|
You last visited: Today at 03:38
Advertisement
Minecraft Chit-Chat / Talk
Discussion on Minecraft Chit-Chat / Talk within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.
11/20/2014, 14:01
|
|
elite*gold: 14
Received Thanks: 398
|
Quote:
Originally Posted by Pr3xx0r
Naja , für den Anfang sollte der Server für 5-8 Leute reichen. Auf diesem wird dann entwickelt & gebaut. Wenn alles fertig ist , sollten es um die 20 Slots sein. Einige Plugins ca. 30 Stück werden auch installiert sein.
|
Möchtest Du einen game Server oder würde ein vserver gehen?
|
|
|
11/20/2014, 14:09
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,362
|
Quote:
Originally Posted by Spongebozz'
Möchtest Du einen game Server oder würde ein vserver gehen?
|
GameServer
Edit: Bin ziemlich neu in der Section , was ist ein vserver? Ich würde denken , es wäre ein Voice Server ;(
|
|
|
11/20/2014, 14:31
|
|
Moderator
elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
|
Es gibt imgrunde drei Arten von Servern: - Game Server: Du hast Zugriff auf die Dateien deines Spielservers und kannst ihn z.B. über ein Webinterface Starten und Stoppen. Auf dem Server befinden sich neben dir noch viele andere Game Server, wenn jetzt also einer übermäßig viel Leistung zieht, wird das negative Auswirkungen auf deinen Server haben.
- Virtueller Server (vServer): Du hast kompletten Zugriff auf das Betriebsystem des Servers. Da kannst also z.B. auch zwei Spielserver starten, eine Webseite hosten oder irgendein anderes Programm installieren. Für ein Webinterface musst du bei diesem Server selber sorgen, es ist am Anfang keins vorhanden. Die Hardware teilen sich auch hier mehrere vServer.
- Dedizierter Server (auch bekannt als Rootserver): Imgrunde genau das selbe wie der vServer, nur das du die einzige Person bist die auf der Serverhardware läuft. Es kann dir also keiner die leistung wegnehmen, außer dir selbst.