Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 10:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Eigenes Bukkit Plugin erstellen

Discussion on Eigenes Bukkit Plugin erstellen within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 10/18/2011, 13:15   #16

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Also ich habe natürlich ein wenig untertrieben, aber du hast sehr sehr stark übetrieben. Ich wollte dir eigentlich erst ne PM schreiben, aber der TE ist von dieser Diskussion ja nicht ausgeschlossen. Du übertreibst maßlos und schreckst ihn damit total ab. Das ist einfach nicht richtig!

Wir haben übrigens gar keine so geteilte Meinung. Lies meinen Post nochmal genau. Ich behaupte, dass man zur Plugin Entwicklung keine Programmiererfahrung braucht. Natürlich wird der Tisch eines Meisters besser und scheller hergestellt als der seines Schülers. Wozu soll sich der Schüler nun durch 1 Jahr Theorie quälen? Lass ihn doch seinen Tisch bauen, denn etwas, das den Anspruch an einen Tisch erfüllt, wird er mit Sicherheit hinkriegen.
handsan is offline  
Old 10/18/2011, 13:34   #17

elite*gold: 0
Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by basti743 View Post
Also ich habe natürlich ein wenig untertrieben, aber du hast sehr sehr stark übetrieben. Ich wollte dir eigentlich erst ne PM schreiben, aber der TE ist von dieser Diskussion ja nicht ausgeschlossen. Du übertreibst maßlos und schreckst ihn damit total ab. Das ist einfach nicht richtig!

Wir haben übrigens gar keine so geteilte Meinung. Lies meinen Post nochmal genau. Ich behaupte, dass man zur Plugin Entwicklung keine Programmiererfahrung braucht. Natürlich wird der Tisch eines Meisters besser und scheller hergestellt als der seines Schülers. Wozu soll sich der Schüler nun durch 1 Jahr Theorie quälen? Lass ihn doch seinen Tisch bauen, denn etwas, das den Anspruch an einen Tisch erfüllt, wird er mit Sicherheit hinkriegen.
Na gut. Da du so Sturr bist und mit dir nicht richtig reden lässt gebe ich nach dem Motto: "Der Klügere gibt nach" einfach auf.
An alle anderen: Wenn ihr eine Programmiersprache richtig erlernen wollt und in diesem Bereich gut sein wollt lest einfach weiter. Die Leute welche wieder ans kritisieren denken bzw. meine Aussagen für falsch halten sollen sich bitte einfach zurück halten oder mich einer überzeugenden PM beeindrucken.

Bevor mal eine Programmiersprache lernen will soll einem bewusst sein, welche Programmiersprache man wählt. Es kommt ganz drauf an was man denn programmieren möchte. Da wir hier in der Minecraft Sektion sind und hier denke ich viele Bukkit Plugins erstellen möchten empfiehlt sich natürhlich die Sprache Java. Gibt es Leute welche Hacks für Spiele & Co. machen möchten empfehle ich Delphi oder C++. Der Vorteil von C++ ist, dass man viele Anleitungen findet und C++ einer der meist verbreiteten Sprachen ist. Delphi finde ich von der Syntax her schöner. Außerdem gibt es in Delphi rießige Foren im Internet, wo jeder hilfe bekommt. Man sollte seine Beiträge jedoch überzeugend verfassen und als Betreff keinesfalls dinge wie "Wie programmiere ich einen Game Hack" erstellen. Die Sprache vb.net ist eher für Anfänger geeigent, da diese sehr einfach ist und es massenweise Tutorials gibt. Delphi und C++ sind unabhängig, was bedueted, dass man kein NetFramework (-> VB.NET oder C#) oder die Java Plattform benötigt.
Wenn ihr euch nun immernoch nicht entscheiden könnt Googlet einfach oder frag im Freundeskreis oder auf Foren nach. Habt ihr euch entschieden empfehle ich euch folgendes:
- Bevor ihr euch jetzt große Hoffnungen macht bald einen Hack coden zu können bzw. ein Umfangreiches Programm muss ich euch enttäuschen. Aller Anfang ist schwer! Ihr werdet auf Fehler stoßen, welche ihr nicht sofort behebn könnt. Auf Leute welche euch kritisieren/beleidigen oder eure Arbeit nicht schätzen werdet ihr auch stoßen. Deshalb veröffentliche ich meine Programme nur im Freundeskreis.
- Kauft am besten ein Buch welches für Anfänger bis zum Profi geeigent ist. So seid ihr für alle Fälle gewabnet.
- Lest jedes Kapitel 2x da hier beim ersten mal lesen mit hoher wahrscheinlichkeit nicht so viel verstehen wird. Es ist sinnvoll in Word oder einem Textverarbeitungsprogramm sich Notizen zu machen!
- Wenn ihr die Programme im Buch beherrscht und sonst keine weiteren fragen habt solltet ihr euch an YouTube wenden. Man findet meist nette Videos. In den meisten fällen wird zwar nicht so viel erkärt was aber nicht so schlimm ist, da ihr alles Googlen könnt.
- Nun ist die Zeit gekommen ein Forum aufzusuchen und sich dort anfangs erstmal die Themen durchlesen. Natühlich könnt ihr auch fragen stellen. Es empfielt sich genau zu beschreiben was man vor hat und was man versucht habt.
- Lasst euch von keinem einschüchtern bzw. als Noob beleidgen. Wenn ihr wirklich nach dieser Anleitung gearbeitet habt werdet ihr besser sein als die Leute, welche C&P´en oder alles nur Oberflächlich machen (gewisse leute können sich angesprochen fühlen)

