Guten Abend, meine Herrschaften
Ich bin selber Teil des Teams auf WoM.eu und muss sagen, dass mir dieser Server in meiner Anfangszeit am meisten gefallen hat.
Was mir so gefallen hat ist, dass erstmal alle super nett waren, das Team und auch die Community. Wie ich persönlich finde, und da vertrete ich mehrere Meinungen, herrscht in unserem Team eine nötige geistige Reife, sodass wir uns als recht professionell beschreiben dürfen. Und das ist auch sehr wichtig, um bei der Community auch als Freund und Helfer anzukommen und nicht nur als Team, das eben nur existiert und unreif handelt.
Um auf das Thema PlugIns zu kommen: PlugIns kopieren kann jeder, selbst Leute mit wenig Programmiererfahrung. PlugIns programmieren jedoch ist anspruchsvoller und macht den Server somit attraktiver, welches man unter anderem an den ständig steigenden Userzahlen sehen kann. Mit dem selbstgeschriebenen Levelsystem, welches vor kurzem eingefügt wurde, kam vor allem viel mehr Leben in verschiedenste Bereiche (zB. Marktplatz/Kommunikation zwischen den Spielern).
Das und vieles mehr macht einen guten Server aus, welches wir glaube ich zurecht von uns behaupten können.
Unstrukturierung kann ich auf WoM.eu jedoch nicht feststellen. Vielleicht erscheint dies auf den ersten Blick so, nach kurzer Zeit merkst du aber, dass es ganz anders ist, da genügen oft schon ein paar Stunden. Bei Fragen steht dir das Team, aber auch die Spieler selbstverständlich gern zur Verfügung und versuchen alles möglichst verständlich zu beantworten.
Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,
Yoshikaa (Guard auf WoM.eu)