|
You last visited: Today at 20:59
Advertisement
Was heisst eigentlich Slot wenn man ein Server mieten will?
Discussion on Was heisst eigentlich Slot wenn man ein Server mieten will? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
09/08/2011, 20:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 87
|
Was heisst eigentlich Slot wenn man ein Server mieten will?
Hi Com,
ich will mir ein Root server mieten und weis nicht
wofür die Slot anzahl ist?
Wär nett wenn genau erklärung folgt
|
|
|
09/08/2011, 20:13
|
|
elite*gold: 185
Received Thanks: 197
|
Die Slotanzahl steht für die anzahl der spieler für die platz ist, wenn du einen root mieten willst kannst du diese allerdings frei einstellen.
|
|
|
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 202
|
Die maximale Anzahl für Spieler .
bsp.
20 Slot = 20 Spieler können auf den Server.
€: Da war jemand schneller :P
|
|
|
|
|
|
also sind 2slots für 2person
|
|
|
09/08/2011, 20:15
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 202
|
Quote:
Originally Posted by .Tempah
also sind 2slots für 2person
|
#Genau
|
|
|
09/08/2011, 20:31
|
|
|
Man habe Monatliche 20Euro zur vervügung welchen Anbieter würdet ihr mir EMpfehlen? der sollte billig sein
|
|
|
09/08/2011, 22:32
|
|
Received Thanks: 13
|
Ichempfehle dir Nitrado.net.
Ist zwar nicht der billigste Serveranbieter, aber definitiv der Beste, den ich kenne.
Ich selbst bin auch im Besitz eines 20Slot Servers bei Nitrado. Alles läuft flüssig und es gibt keine Beschwerden.
Preis: 1Slot = 1 Euro
Hoffe ich konnte dir helfen ^^
|
|
|
09/09/2011, 11:56
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 110
|
jop nitrado ist zu empfehlen da haben wir auch angefangen  jetzt r00t O:-)
|
|
|
09/09/2011, 12:58
|
|
Received Thanks: 518
|
nitrado ist vllt. der größte Anbieter, aber eindeutig nicht der beste.
Allein die Kapazitäten an Ram die seinem geben sind zum lachen
Ich könnte dir living-bots.net empfehlen.
Bekommst für 22€ 30 Slots und hast dann 2 GB Ram garantiert.
Ich selbst habe dort auch einen Server und auch noch andere Sachen gemietet, läuft alles super.
Support ist einwandfrei. Muss aber eben jeder selbst wissen
Der Nachteil bei nitrado ist nunmal das sie ihre eigenen Rootserver zu voll klatschen..
Die Slots stehen aber übrigens dafür wieviele Leute GLEICHZEITIG auf dem Server spielen können.. Können also auch 100 Leute auf dem Server spielen, bloß eben nicht gleichzeitg.
MfG
|
|
|
09/09/2011, 13:19
|
|
Received Thanks: 290
|
Ich denke hald das bei Nitrado der wichtigste Punkt ist, das man dort mit Paysafecard zahlen kann und mit anderen Prepaid Varianten, und keine Mindestvertragslaufzeit hat, daraus folgt man muss danach auch keine schriftliche Kündigung rausschicken oder bekommt auch keine Post nach hause, wenn man mal nicht zahlt.
Desweiteren hat man bei Nitrado auch noch einzelne kleine Features, wie z.B. eine Übersichtsmap der Welt, MySQL Datenbanken sowie eine seht leichte Plugin Installation.
Außerdem bekommt man bei Nitrado auch bei zB. 20 Slots mindestens 800 MB RAM, was bei gut eingestellten Plugins auch reicht, außerdem wird es noch diese Woche möglich sein, RAM dazu zu buchen, wenn man trozdem das Gefühl hat, der RAM reicht nicht
|
|
|
09/09/2011, 13:23
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 130
|
Mindest 800 MB Ram bei 20 Spielern? Na Prost Mahlzeit. Auf meinem Test vServer mit 1 GB Ram verballer ich mit 2 Testern gleichzeitig schon 600 MB Ram. Zumal man sowieso 1 GB Reserve haben sollte, zwecks Leerlauf
|
|
|
09/09/2011, 13:25
|
|
|
Quote:
Originally Posted by crazyb00m
Ich denke hald das bei Nitrado der wichtigste Punkt ist, das man dort mit Paysafecard zahlen kann und mit anderen Prepaid Varianten, und keine Mindestvertragslaufzeit hat, daraus folgt man muss danach auch keine schriftliche Kündigung rausschicken oder bekommt auch keine Post nach hause, wenn man mal nicht zahlt.
Desweiteren hat man bei Nitrado auch noch einzelne kleine Features, wie z.B. eine Übersichtsmap der Welt, MySQL Datenbanken sowie eine seht leichte Plugin Installation.
