Hi epvp,
Da ich früher einen Minecraft-Server über Hamachi gehostet habe, weiß ich wie sehr das laggt. Weil Dyn-DNS den meisten zu kompliziert ist, haben ich und einige meiner Freunde nach einer schnelleren und unkomplizierten Alternative gesucht und eine gefunden:
Wippien.
Wippien ist eigentlich ein Chat- und Onlineredeprogramm, doch es hat die selbe Funktion wie hamachi: Deine hinzugefügten Freunde und du bilden ein Netzwerk, das euch ermöglicht, auf den Server zu verbinden. Das gute: Etwa 10-fache Schnelligkeit (bei mir hatte ich auf Hamachi eine 10-Sekunden verzögerung, bei Wippien gar keine).
Warum ist Wippien besser?
Es ist einfach noch ziemlich unbekannt ...
Zusätzlich empfielt sich, in den Taskmanager zu gehen, alle Prozesse rauszusuchen, die java im Namen tragen. Rechtsklick auf diese Prozesse -> Priorität festlegen -> hoch. Der Computer wird hier zwar etwas mehr ausgelastet, sollte für nicht-Steinzeit-Pc's aber kein Problem sein.
Wie benutze ich es?
Du und deine Freunde müssen es installieren und sich registrieren. Danach fügst du deine Freunde als Freunde hinzu. In der server.properties fügst du statt deiner Hamachi-IP nun deine Wippien-IP ein (Beim Wippien-Fenster oben, unter deinem Namen). Wenn deine Freunde nun auf deinen Server wollen müssen sie deine WIppien IP in Minecraft eingeben.
Ich hoffe es wurde nicht schon einmal vorgestellt, wenn doch bitte melden.
Download:
Viel Spaß, V8II