Welches RAID für Heimnetzwerk? 04/10/2011 - Technical Support - 7 Replies Hi Leute,
ich will mir einen Fileserver/Mediaserver für mein Heimnetzwerk einrichten.
Platten habe ich 4x Wd 500gb Sata 3,5" Wd5003abyx, WESTERN DIGITAL | voelkner - direkt günstiger
und RAID- Controller: 4 Port Sata Ii Raid Pci-Karte | voelkner - direkt günstiger
Welches RAID könnt ihr empfehlen. Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht?Ich tendiere zu einem RAID5 mit 3 Platten und die 4te als Ausfallplatte.
Festplatte ins heimnetzwerk einbinden 01/29/2011 - Technical Support - 1 Replies Hallo,ist es möglich eine festplatte in das heimnetzwerk einzubinden? Also wenn ich die festplatte z.b. laufen lassen würde mit einem spiel drauf,dass wiederrum durch einen bot gesteuert wird.Geht sowas? Oder wenigstens sowas ähnliches?Kenne das jetzt von einem virtuellen server oder so.
Ich habe dsl 20 000 und mein internet läuft auch sehr gut ohne restarts und sowas.
Wenn sowas garnicht möglich ist...kennt jemand von euch ein testserver oder ähnliches den man testen könnte?Oder ein...
Heimnetzwerk - Wie und was kann man machen? 11/21/2010 - Technical Support - 4 Replies Guten Mittag Com,
Also der Freund meiner Schwester hat sich vor Wochen ein 5SwitchPort geholt und dazu 1 Batch Kabel. Im Nachhinein haben wir erkannt, dass wir mind. 2 Batch Kabel und 1 Kabel vom Rooter zum SwitchPortKasten benötigen.
Vorgestern hat er sich ein zweites Batch Kabel besorgt.
Vor 10 Minuten haben wir das ganze angeschlossen und soweit klappt das ganze auch, bei mir. Er hat Windows7 (ich xp). Nunja ich benutzte das T-Online StarterPacket mit der Startercenter Software, die...
gimme heimnetzwerk 07/15/2006 - Technical Support - 8 Replies ich versuch atm bei einem freund ein lokales heimnetzwerk ohne switch aufzubauen..
1. funktioniert sowas überhaupt ; sprich : kann so etwas überhaupt funktionieren?
2. falls ja, wie? denn der dopfe windoof assisten bringt mich nich wirklich weiter...
edit : also erklärung:
mein pc @ seine wohnung
mein pc @ netzwerkkabel @ sein pc