Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 23:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu worldofminecraft.eu

Discussion on Frage zu worldofminecraft.eu within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

xFardrey's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 17
Frage zu worldofminecraft.eu

Hey Leute,

ich denke viele von Euch kennen worldofminecraft.eu. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die gehören mit zu Brauhaus der Hoffnung. Aufjedenfall wollte ich mal fragen, warum gerade die beiden Server so Public geworden sind, warum sind diese so bekannt? Es gibt viele andere gute Server, mit wahrscheinlich dem gleichem Konzept.
Hat da einer ne Ahnung?

mfg Far.
xFardrey is offline  
Old 08/08/2011, 01:07   #2

Metzer's Avatar

elite*gold: 130
Received Thanks: 2,756
Noch nie von den Server gehört, aber es scheint mir als hätte er ein gutes und reifes Team. Das könnte auch der Grund sein.
Metzer is offline  
Old 08/08/2011, 01:34   #3

Steaser#'s Avatar

Received Thanks: 182
Nicht nur das Konzept ist entscheident für einen Server.
Sondern wie BeZz. schon sagte das Team sollte auch wenigstens etwas an reife besitzen.
Was auf 90% der Server Nicht zutrifft.
Steaser# is offline  
Old 08/08/2011, 09:15   #4

xFardrey's Avatar

Received Thanks: 17
Das mag wohl sein, dass die von worldofminecraft ein reifes Team haben, doch wie ich finde, ist ingame alles total unstrukturiert. Alles total unpersönlich und das Konzept von denen ist auch ein wenig komisch..hm.
Aber lustig, das hier so wenige von dem Server wissen.
Danke für die Antworten..

EDIT: achja, noch was: die benutzen ja nichtmal Bukkit, alles lassen die sich selber machen. Also halt alles eigene Plugins die Version und so.. auch nicht schlecht. Und die Website ist ziemlich krass.
xFardrey is offline  
Old 08/17/2011, 00:32   #5

Received Thanks: 3
Kurze Notiz dazu: Wir benutzen Bukkit und nein, wir gehören nicht zum Brauhaus der Hoffnung.

Was meiner Meinung nach gute Server ausmacht ist ein kompetentes Team, welches auf die Bedürfnisse der Spieler eingeht und auch so den Kontakt zur Spielergruppe pflegt.
Ebenso werden im Falle von WorldofMinecraft.eu viele Spieler gerade dadurch angesprochen, dass alle Plugins sowie die Website komplett selbstentwickelt wurden.

Schlussendlich tragen Communityprojekte ihren abschließenden Teil dazu bei, als Beispiel möchte ich in unserem Fall die große Spendenaktion für die Opfer des Tsunamis in Japan nennen.

Um den Service weiterhin verbessern zu können, würde ich gerne wissen, was deiner Meinung nach zu unstrukturiert ist.

Gruß
rg
Master_rg is offline  
Old 08/17/2011, 00:47   #6

manniL's Avatar

elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Received Thanks: 1,315
Das liegt am meisten an der Community. Mit dem Team und der Community steht und fällt das Projekt.
manniL is offline  
Old 08/17/2011, 01:18   #7

Received Thanks: 0
Guten Abend, meine Herrschaften

Ich bin selber Teil des Teams auf WoM.eu und muss sagen, dass mir dieser Server in meiner Anfangszeit am meisten gefallen hat.
Was mir so gefallen hat ist, dass erstmal alle super nett waren, das Team und auch die Community. Wie ich persönlich finde, und da vertrete ich mehrere Meinungen, herrscht in unserem Team eine nötige geistige Reife, sodass wir uns als recht professionell beschreiben dürfen. Und das ist auch sehr wichtig, um bei der Community auch als Freund und Helfer anzukommen und nicht nur als Team, das eben nur existiert und unreif handelt.

Um auf das Thema PlugIns zu kommen: PlugIns kopieren kann jeder, selbst Leute mit wenig Programmiererfahrung. PlugIns programmieren jedoch ist anspruchsvoller und macht den Server somit attraktiver, welches man unter anderem an den ständig steigenden Userzahlen sehen kann. Mit dem selbstgeschriebenen Levelsystem, welches vor kurzem eingefügt wurde, kam vor allem viel mehr Leben in verschiedenste Bereiche (zB. Marktplatz/Kommunikation zwischen den Spielern).
Das und vieles mehr macht einen guten Server aus, welches wir glaube ich zurecht von uns behaupten können.

Unstrukturierung kann ich auf WoM.eu jedoch nicht feststellen. Vielleicht erscheint dies auf den ersten Blick so, nach kurzer Zeit merkst du aber, dass es ganz anders ist, da genügen oft schon ein paar Stunden. Bei Fragen steht dir das Team, aber auch die Spieler selbstverständlich gern zur Verfügung und versuchen alles möglichst verständlich zu beantworten.

Somit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Yoshikaa (Guard auf WoM.eu)
Yoshikaa is offline  
Reply