Außerdem bekommt man bei Nitrado auch bei zB. 20 Slots mindestens 800 MB RAM, was bei gut eingestellten Plugins auch reicht, außerdem wird es noch diese Woche möglich sein, RAM dazu zu buchen, wenn man trozdem das Gefühl hat, der RAM reicht nicht 
|
Ist schonmal 1. weniger Ram^^ 2. MySQL haben eig. alle Anbieter. 3. Plugin installieren ist eig. bei allen gleich. 4. Übersichtsmap > ZansMinimap hilft? Zur Not MCEdit.
Der Paysafecard Vorteil klar, so ist Nitrado eben ausgelegt. Bietet wohl auch Vorteile.
Jedoch ist es bei living-bots.net mind 1 Monat. Kündigen kannste ja gleich nach der Bestellung, dann läuft er auch aus nach einem Monat. Aber für jüngere Leute oder Leute die kein PayPal / Konto haben bietet nitrado eben einen großen Vorteil.
Ich kenne nen Minecraftserver (70 Slots) von nitrado der ist abgeschmiert weil sie jemanden die ganze Zeit gekickt haben  Somit nunja... Wie gesagt man sollte es selbst wissen. Jeder hat seine Vorteile!
|
|
|
09/09/2011, 13:48
|
|
Received Thanks: 290
|
Quote:
|
Mindest 800 MB Ram bei 20 Spielern? Na Prost Mahlzeit. Auf meinem Test vServer mit 1 GB Ram verballer ich mit 2 Testern gleichzeitig schon 600 MB Ram. Zumal man sowieso 1 GB Reserve haben sollte, zwecks Leerlauf
|
Das kenn ich, n Freund hat auch einen VServer mit 1GB RAM und dort laggt es auch hin und wieder und die Chunks laden sich manchmal einfach nicht, obwohl nur 2 Leute auf dem Server sind, doch dieses Problem habe ich bei Nitrado nicht, obwohl ich nur etwas mehr als die Hälfte RAM habe. Wir haben z.B. zu dritt nur einen RAM verbrauch von 300 MB
Nitrado verwendet SSDs, welche eine viel höhere Schreibgeschwindigkeit als normale Festplatten haben und hat ihr System auch so eingestellt, das so gut wie keine Daten im RAM lagern, sondern alle auf SSDs geschrieben werden, sodass RAM eigentlich fast überflüssig ist.
Zu Destroyer: 1. Der unterschied zwischen 1GB und mindestens 800 ist meines Erachtens nicht so groß
2.Ich sehe nicht, das bei living-bots.net was von MySQL steht
3. Kann sein
4. Ich meine damit eine Map, die man im Browser aufruft und die ganze erkundete Welt anzeigt
5. Muss man bei living-bots.net z.B. sogar für den Standartport 1€ aufpreis zahlen
Ich will jetzt nicht living-bots schlechtmachen und bin auch kein Werbefutzi von Nitrado, ich wollte nur nochmal die RAM sache klären, auch wenn es mir selber natürlich auch noch mehr gefallen würde, wenn ich auf einem 4 Slot Server 1,5 GB Ram hätte
|
|
|
09/09/2011, 14:12
|
|
|
Quote:
Originally Posted by crazyb00m
Das kenn ich, n Freund hat auch einen VServer mit 1GB RAM und dort laggt es auch hin und wieder und die Chunks laden sich manchmal einfach nicht, obwohl nur 2 Leute auf dem Server sind, doch dieses Problem habe ich bei Nitrado nicht, obwohl ich nur etwas mehr als die Hälfte RAM habe. Wir haben z.B. zu dritt nur einen RAM verbrauch von 300 MB
Nitrado verwendet SSDs, welche eine viel höhere Schreibgeschwindigkeit als normale Festplatten haben und hat ihr System auch so eingestellt, das so gut wie keine Daten im RAM lagern, sondern alle auf SSDs geschrieben werden, sodass RAM eigentlich fast überflüssig ist.
Zu Destroyer: 1. Der unterschied zwischen 1GB und mindestens 800 ist meines Erachtens nicht so groß
2.Ich sehe nicht, das bei living-bots.net was von MySQL steht
3. Kann sein
4. Ich meine damit eine Map, die man im Browser aufruft und die ganze erkundete Welt anzeigt
5. Muss man bei living-bots.net z.B. sogar für den Standartport 1€ aufpreis zahlen
Ich will jetzt nicht living-bots schlechtmachen und bin auch kein Werbefutzi von Nitrado, ich wollte nur nochmal die RAM sache klären, auch wenn es mir selber natürlich auch noch mehr gefallen würde, wenn ich auf einem 4 Slot Server 1,5 GB Ram hätte 
|
Zu 1. Er ist aber vorhanden 
2. Keine Ahnung obs da steht, aber die Datenbanken von iConomy etc. funktionieren und er speichert sie einfach ab.
3. Ist so 
4. Ist praktisch 
5. Jap, aber wozu brauchst du den?
Wie gesagt jeder hat seine Vorteile.
Gruß (Nicht)Werbefutzi von living-bots.net
|
|
|
 |