SO, diesen Eintrag mache ich für Google!
Also komm mir keiner mit Leichenschänder! Klar!
Da hier keine Antworten mehr kommen, der Benutzer der die Frage erstellt hat nicht auffindbar ist habe ich mich daran gemacht dem Problem auf die schliche zu kommen.
Das sogenannte Heartbeat Problem (heartbeat issue) ist kein Problem von MCForge oder irgendeinernd einem anderen Server Client!
An aller oberster Stelle steht "mono", das Programm auf Linux unter welchem Windows Programme ausgeführt werden können.
Von Anfang an ist mono meist in einer veralteten Version installiert (2.0.x.x).
Das ist zu Alt!
Es wird mindestens Version 2.6.x.x benötigt und derzeit ist schon 2.8.x.x verfügbar.
Bei SuseLinux gibt es den Packetmanager zypper zum installieren und updaten von Software.
Das will ich hier nicht alles erklären ist aber nicht so schwer zu finden bei Google.
Oder ne PM an mich
Das nächste ist das VServer mit root zugriff nicht unbedingt bedeutet das man ALLE Rechte hat.
Es ist gut möglich das der ein oder andere Provider eine zusatz Firewall davor hat die man nicht beeinflussen kann.
Also beim Provider anrufen und um Freigabe der Ports bitten!
Wenn das getan ist sollte der Server auch schon laufen.
Beim rest kann man sich an die anderen Tutorials halten.
Mit freundlichen Grüßen, The real Assist