Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 13:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Bukkit Server-Connection timed out: connect

Discussion on Bukkit Server-Connection timed out: connect within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old   #1

No Plan's Avatar

elite*gold: 544
Received Thanks: 1,335
Unhappy Bukkit Server-Connection timed out: connect

Erstmah' Hallo

Also ich sitze grad mit zwei freunden an einem neuen minecraft server (welchen wir später öffentlich machen wollten) nun haben wir aber das problem: Ich komm nur noch auf den server drauf wenn ich "localhost" eingebe. Da meine Freunde "gezwungener"-maßen die ip des servers eingeben müssen, bekommen sie folgende fehlermeldung von MC:

Quote:
Failed to connect to the server

Connection timed out: connect
...bevor jetzt 1000antworten kommen mit: "google du wix0r, gtfo, bbq" sag ich euch vorab, dies habe ich schon getan und herausgefunden das es an der firewall liegen soll. Ich habe diese aber shcon ausgeschaltet um es ohne zu versuchen (ist wieder an).Ohne erfolg.
Meine Server properties:
Code:
#Minecraft server properties
#Thu Jun 16 18:17:11 CEST 2011
level-name=ColorCraft
allow-nether=true
view-distance=10
spawn-monsters=true
online-mode=true
spawn-animals=true
max-players=20
server-ip=
pvp=true
level-seed=
server-port=25565
....nein, ich benutze kein hamachi und benutze die "locale" ip.

Soo. Jetzt könnt ihr euch die Finger wund-tippen um mir zu helfen

(bin wirklich am verzweifeln)

Mfg
No Plan

PS:Wenn der Thread in der falschen sektion ist=>verschieben, danke
No Plan is offline  
Old 06/18/2011, 17:11   #2

chaoticoz's Avatar

elite*gold: 2
Received Thanks: 170
Port freigeben? Also im Router
chaoticoz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2011, 17:16   #3

No Plan's Avatar

Quote:
Originally Posted by chaoticoz View Post
Port freigeben? Also im Router
schon erledigt...
es ging ja am anfang, aber vorgestern kamen meine freunde (und ich wenn ich die ip eingib) nicht mehr drauf
No Plan is offline  
Old 06/18/2011, 17:51   #4

chaoticoz's Avatar

Probier bitte trotzdem mal den Port zu überprüfen auf:

bei Port 25565 eingeben.

Klingt nämlich arg nach nicht offenem Port, wenn du mit localhost draufkommst aber nicht mit der öffentlichen IP.
chaoticoz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/18/2011, 20:42   #5

No Plan's Avatar

Thumbs up

Quote:
Probier bitte trotzdem mal den Port zu überprüfen auf:

bei Port 25565 eingeben.

Klingt nämlich arg nach nicht offenem Port, wenn du mit localhost draufkommst aber nicht mit der öffentlichen IP.
Ö_Ö danke er meint; Error: I could not see your service on xx.***.***.*** on port (25565)
Reason: Connection timed out
- Es sacht eigentlich das gleiche wie bei minecraft...aber der port ist doch offen °_O....trotzdem danke jetzt weis ich woran es liegen könnte

EDIT:...natzen? hab nochmahl freigeschaltet
->nochmahl getestet gleiches resultat :I
beweis:
(hab ne fritzbox)
No Plan is offline  
Old 06/18/2011, 22:10   #6

chaoticoz's Avatar

Hm sehr merkwürdig... Hast du vielleicht doch noch eine Software Firewall an? Windows Firewall? Irgendeine Security Suite? Irgendwas muss den Port blocken..
chaoticoz is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2011, 12:49   #7

No Plan's Avatar

Quote:
Hm sehr merkwürdig... Hast du vielleicht doch noch eine Software Firewall an? Windows Firewall? Irgendeine Security Suite? Irgendwas muss den Port blocken..
also...ich hab herausgefunden das ich die minecraft ports als upnp ports freigeben muss....hab aber kein plan wie :| da gibt's kein Neuer Port button :I
(Fritz Box)
der hat jetzt ein udp port und nen tcp port geöffnet (automatisch) aber mit dem port 17440
No Plan is offline  
Old 06/19/2011, 13:01   #8

chaoticoz's Avatar

Es gibt keien UPnP Ports, das ist Dienst der dazu dient dass Software herstellerunabhängig Hardware konfigurieren kann, z.b. einen Port öffnen.

Trage mal in die server.properties Datei ein:

server-ip=deineiphier
chaoticoz is offline  
Old 06/19/2011, 14:42   #9

No Plan's Avatar

Quote:
Es gibt keien UPnP Ports, das ist Dienst der dazu dient dass Software herstellerunabhängig Hardware konfigurieren kann, z.b. einen Port öffnen.

