|
You last visited: Today at 05:55
Advertisement
Root Server
Discussion on Root Server within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
09/07/2011, 20:24
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 130
|
Erstmal iptables installieren und konfigurieren, dann was in Richtung Brute Force Attacks machen und diese natürlich auch noch seinen Wünschen anpassen. Dann hast du auf jeden Fall erstmal eine gewisse Grundlage die Scriptkiddes fernhält. Bei DDoS Attacken kann man sich dann noch ein netten Script basteln was die bösen Buben aussperrt, was allerdinge nur so lange funktioniert bis einer mit einem Botnet ankommt
|
|
|
09/07/2011, 20:33
|
|
elite*gold: 25
Received Thanks: 28
|
Quote:
Originally Posted by Uepsilon
Erstmal iptables installieren und konfigurieren, dann was in Richtung Brute Force Attacks machen und diese natürlich auch noch seinen Wünschen anpassen. Dann hast du auf jeden Fall erstmal eine gewisse Grundlage die Scriptkiddes fernhält. Bei DDoS Attacken kann man sich dann noch ein netten Script basteln was die bösen Buben aussperrt, was allerdinge nur so lange funktioniert bis einer mit einem Botnet ankommt 
|
wenn der jenige sowieso durchkommt warum sollte man das dann machen? 
wenn man sich eh nicht 100% schützen kann  also klar ist gegen diese ganzen kinder muss man was machen
|
|
|
09/07/2011, 20:36
|
|
|
Naja ein Brute Force Attacks Script überwacht vorkonfigurierte Ports. Wenn du z.b. Port 21/22 überwachen lässt und stellst eine nach X Fehlerversuchen wird IP X.X.X.X für X Minuten gesperrt dann ist das schonmal ein Hindernis  Natürlich deine eigene IP oder deiner Admins mit angeben damit diese nicht im "Dummfall" gesperrt werden
Kannst mich gerne auch in Skype adden wenn du weitere Fragen hast
|
|
|
09/07/2011, 21:00
|
|
|
Quote:
Naja ein Brute Force Attacks Script überwacht vorkonfigurierte Ports. Wenn du z.b. Port 21/22 überwachen lässt und stellst eine nach X Fehlerversuchen wird IP X.X.X.X für X Minuten gesperrt dann ist das schonmal ein Hindernis  Natürlich deine eigene IP oder deiner Admins mit angeben damit diese nicht im "Dummfall" gesperrt werden
Kannst mich gerne auch in Skype adden wenn du weitere Fragen hast
|
bei dem bestellen meines roots stand das der server vor hackerangriffen und sicherheitslücken geschützt ist. sollte das nicht stimmten könnte man die leute verklagen soweit ich weiß. ist ja nicht meine schuld das das passiert
ich miete einen server und die sind dafür da das alles sicher ist...
oder etwa nicht?
ich mein es kann ja so sein das dort wichtige dateien drauf sind also daher müssen die die vermieten alles absichern..
so kenne ich das ô.ô
oder versteh ich da etwas falsch?
|
|
|
09/07/2011, 21:05
|
|
|
Wenn aber ein Außenstehender sich Zugriff auf deinen Server verschafft durch z.B. Brute Force und mit deinem Server dann Spammails verschickt, DDoS Angriffe fährt usw. dann musst DU dafür geradestehn. Server4You interessiert das herzlich wenig
|
|
|
09/07/2011, 21:44
|
|
|
Quote:
Wenn aber ein Außenstehender sich Zugriff auf deinen Server verschafft durch z.B. Brute Force und mit deinem Server dann Spammails verschickt, DDoS Angriffe fährt usw. dann musst DU dafür geradestehn. Server4You interessiert das herzlich wenig 
|
ja aber die haben doch die IP  und sie sind für sicherheit zuständig da könnte
man sie auch verklagen  weil sie dieses nicht tun  ich mein
Ip adressen werden ja gespeichert irrgentwo denk ich ma
|
|
|
09/07/2011, 21:47
|
|
Received Thanks: 1,266
|
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur
bei dem bestellen meines roots stand das der server vor hackerangriffen und sicherheitslücken geschützt ist. sollte das nicht stimmten könnte man die leute verklagen soweit ich weiß. ist ja nicht meine schuld das das passiert
ich miete einen server und die sind dafür da das alles sicher ist...
oder etwa nicht?
ich mein es kann ja so sein das dort wichtige dateien drauf sind also daher müssen die die vermieten alles absichern..
so kenne ich das ô.ô
oder versteh ich da etwas falsch?
|
Haha glaub nicht immer was da steht^^
vllt kennen jetz manche  .
Mir wurde auch gesagt "Jaja wir sichern schon alles ab da kann nix Passiern bla bla."
Tja dem war irgendwie nicht so.
Massig hacker und das ergebniss war immer das selber mir wurde ein neuer server zugeteilt.
Immer neuen Server bekommen (Etwa 5-6 x)
Pro Change musste ich noch 5€ - 7€ Draufzahlen!
Nach dem ersten monat Direkt gekündigt.
Ah und der Support hatte mir irgendwann gedroht das ich 124€ zahlen muss wenn ich nochmal anrufe
|
|
|
09/07/2011, 21:56
|
|
|
Nein du bist für die Sicherheit deines Server verantwortlich. Schau dir doch einfach die MT2 Section an. Wenn da ein PServer hopps genommen wird bekommt auch nur der Besitzer einen auf den Deckel der Hoster (Server4You in deinem Fall) hat nichts zu befürchten. Sonst könnte ja jeder einen Server aufmachen und damit Müll verzapfen und kommt immer ungeschoren davon, weil der Hoster einen auf den Deckel bekommt.
