|
You last visited: Today at 12:38
Advertisement
Projektvorstellung : Let's World !
Discussion on Projektvorstellung : Let's World ! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
10/12/2011, 10:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 3,733
|
Projektvorstellung : Let's World !
Hallo Community, und Hallo Miner,
Ich habe mir die Nacht wieder mit Let's Plays auf Youtube um die Ohren geschlagen und so gegen 03:24 Uhr in der Nacht kahm mir der geistesblitz. Ich möchte gerne ein neues Projekt in die Welt rufen. Ich nannte dieses Projekt :: " Let's World " . Dieses Projekt soll aus 4 Inhalten bestehen. Die 4 Inhalte sind gemeint: - Let's Play Together
- Let's Show Together
- Let's Battle Together
- Let's Tutorial Together
Damit ich euch nicht auf dem trockenen lasse habe ich hier nochmal das Konzept und die Idee zusammengefasst von den 4 Inhalten zu sehen je in einem Spoiler.
» Konzept und Inhalt
» Let's Play Together
» In dem sogenannten Let's Play Together geht es um das bekannte Singleplayer Modusgame "Survival" es geht darum mit 2-4 Spieler aus dem nichts etwas großes zu machen. 4 Freunde beginnen irgentwo in der großen Minecraft Welt und dort bauen sie sich etwas großes auf um gegen die dunklen Mächte seien es Zombies,Skeleton,Spinnen,Creeper oder Endermans. Es zählt das pure Überleben.
» Ablauf : Einer von 2-4 Spieler nimmt das ganze auf was die Spieler machen oder errichten und spielt dabei selber. Wir bauen aus nichts etwas großes um gegen die bösen Kreaturen anzukommen.Das Aufnehmen wechselt von User zu User und jedesmal nimmt ein anderer User auf. Die Spieler stehen dabei die ganze Zeit im Kontakt via Skype oder Teamspeak was die Zuhörer des Videos auch hören werden. Es werden besoners auf die Qualität und dem Ausdruck der Sprache geachtet um die User an dem Video zu halten.
» Let's Show Together
» In dem sogenannten Let's Show Together geht es darum eine Zusammenfassung aller Bauwerke und Konstruktionen von der Let's Play Together Welt zusammen zu fassen. Um User die, die Let's Plays nicht sehen können eine zusammenfassung zu bieten.
» Ablauf : 1 User wird einmal die Woche eine Zusammenfassung via Video aufnehmen und dies mit Bauwerken präsentieren was wir in der Let's Play Welt geschaffen haben. Dies ist extra für die User gedacht die sich unsere Let's Plays nicht anschauen können. Hierfür brauch man kein Kontakt zwischen den Usern jedeglich die Absprache.
» Let's Battle Together
» In dem sogenannten Let's Battle Together geht es darum das 2 Team mit jeweils 2 Spieler gegeneinander antreten. Streng nach dem Motto 2 vs 2. Beide Teams errichten sich eine Burg und kämpfen dann gegeneinander.
» Ablauf : 4 Spieler bilden je 2 Teams mit 2 Mitgliedern. Beide User errichten jeweils eine Burg. Nachdem die Burg aufgebaut wurde versuchen beide Teams die gegnerische Burg finanziell auszurauben, dass heißt das die User den Aufbau miterleben und keine Burg zerstört wird, jediglich das ausrauben oder töten der Spieler ist erlaubt aber es darf nichts an der Burg zerstört oder abgefakelt werden so macht es das ganze strategegisch interesanter.Auch hier stehen 4 Spieler via Skype oder Teamspeak im Kontakt und ein Spieler aus einem Team nimmt 1-3 Folgen auf dann wird gewechselt und das andere Team filmt für ein paar Staffeln/Folgen.
» Let's Tutorial Together
» In dem sogenannten Let's Tutorial Together geht es wie der Name schon sagt um Tutorials die wir den Usern zeigen, sei es neue Patches, Versionen oder einfach nette neue Ideen oder Erklärungen.
» Ablauf : 2-4 Spieler werden auf lustige Art den Usern Dinge erklären und zeigen. Oder neue Versionen oder Patches vorstellen. Auch hier stehen die User wieder via Skype oder Teamspeak im Kontakt und ein User nimmt das ganze auf.
Wir werden auch eine Internetseite und ein Forum einrichten in dem die User alle News,Informationen und Neuigkeiten über uns Erfahren können natürlich mit einer .de Domain und einem tollen Design. Auch das forum wird dementsprechend angepasst.Aber dies soll erst später kommen wenn alles gut anläuft.
» Webseite und Forum
» Webseite
Wir werden eine gut gestalltete aber schlichte Fanseite/Internetseite zu unseren Let's World haben. Auf der Seite wird man dann die möglichkeit haben sich zu regestrieren und dort kostenlose Skins,Designs und Tipps sowie die Videos im Überblick zu haben.Die .de Domain werde ich dann bezahlen wie es sich gehört.
» Forum
Wir werden neben der Seite auch ein eigendes Forum leiten (nein keine Konkurenz für Elitepvper) sondern dieses Forum wird sich dann auf die Videos und unsere Seite beziehen natürlich auch auf Minecraft aber eben auf die Videos bezogen, dort können sich die User über die Videos und Minecraft austauschen. Dies natürlich passend zu der Seite im gleichen Design und einem gut geleiteten Konzept.
Nun zu dem Aufnahmeprogramm und den Videoplattformen und der Gestalltung dessen.Dies ist nähmich mit der wichtigste Faktor dieses Thread's.
