° is offline  
Old 11/13/2011, 22:59   #14

Received Thanks: 5,124
Quote:
Originally Posted by Destroy? View Post
Beta 1.3_01:
-kein wildes Grass -> schwereres beschaffen von samen,m

Beta 1.8.1/1.9 pre5:

-wildes Grass -> bessere Chancen für Samen,welche du dann anbauen kannst
[/SIZE][/FONT]
Richtig informieren bitte. Früher musste man mit der Sense einfach nur übers Gras gehen und hatte zu 100% Samen, heute liegt die Chance bei ca. 25%.
Mario Balotelli is offline  
Old 11/13/2011, 23:07   #15

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Am schlimmsten waren für mich die Tunnelsysteme. Als wir die besichtigt hatten haben wir uns ernsthaft überlegt, ob wir den Usern nicht einfach so /give Rechte geben sollen.

Andererseits: Es wirkt nur überdimensioniert, weil man vorher wesentlich weniger gefunden hat.

Da wir sowieso nichts daran ändern können, ist es wohl am besten, wenn man sich einfach auf die neuen Wert einrichtet und sich nicht darüber ärgert.
handsan is offline  
Reply