Server wird Missbraucht --> Hoster (Server4You) bekommt Post --> Server4You schreibt dich an, du musst dafür gerade stehn
Der Hoster ist ja nicht verantwortlich was du auf dem Server machst und was das Resultat daraus ist.
|
|
|
09/07/2011, 22:35
|
|
|
gibs hier nen tut wie man MySQL installiert ? ô.ô
|
|
|
09/07/2011, 23:23
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 33
|
Quote:
Naja Firewall, 2. Benutzer anlegen der dann in deinem Fall MC startet usw.! Ich habe selbst 4 Monate lang nur auf meinem Homeserver mit Debian geübt, sprich Trockenübung bevor ich mir einen Server geholt habe. Als Serverbesitzer haftet man für jeden Mist der mit den Server gemacht wird. Wenn sich da jemand reinhackt und dann den Server als DDoS Server o.ä. missbraucht, haftest du bzw. deine Eltern im vollem Umfang.
screen -r 34563 <--- Die Zahlen sind nur ein Beispiel bei dir sind das andere! Musst schauen welche PID´s bei dir laufen.
|
Ich weis ja nicht, aber eine Firewall ist eigentlich schon vo Anbieter aus installiert und eigentlich sollte auch jeder wissen, dass man für Serverdienste nie den Rootbenutzer nimmt. Wüsste er dies nicht denke ich mal das der Root keine Woche durchhält....
Quote:
Originally Posted by DerSaboteur
gibs hier nen tut wie man MySQL installiert ? ô.ô
|
Das ist jetzt nicht dein ernst oder ? Also wenn man nicht weis, wie man MYSQL installiert auf Linux, der sollte sich eigentlich kein Rootserver mieten zu mindestens nicht mit einem UNIX Betriebsystem...
Google danach so wie jeder andere Mensch auch, es gibt etliche Tutorials dazu!
|
|
|
09/08/2011, 01:24
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Probber
Das ist jetzt nicht dein ernst oder ? Also wenn man nicht weis, wie man MYSQL installiert auf Linux, der sollte sich eigentlich kein Rootserver mieten zu mindestens nicht mit einem UNIX Betriebsystem...
Google danach so wie jeder andere Mensch auch, es gibt etliche Tutorials dazu!
|
Doch das ist mein ernst  und wieso sollte ich dann keinen root mieten?
für alles gibt es das erste mal.. jeder hat mal mit minecraft server angefangen
über hamachi dann wurde root und dann musste man danach googeln wie das funzt usw. usw. kannst jetzt nicht sagen man müsste sich mit sowas auskennen den am anfang haben das viele bestimmt nicht
und wofür ist dieses forum eig da ô.ô
ich glaube um sich gegenseitig zu helfen 
also bitte ingo dieses Thema  wenn du nur da bist um zu heulen
Bis jetzt hat jeder helfen wollen  bis auf du du bist bestimmt einer von der sorte "ne kz mach den müll allein" oder "google,sufu"
also ich habe gegoogelt aber ich frage immer gern voher 
nicht das ich was falsch mache und von vorn beginnen muss.
Mfg
|
|
|
09/08/2011, 05:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Hallo ,
Bin zwar neu hier, aber ich könnte dir Helfen, falls du immernoch nach Hilfe suchst deinen Server zu sichern.
Mfg
xXx_Chrisi_xXx
|
|
|
09/08/2011, 12:37
|
|
|
Vergleichs einfach mit dem Auto. Bevor du dich alleine hinters Steuer (root) klemmst musst du auch noch Fahrschule (Mit Debian üben usw.) machen. Lässt man dich ohne Kenntnisse auf die anderen Autofahrer (Internet) los, kommts schnell zu Unfällen (Server wird gehackt, missbraucht, Anzeige). Ich will dich hier nich ärgern sondern die zeigen das man erstmal ein gewisses Grundwissen braucht um damit zu arbeiten. Geht ja schon los, dein Server laggt und du musst schnell diverse Logs auslesen. Tja aber wo sind die denn? Loggt der überhaupt iwas? Und was? Muss ich da noch was installieren damit er das macht? Ja? Nein?
|
|
|
09/08/2011, 23:00
|
|
|
Quote:
Vergleichs einfach mit dem Auto. Bevor du dich alleine hinters Steuer (root) klemmst musst du auch noch Fahrschule (Mit Debian üben usw.) machen. Lässt man dich ohne Kenntnisse auf die anderen Autofahrer (Internet) los, kommts schnell zu Unfällen (Server wird gehackt, missbraucht, Anzeige). Ich will dich hier nich ärgern sondern die zeigen das man erstmal ein gewisses Grundwissen braucht um damit zu arbeiten. Geht ja schon los, dein Server laggt und du musst schnell diverse Logs auslesen. Tja aber wo sind die denn? Loggt der überhaupt iwas? Und was? Muss ich da noch was installieren damit er das macht? Ja? Nein? 
|
nein nein ist doch okay du willst helfen  aber wie lernt man das ambesten? :P
einen root besitzen ich mein wie soll ich es voher lernen? nur lesen da lernt man ja auch nicht so wirklich und einen homeroot besitze ich auch nicht...
das ist ja der mist
|
|
|
09/09/2011, 09:08
|
|
Received Thanks: 110
|
hier mal alles durcharbeiten
|