Japp ich versuch mein Glück an einem LPMinecraft. Lieber einer mehr, als einer weniger
Ich hätte einige Fragen, da ich noch nie ein LP gemacht hab. Die Fragen beziehen sich hauptsächlich auf das Technische (Aufnehmen, bearbeiten usw..) denn die große Klappe hab ich schonmal
1. Das "Aufnehmprogramm"
Ich hab mich letztendlich für Fraps entschieden, da mein Freund die Orginalversion hat und ich mehr oder weniger sein Laptop benutz.
Meine Frage: Ich kann alles perfekt aufnehmen aber bei 2min kommen da fast 1GB zustande. Da wird ja mein PC völlig zugemüllt oder irre ich mich? Anscheinend kann ich es noch bearbeiten und die Datei "kleiner" machen. Sollte ich also erstmal die "Rohaufnahmen" auf einer externen Festplatte aufnehmen und dann ggf. bearbeiten?
2. Die "Bearbeitung"
Ja, ich hab viel gehört wie anstrengend das ganze ist. Sehr viel Arbeit und Zeit die ich habe, muss ich dadurch verbringen.
Meine Frage: Welches Programm emfiehlt ihr mir? Was bedeutet rendern usw? Werde ich es ohne Vorkenntnisse schaffen meine Videos zu bearbeiten?
Zu guter letzt ein paar Fragen meiner Fehlversuche:
Ich hab einfach mal was aufnehmen wollen um mich ein bisschen fürs moderieren fit zu machen. Der erste Versuch ging dabei in die Hose. Ich startete ein Spiel das ich Let's Playen wollte (Minecraft). Joa dann drückte ich bei Fraps auf F9 "Aufnahme starten". Danach laberte ich einfach mal 2min um die Qualität zu testen. Als ich dann im Fraps Ordner mein Video anschauen wollte verstand ich mich nichtmal.. Es war einfach viel, viel, viel zu leise..
Man konnte nichts hören.. Kann man das mit dem Bearbeitungsprogramm ändern sodass ich auch die Musik bei Minecraft und natürlich mich selber höre?
Ich bedank mich schonmal für die Antworten.
Lg.