vorweg - dieses Thema ist nicht für Spekulanten, sondern für Leute, die Ahnung von myWi / Servern im "Intra-Net" haben...
Wir haben heute in der Schule aus LW die Idee gehabt, wir können Minecraft ja über LAN zocken. Da ich mein iPhone mit hatte, habe ich direkt mit myWi einen Router draus gemacht. Der Server war eigentlich so wie er sein soll, start auf 127.0.0.1 ; Port auf 25565, alles so wie es geht.
Dann haben wir versucht, auf meine Lokale IP zu connecten, was aber, aus uns unergründlichen Gründen, irgendwie nicht funktionierte.
Nun habe ich zuhause noch einmal in der Firewall nachgeguckt und den Port 25565 freigegeben, kann aber erst morgen testen, ob es daran lag / liegt.
Sollte es nicht daran liegen, können wir morgen wieder NICHT Minecraft zusammen zocken.
Hat einer eine Idee wieso, auch eher an die gerichtet, die myWi selbst haben, und es diverser Weise testen können. MyWi ist ein Tweak in Cydia, bzw eine App, mit der ihr euer iPhone in einen Router umbasteln könnt.
Achja, eine Anmerkung zum Schluss - Warcraft III funktionierte Problemlos, in der Firewall war es aber auch als Ausnahme da zu stehen, hoffentlich lag es daran ...
MfG Mattthias
PS - Ich weiß wie man einen Server aufsetzt, nur um hier die Leute mit "da ist was im Server falsch" aufzuklären, Online-Mode ist auch false, da ich mit dem iPhone kein 3G ohne Flat habe