Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 20:36

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Frage]Let's Play!

Discussion on [Frage]Let's Play! within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 83
Question [Frage]Let's Play!

Ohh nein schon wieder ein Let's Player, das hört gar nichtmehr auf...

Japp ich versuch mein Glück an einem LPMinecraft. Lieber einer mehr, als einer weniger .

Ich hätte einige Fragen, da ich noch nie ein LP gemacht hab. Die Fragen beziehen sich hauptsächlich auf das Technische (Aufnehmen, bearbeiten usw..) denn die große Klappe hab ich schonmal

1. Das "Aufnehmprogramm"

Ich hab mich letztendlich für Fraps entschieden, da mein Freund die Orginalversion hat und ich mehr oder weniger sein Laptop benutz.

Meine Frage: Ich kann alles perfekt aufnehmen aber bei 2min kommen da fast 1GB zustande. Da wird ja mein PC völlig zugemüllt oder irre ich mich? Anscheinend kann ich es noch bearbeiten und die Datei "kleiner" machen. Sollte ich also erstmal die "Rohaufnahmen" auf einer externen Festplatte aufnehmen und dann ggf. bearbeiten?

2. Die "Bearbeitung"

Ja, ich hab viel gehört wie anstrengend das ganze ist. Sehr viel Arbeit und Zeit die ich habe, muss ich dadurch verbringen.

Meine Frage: Welches Programm emfiehlt ihr mir? Was bedeutet rendern usw? Werde ich es ohne Vorkenntnisse schaffen meine Videos zu bearbeiten?

Zu guter letzt ein paar Fragen meiner Fehlversuche:

Ich hab einfach mal was aufnehmen wollen um mich ein bisschen fürs moderieren fit zu machen. Der erste Versuch ging dabei in die Hose. Ich startete ein Spiel das ich Let's Playen wollte (Minecraft). Joa dann drückte ich bei Fraps auf F9 "Aufnahme starten". Danach laberte ich einfach mal 2min um die Qualität zu testen. Als ich dann im Fraps Ordner mein Video anschauen wollte verstand ich mich nichtmal.. Es war einfach viel, viel, viel zu leise..

Man konnte nichts hören.. Kann man das mit dem Bearbeitungsprogramm ändern sodass ich auch die Musik bei Minecraft und natürlich mich selber höre?

Ich bedank mich schonmal für die Antworten.

Lg.
Yumii is offline  
Old 06/27/2011, 16:21   #2

DavesEdits's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 120
Zur ersten Frage:

Ich benutze auch Fraps und kann damit HD aufnehmen.. Ich speicher die Videos einfach in einem Ordner und bearbeite sie mit Camtasia Sutdio 7. Wo du sie speicherst ist eigentlich egal. Du musst sie nur gut bearbeiten können^^
Und bei mir ist es auch so das es immer nur so 2-4 minuten lange Videos aufnimmt, du kannst die ja dann zusammenschneiden.

Zur 2. Frage:

Camtasia Studio 7 Kostet ziemlich viel aber es lohnt sich, es ist sehr einfach mit dem Programm ein Video zu bearbeiten. (Es gibt auch cracks für das programm)

Du kannst unter Systemsteuerung -> Sound -> Audiogeräte verwalten

Dort kannst du die Sensibilität deines Mikros einstellen
Mit Camtasia Stduio 7 kannst du aber auch im Audiobereich rumbasteln und lauter oder leiser machen.

Mfg McTainTube
DavesEdits is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2011, 16:56   #3

elite*gold: 270
Received Thanks: 569
Ich würde dir empfehlen camtasia zu nehmen. Lade dir die Testversion (30d) und kaufe/cracke es dir danach (wenn du nen crack suchst melde dich bei mir). Warum Camtasia und nicht Fraps? Deutlich geringere MB/minute, weniger Laggs, Verabeitungsprogramm zugleisch, rendert mit nur einem klick, du kannst deine stimme mit nur einem Klick lauter drehen ohne den sound des Games zu verstärken.

mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2011, 16:57   #4

DavesEdits's Avatar

elite*gold: 81
Received Thanks: 120
Das aufnahme Programm von Camtasia gefällt mir nicht so, ich nehme mit Fraps auf und habe keine Laggs... Liegt aber auch an der Leistung des Pcs.
DavesEdits is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2011, 17:14   #5

elite*gold: 270
Received Thanks: 569
Quote:
Originally Posted by McTainTube View Post
Das aufnahme Programm von Camtasia gefällt mir nicht so, ich nehme mit Fraps auf und habe keine Laggs... Liegt aber auch an der Leistung des Pcs.
Eben Camtasia ist deutlich weniger gefräßig

mfg
ʍǝʎɹo is offline  
Thanks
1 User
Old 06/27/2011, 18:24   #6

Okay danke euch 2
Falls noch jemand Tipps hat, kann er sie gerne posten.

Lg.
Yumii is offline  
Old 06/27/2011, 18:42   #7

Received Thanks: 3
Ich würde die Aufnahmen an deiner Stelle mit Sony Vegas Pro bearbeiten.. Du kannst dir die Testversion im Internet herunterladen oder irgendwo einen Crack suchen. Habe leider nur die Version 9 als Crack, aber wenn du die willst -> PN
josHOMO is offline  
Old 06/27/2011, 18:50   #8

Sony Vegas hat ebenfalls mein Freund als Testversion, er meint aber das sei zu kompliziert. Ich bearbeite eventuell mit Camtasia. Wenn ich das halbwegs durchcheck kann ich ja zu Sony Vegas wechseln.

Lg.
Yumii is offline  
Reply