» Aufnahmeprogramm, Videoplattform und Gestaltung
» Aufnahmeprogramm
Ich persöhnlich werde mit dem kostenlosen und besten Aufnahmeprogramm für Onlinespiele aufnehmen. Nähmlich "Fraps" dies ist kostenlos und das beste zum aufnehmen von Onlinegames und dies würde ich auch empfehlen wenn ihr nicht grade eine 60€-150€ Version eines Aufnahme Programms habt.
» Videoplattformen
Wir werden versuchen auf gleich zwei Videoplattformen unsere Videos hochzuladen. Die Verwaltung der Kanäle werde ich persöhnlich übernehmen.Wir wollen auf 2 Accounts die Videos präsentieren nähmlich auf Youtube und auf MyVideo.
» Gestaltung
Wir werden den Youtube-Kanal auch ganz im Design von Minecraft anpassen um so den Usern einen besseren Überblick und einem besseren Wohlfühl-Geschmack zu geben. Wir wollen den Usern ja einen positiven einblick von uns geben. Auf MyVideo habe ich leider keinen Dunzt ob man dort auch sein eigendes Layout ect drauf bringen kann. Wenn es möglich ist, machen wir es dort natürlich auch.
Nun zu euch, Liebe Community, ich würde von euch wissen, ob dies eine gute Idee ist, ich weiss das es viele Let's Plays und sowas gibt aber ich wollte dies mal alles zusammen unter einem Namen Let's World nennen und auf dem Kanal auch nur Minecraft Let's bringen und nichts anderes.
Würdet ihr bei so etwas mitwirken wollen oder würde euch sowas reizen anzu schauen oder euch sowas mal an zu gucken ? Oder würdet ihr sagen das dies sinnlos wäre so eine Arbeit und Zeit zu investieren nur für Minecraft?
Ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören..
Wenn eventuell User schon Interesse haben Mitzuwirken, sei es als Let's Player oder Techniker, Designer ect. könnt ihr euch hier im Thread oder via Private Nachricht mit dem Betreff: " Let's World" an mich wenden.
Würde mich sehr freuen, wenn ich vieles positives Feedback bekomme.
EDIT : Ich bitte Desinteresierten Usern, die kein Interesse haben hier nichts zu kommentieren oder ihre Meinung zu posten! Ich möchte gute und einsehbare's Feedback und keine Spamms. Spamms werden von mir " reported" also seit vorgewarnt und flamt nicht rum.
Lieben Gruß
Littleminer
|
|
|
10/12/2011, 12:10
|
|
Received Thanks: 30
|
1: Du sagst, du möchtest wissen, was wir davon halten, sagst aber man soll hier nicht seine Meinung posten? Etwas unsinnig?
2: Wäre es erstmal gut zumindest von dir mal die Stimme zu hören. Bei sonem Projekt sollte es keine Kinderstimme oder sowas sein, da verliert man schnell die Lust. Mach vllt mal ne Probeaufnahme.
|
|
|
10/12/2011, 13:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Meph91
1: Du sagst, du möchtest wissen, was wir davon halten, sagst aber man soll hier nicht seine Meinung posten? Etwas unsinnig?
2: Wäre es erstmal gut zumindest von dir mal die Stimme zu hören. Bei sonem Projekt sollte es keine Kinderstimme oder sowas sein, da verliert man schnell die Lust. Mach vllt mal ne Probeaufnahme.
|
Zu deinem 1. Lese doch bitte richtig. Ich sagte die jenigen die keine Interesse haben können es lassen. und 2. Ich bin 17 und denke nicht das ich eine Kinderstimme habe bzw. mich so verhalte
|
|
|
10/12/2011, 13:03
|
|
Received Thanks: 30
|
Naja, man kann auch nicht an dem Projekt interessiert sein und trotzdem vernünftig seine Meinung sagen 
Zu dem 17: Ich kenne 20Jährige, die sich anhören wie 15, von daher :P
Geht auch nicht nur um kindliches, sondern es gibt auch welche, die gelanweilt sprechen,obwohl sie es gar nicht sind oder sie sind zu leise,sprechen nicht klar oder sowas.
|
|
|
10/12/2011, 13:06
|
|
|
Ja aber man darf doch nicht nur von der Stimme ausgehen oder sehe ich das falsch ? Sicherlich darf man auch kritik äußern aber ich kenne leider sehr viele bei EPVP die ihre Meinung direkt ätzend und verhaast äußern
Zurück zum Thread please.
|
|
|
10/12/2011, 13:44
|
|
Received Thanks: 2,436
|
Wenn alles Gut ist also nicht so 0815 Sachen ist es eine gute Idee.
Quote:
|
Ich persöhnlich werde mit dem kostenlosen und besten Aufnahmeprogramm für Onlinespiele aufnehmen. Nähmlich "Fraps" dies ist kostenlos und das beste zum aufnehmen von Onlinegames und dies würde ich auch empfehlen wenn ihr nicht grade eine 60€-150€ Version eines Aufnahme Programms habt.
|
Kostet Fraps nicht 27€ ?
|
|
|
10/12/2011, 14:02
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Meph91
|
Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє.
Wenn alles Gut ist also nicht so 0815 Sachen ist es eine gute Idee.
Kostet Fraps nicht 27€ ?

|
Ich weiss nur das ich Fraps aufm PC Habe legale Version von Chip und musste nichts zahlen ;D Und ja es ist alles gut kein Mist oder sonst was ;D
|
|
|