Trage mal in die server.properties Datei ein:

server-ip=deineiphier
okey, du meinst wahrscheinlich nicht das wort sondern meine ip
ein versuch ist es wert

E: jetzt lässt sich der server garnicht mehr 'hochfahren'

No Plan is offline  
Old 06/19/2011, 15:21   #10

chaoticoz's Avatar

Versuche es mal mit deiner lokalen IP

(Windowstaste+R, cmd, ipconfig)
chaoticoz is offline  
Old 06/19/2011, 16:51   #11

No Plan's Avatar

Quote:
Versuche es mal mit deiner lokalen IP

(Windowstaste+R, cmd, ipconfig)
jaja, hab ich ja gemacht aber ich hab doch schon in meinem letzten post geschrieben das sich der server nicht mehr hochfahren lässt
No Plan is offline  
Old 06/19/2011, 17:03   #12

elite*gold: 51
Received Thanks: 373
oder mach über Hamachi ihr müsst dann im gleichen netzwerk sein und
die IP von hamachi (deine hamachi ip) eingeben.
Falls das nicht klappt nehmt den port von Hamachi (10)
MfG ~
##YourSkill## is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2011, 17:40   #13

elite*gold: 0
Received Thanks: 80
1.Du gehst auf "Start/CMD" gibst dann in der CMD Eingabeaufforderung "Ipconfig" ein.

2.Du kopierst dir die "Standertgateway" die IP und öffnest deinen Browser und gibst dann die IP in
der Adresszeile und klickst dann auch die Enter-Taste.

3.Dann sollte sich ein Fenster öffnen mit einer Benutzername & Password anforderung erscheinen(je nach anbiter ist es anders!) und logst dich ein.

4.Wenn du es soweit hast gehst du unter "Portweiterleitung" wo halt die Ports freigestelltet werden UDP & TCP & 25565 und speicherst dann alles erstmal ab z.b:

5.Wenn du dies getan hast gehst du unter die Website ()und prüfst ob der Port "25565" freigeschaltet ist.
(Wenn dies der fall nicht ist müsst ihr irgendetwas falsch gemacht haben.)

6.Du gehst wieder auf die CMD Eingabeaufforderung und schreibst "Ipconfig" ein und kopirst dann die "IPv4-Adresse" in die "Server PROPERTIES-Datei in meinen fall "server-ip=192.168.0.102"und speicherst es ab.(wenn du den Bukkit Server hast solltest du die "online-mode=" auf false stellen so "online-mode=false" & fertig.

7.Wenn deine Freunde auf deinen server möchten gibst unter "http://www.wieistmeineip.de/" die ip z.b "178.xx.xx.***:25565"
Cascraft is offline  
Thanks
1 User
Old 06/19/2011, 20:18   #14

No Plan's Avatar

Quote:
Originally Posted by Cascraft View Post
1.Du gehst auf "Start/CMD" gibst dann in der CMD Eingabeaufforderung "Ipconfig" ein.

2.Du kopierst dir die "Standertgateway" die IP und öffnest deinen Browser und gibst dann die IP in
der Adresszeile und klickst dann auch die Enter-Taste.

3.Dann sollte sich ein Fenster öffnen mit einer Benutzername & Password anforderung erscheinen(je nach anbiter ist es anders!) und logst dich ein.

4.Wenn du es soweit hast gehst du unter "Portweiterleitung" wo halt die Ports freigestelltet werden UDP & TCP & 25565 und speicherst dann alles erstmal ab z.b:

5.Wenn du dies getan hast gehst du unter die Website ()und prüfst ob der Port "25565" freigeschaltet ist.
(Wenn dies der fall nicht ist müsst ihr irgendetwas falsch gemacht haben.)

6.Du gehst wieder auf die CMD Eingabeaufforderung und schreibst "Ipconfig" ein und kopirst dann die "IPv4-Adresse" in die "Server PROPERTIES-Datei in meinen fall "server-ip=192.168.0.102"und speicherst es ab.(wenn du den Bukkit Server hast solltest du die "online-mode=" auf false stellen so "online-mode=false" & fertig.

7.Wenn deine Freunde auf deinen server möchten gibst unter "http://www.wieistmeineip.de/" die ip z.b "178.xx.xx.***:25565"
dann hab ich was falsch gemacht (nein hab ich nicht irgendwas blockt meine ports)
No Plan is offline  
Old 07/17/2011, 21:07   #15

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
also ich will jetzt keine gegen Frage machen aber bei mir ist es so das ich mit mein bruder lan zocken will aber bei ihn daselbe kommt wie bei dir also ich bräuchte auch hilfe
Ajex2818 is offline  
Reply