Ich habe vor demnächst einige Versuche mit Servern aufzustellen. Und zwar möchte ich ganz Mc auf den Kopf stellen. Es soll ein RPG ähnliches Spiel entstehen.
Nun frage ich mich was lohnt sich mehr: Bukkit oder Hmod (kp wie der jetzt heißt) oder gar ein ganz anderer?
Was sollte möglich sein: NPCs, Shops (Player wie auch NPC), PvP, Quests, Lvl, Rassen, etc.
Nun noch einige Fragen:
- Kann ich als Serverhoster die Skins der Player auf meinem Server beeinflussen? Wenn ja wie?
- Kann ich sound hinzufügen? Wenn ja kann man die auf ein Gebiet begrenzen? Wenn ja wie?
- Kann man das Craften verschiedener dinge deaktivieren, bzw. nur für verschiedene Klassen freigeben? Wenn ja wie?
- Kann man NPCs erstellen die z.B. Player verfolgen die etwas bestimmtes getan haben? Wenn ja wie?
- Kann man Spieler steckbrieflich suchen lassen? Wenn ja wie?
- Kann man jmdm automatisch ein Belohnung zukommen lassen nach dem er eine bestimmte handlung vollbracht hat? Wenn ja wie?
- Kann man Schilder aufstellen auf denen sich automatisch die Texte automatisch aktualiesieren? z.B. Player XY hat 30 Creeper gekillt. Wenn ja wie?
Es werden sicher noch weitere Fragen folgen.
mfg