ich komme einfach gleich zur frage:
also, ich und mein freund haben in langer und extrem mühevoller arbeit 2 monsterfallen erstellt. (die ganze aktion hat von gestern um 12 uhr bis heute morgen um 4 gedauert... *grml*)
als wir dann endlich fertig waren habe ich meinen server gestoppt, mich auf meinem FTP-clienten eingeloggt und mir mal eben die server.properties von meinem root gesaugt, dann geöffnet "spawn-monsters=true" reingesetzt.
danach server wieder gestartet und auf das abschlachten gefreut... tja, aber NIX is!
es spawnen in unseren spawning grounds keinerlei mobs, die kommen nur durch die angrenzenden höhlen die an den seiten offen sind. (unsere spawning grounds sind 3-4 felder hoch, wir haben 10 stück und alle sind zappenduster.)
das ergebnis der falle nach 5 stunden warten: 63 pfeile, 15 schwarzpulver, 38 federn und 130 knochen... jaja ich weiß, immerhin etwas ABER bei 10 etagen sollte da doch ein bischen mehr bei rumkommen oder?
(achja: die "abflüsse" der einzelnen etagen sind auch breit genug, da könne sich also keine spinnen verklemmen)
naja, ich weiß nicht weiter.
wenn jemand von euch mich belehren kann oder noch infos braucht. einfach in den thread.
mfg,
mangosd