dann kommts drauf an, wenns ein Vanilla-Like Server werden sollte würde ich ansonsten kaum Plugins draufmachen, bei Freebuild/RPG schauts dann schon anders aus.
EDIT:
Die 3 genannten Plugins sind z.B. bei Nitrado bereits installiert wenn du einen Server mietest.
Ja ,also sollte eigtl. so ein Server werden wo es in der Art eine kleine Stadt gibt dann Versch. Bereiche wie z.b eine Mine und Wo man Holzabbauen kann und ein Gebiet wo Leute halt ihre Häuser bauen können ^^
-Permissions o. Groupmanager -Essentials -Worldedit
-Worldguard
-LWC -DropChest (Eher für RPG Server , die Kisten saugen alles in der Reichweite ein die du Eingestellt hast ) -McMMo (Für RPG Server) -MagicCarpet -Citizens (für NPC wenn du dich auskennst) -iConomy (Geld) -iConomyChestShop (Shops die aus Kisten bestehen) -uQuest (Für Quests) -FalseBook o. Craftbook (Für Signs Commands wie [Lift Up]) -Stargate (Für Portale die zu verschiedenen Orten führen zb auf einem kannst du gleichzeitig 5 Orte) -LogBlock (Eines der wichtigens zum überprüfen der Griefer und zum Rollbacken) -MinecartMania (Für AutoFarmen) -FoundDiamons (Gegen X-Rayer) -nSpleef (Aus Fun ) -McBans (Für Regelmissachter)
Nur wollt ich jetzt sowas haben. das wenn die user das erste mal reinkommen Guest sind und dann zum Freischalten zum User ein PW schicken müssen so das ich sie dann freischalten kann. WIe heißt das Plugin?
Nur wollt ich jetzt sowas haben. das wenn die user das erste mal reinkommen Guest sind und dann zum Freischalten zum User ein PW schicken müssen so das ich sie dann freischalten kann. WIe heißt das Plugin?
spoli alle Plugins die ich aufgezählt haben sind eigentlich zu gebrauchen und das mit dem Guest kannst du mit Permission Essential und Group Manager machen wenn du dich erst richtig auskennst
# System is no longer used, but may become used in the future
# Copies is for multiple-world support
# Put the name of the world you wish for it to be a clone of, otherwise leave it empty.
# Does not work for the default world.
plugin:
permissions:
system: default
copies:
##
# Groups can contain inheritance.
# To make a group inherit the permissions from another
# group simply place the groups name in the "inheritance:" like so:
#
# Example:
# inheritance:
# - Default
##
# All permissions including the asterisks must be placed in single quotes.
# like so:
#
# - 'general.spawn'
#
# Otherwise errors will happen!
##
# Globalized Permission settings:
#
# If a permission contains periods (.) you can denote a globalized parameter:
#
# - 'general.*'
#
# This will allow you to use all general commands.
#
##
# Single Asterisk denotes all commands:
#
# - '*'
##
# To exempt a node use the - prefix like so:
# - '-general.time'
##
# Otherwise errors will happen!
##
# Globalized Permission settings:
#
# If a permission contains periods (.) you can denote a globalized parameter:
#
# - 'general.*'
#
# This will allow you to use all general commands.
#
##
#
# Single Asterisk denotes all commands:
#
# - '*'
##
groups:
Gast:
default: true
info:
prefix: '&8'
suffix:
build: false
inheritance:
permissions:
- 'general.spawn'
Bewohner:
default: false
info:
prefix: '&7'
suffix:
build: true
inheritance:
permissions:
- 'general.spawn'
- 'elevators.builder'
- 'iConomy.payment'
- 'iConomy.list'
- 'iConomy.rank'
- 'iConomyChestShop.shop.create'
- 'iConomyChestShop.shop.use'
- 'iConomyChestShop.shop.sell'
- 'essentials.time'
- 'essentials.sethome'
- 'essentials.home'
- 'essentials.spawn'
[Bukkit]Die wichtigsten Plugins die ein Server haben sollte 02/08/2013 - Minecraft - 52 Replies Bukkit
Hey leute da ich mich mit Bukkit auskenne habe ich gedacht mach ich einen Thread auf wo ich die wichtigsten Plugins meiner Meinung nach bekannt gebe.
Naja will jetz nicht groß herrum reden und einfach anfangen ;)
Und wichtig! Dies zählt jetz nur als die Server Software "Bukkit".
Wie ihr einen Bukkit Server erstellt ist hier erklärt. http://wiki.bukkit.org/Setting_up_a_server
Nun gut Los gehts!
Craftbook:
Mit Craftbook könnt ihr Brücken,Tore,Spezielle Schilder,und mehr machen!...
[Minecraft Bukkit] Server + Plugins in 25 Minuten! 08/19/2012 - Minecraft Guides & Strategies - 159 Replies Hallo Community,
ich werde euch hier in diesem Thread eine einfache Weise erklären, wie Ihr in 25 Minuten (Videolaufzeit) einen eigenen Bukkit Server mit allen wichtigen Plugins und Befehlen, die Ihr der Kommandoliste entnehmen könnt installiert. Das Tutorial begleitet euch vom Anfang bis zum Ende und erklärt euch Schritt für Schritt was zu tun ist --> Wenn Ihr das Videotutorial befolgt, kann euch gar nichts passieren. Wenn euch das Video geholfen hat, bitte ich euch, euch zu bedanken, da...
Plugins auf einem Nitrado Bukkit Server? 06/19/2011 - Minecraft - 8 Replies N' Abend E*Pvpers
Und zwar ist meine Frage :
Wie kriege ich world Edit+ World Guard auf meinen Bukkit Server (Auf Nitrado Gemietet).
Bukkit Root Server Plugins , hilfe 05/14/2011 - Minecraft - 4 Replies Hallo leute,
ich habe mir vor einigen Tagen einen Root Server gekauft. So dann wollten wir diverse Plugins installiern dies schient aber schwierieger zu sein als wir dachten. Ein Freund versuchte sich auch schon und bekam es nicht hin. Ich wäre froh wenn sich jemand findet der sich mit der materie auskennt und mir über ne Skype Bildschirmübertragung helfen würde.
MfG ReapeXX
[1.5 UPDATED!!!] CarbonzCraft-Server [Bukkit working!][+ Plugins which still work] 04/26/2011 - Minecraft Server Advertising - 19 Replies CarbonzCraft (24/7)
http://img6.imagebanana.com/img/nitlssy8/Carbonzh eader2.png
IP: mc.carbonz.net / 168.63.67.21
Port: 25565
Whitelist: NO
Slots: up to 256
Forum:http://Carbonz.net
TS3-IP: ts.carbonz.net:9988
DynMap: http://mc.carbonz.net:8123/