Bei fragen/anregungen oder sonstiges könnt ihr mir gerne eine PM schreiben.

MfG user44

@basti743 Wenn es noch unstimmigkeiten gibt schreibe mir bitte eine PM. Mit mir kann man reden und ich lasse mich natürlich auch von anderen Aussagen überzeugen.
0ouser44o0 is offline  
Old 10/18/2011, 17:04   #18

cyberklon's Avatar

Received Thanks: 24
also gut erstmal hört auf zu spammen sonst gibts report ihr 2.

BTT: also wie die andren schon sagten du braucht java kenntnisse und benutze tutorials. wenn du nix extrem kompliziertes machen willst brauchste eigendlich keine großen java kenntnisse(ich mach ab und zu aus spaß mods und habe 0 java kenntnisse ^^) dürfte nich so schwer sein
cyberklon is offline  
Old 10/18/2011, 17:47   #19

Received Thanks: 28
Quote:
Originally Posted by cyberklon View Post
also gut erstmal hört auf zu spammen sonst gibts report ihr 2.

BTT: also wie die andren schon sagten du braucht java kenntnisse und benutze tutorials. wenn du nix extrem kompliziertes machen willst brauchste eigendlich keine großen java kenntnisse(ich mach ab und zu aus spaß mods und habe 0 java kenntnisse ^^) dürfte nich so schwer sein
Ach und seit wann hast du mir was vorzuschreiben? Achte mal auf deine Rechtschreibung bevor du versuchst anderen eine Lektion zu erteilen. Das ganze war kein Spam und auch nicht wirklich Offtopic. Wir haben über Programmiererkenntnisse geschrieben, was hier eindeutig dazu gehört. Dass es komplikationen gibt ist normal, da jeder eine andere Meinung hat. Manche machen Dinge Oberflächlich und die anderen Intensiv.

Und dass du ein Plugin gemacht hast ist keine Kunst. Mit C&P aus Tutorials kann jeder pfosten eigene Plugins entwickeln. Ich rede hier aber die ganze Zeit um das Verständnis.

Außerdem sind Mods was ganz anderes wie Plugins. Gehören zwar beide zu Minecraft aber haben eine andere Funktion.

Jedes Kind dann STRG + C (zum kopieren) und STRG + V (einfügen) drücken und behaupten er hätte ein Plugin selbst gemacht.

MfG user44
0ouser44o0 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/18/2011, 18:35   #20

cyberklon's Avatar

Received Thanks: 24
so und du hast dir jetzt nen report eingefangen weil es hier darum geht das ihm geholfen wird wie man ein plugin macht und im gegensatz ihm zu helfen streitet ihr nur doof rum. natürlich ist ein mod was ganz anderes als ein plugin. aber ein plugin ist nicht viel schwerer zu machen als ein mod -.- außerdem wo habe ich gesagt das ich ein plugin gemacht habe??? richtig nirgendwo also hör auf hier zu posten wenn du nicht helfen kannst
cyberklon is offline  
Old 10/18/2011, 18:40   #21

elite*gold: 5
Received Thanks: 250
Das Problem ist eher dass dein Beitrag ausschließlich Spam ist, während du uns beide wegen Spamming reporten möchtest?

Entweder du bist so gestört und gibst die zwei Reports oder du lässt es, aber du postest nicht extra einen Beitrag in dem du genau das erwähnst und mir anschließend doch Recht gibst. Im Gegensatz zu dir habe ich nämlich geholfen..

Nebenbei geht es in einem Forum nicht darum, dass man persönlichen Support betreibt, sondern dass man über ein Thema diskutieren kann.
handsan is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
bukkit 1.8.1, eclipse, java, plugin, programieren