Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 08:56

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Minecraft Chit-Chat / Talk

Discussion on Minecraft Chit-Chat / Talk within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply

Old 09/09/2014, 23:15   #13216

elite*gold: 2
Received Thanks: 32
Ist auf jeden Fall ein interessanter Himmeleffekt bei dem Shader^^
Mit dem Holzfarmen probier ich auch mal, aber kennst du auch ne Möglichkeit für Eichenholz oder so? Weil da gehen diese großen Bäume ja nicht.
maxmax37 is offline  
Old 09/09/2014, 23:23   #13217

False's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 243/0/0
Received Thanks: 2,436
Quote:
Originally Posted by maxmax37 View Post
Ist auf jeden Fall ein interessanter Himmeleffekt bei dem Shader^^
Mit dem Holzfarmen probier ich auch mal, aber kennst du auch ne Möglichkeit für Eichenholz oder so? Weil da gehen diese großen Bäume ja nicht.
Bei den züchte ich einfach die einzelnen Bäume nebeneinander hoch
False is offline  
Old 09/09/2014, 23:28   #13218

Schade ich hab gedacht, da gibts auch ne gute Methode. Mit Fichtenholz kann ich irgendwie nicht so viel anfangen...
Ich mag als dunkles Holz lieber das Dark Oak Wood
maxmax37 is offline  
Old 09/09/2014, 23:40   #13219

False's Avatar

Quote:
Schade ich hab gedacht, da gibts auch ne gute Methode. Mit Fichtenholz kann ich irgendwie nicht so viel anfangen...
Ich mag als dunkles Holz lieber das Dark Oak Wood
Mit Dark Oak Wood geht das auch(also die 2x2 Bäume).
False is offline  
Old 09/09/2014, 23:54   #13220

Ja stimmt hab beides mal gerade noch schnell ausprobiert. Jetzt noch mal ein bisschen gegooglet aber eine wirkliche bessere Methode als Setzling und Knochenmehl für Eichenholz scheint es nicht zu geben. Oder kennt hier noch irgendwer eine Möglichkeit?
maxmax37 is offline  
Old 09/09/2014, 23:56   #13221

False's Avatar

Quote:
Ja stimmt hab beides mal gerade noch schnell ausprobiert. Jetzt noch mal ein bisschen gegooglet aber eine wirkliche bessere Methode als Setzling und Knochenmehl für Eichenholz scheint es nicht zu geben. Oder kennt hier noch irgendwer eine Möglichkeit?
Nicht wirklich man kann das ganze natürlich noch halb automatisieren, sprich du musst zwar das bone meal "einsetzen" aber das abbauen des Holzes erledigt ein Wither(wie bei meiner Cobblestone farm).
False is offline  
Old 09/10/2014, 00:03   #13222

Es gibt doch aber auch diese Dropper. Die können doch auch Bonemeal auf Setzlinge machen. Also müsste es theoretisch doch vollautomatisch gehen
maxmax37 is offline  
Old 09/10/2014, 00:07   #13223
Moderator

elite*gold: 558
Received Thanks: 1,418
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Hmm geht Bukkit noch garnicht auf der 1.8?
Solange mich keiner vom Gegenteil überzeugen kann, werde ich dir versichern, dass die aktuellsten Bukkit Versionen ein DevBuild für 1.7.10 und ein BetaBuild für 1.7.9 sind.

Solltest du ein Bukkit für 1.8.1 finden, dann ist das garantiert die Minecraft Beta 1.8.1 und nicht die Vollversion 1.8 (Vollversion 1.8.1 gibt es zurzeit nichtmal bei Vanilla).

Edit:
Ich sollte hier wohl lieber nicht vorbeischauen wenn ich schon halb schlafe, dann übersehe ich gekonnt die weiteren Seiten ... Da meine Erklärung in diesem Gespräch noch nicht vorkommt lasse ich es mal stehen.

Edit 2:
Quote:
Originally Posted by .Jubei' View Post
Aber so Server wie GommeHD, Hypixel oder Hive laufen doch schon mit Plugins etc. auf der 1.8 oder?
Ich entnehme dem Text, dass du mit 1.8 auf diesen Servern spielen kannst?
Dann verwenden diese Server wahrscheinlich einen aktuellen , dort können (oder sollten zumindest) auch 1.8 Clients joinen, der Server selbst ist aber Minecraft 1.7.10. Das heißt, dass keines der neuen 1.8 Features (neue Blöcke, Tiere, Monster ...) auf diesem Server funktionieren, der Server weiß nichteinmal das es soetwas überhaupt gibt.

Edit 3:
Quote:
Es gibt doch aber auch diese Dropper. Die können doch auch Bonemeal auf Setzlinge machen. Also müsste es theoretisch doch vollautomatisch gehen
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber Dropper werfen Items doch einfach nur raus ohne sie zu aktivieren. Dispenser hingegen aktivieren die Items (z.B. Pfeile und Eimer), vorrausgesetzt diese haben einen Effekt. Allerdings bin ich mir jetzt ziemlich unsicher, ob ein Dispenser Knochenmehl aktivieren kann, spontan würde ich sagen, dass er es einfach auswirft.

Außerdem muss doch auch noch irgendwer die Setzlinge platzieren und die Dispenser müssen außerhalb der Reichweite des Withers sein, oder etwa nicht? (Ich habe bisher keine einzige automatische Farm für irgendetwas gebaut.)
ComputerBaer is offline  
Old 09/10/2014, 00:48   #13224

Ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert. Du hattest teilweise recht. Die Dropper werfen das Knochenmehl einfach nur raus. Die Dispenser aktivieren es. Es geht aber nur, wenn die Setzlinge oder Seeds direkt davor sind.
Problem ist halt dann doch, dass man die Setzlinge nicht automatisch platzieren lassen kann. Also geht eine automatische Holzfarm schonmal nicht richtig. Der Wither würde bestimmt auch noch teilweise die Dispenser kaputt machen, aber ich habe auch noch nie eiine automatische Farm mit einem Wither gebaut.
maxmax37 is offline  
Old 09/10/2014, 15:45   #13225

False's Avatar

Was haltet ihr davon das Microsoft Minecraft für 2 Milliarden abkaufen will ?
Meint ihr Mojang wird verkaufen oder ablehnen ?
False is offline  
Old 09/10/2014, 16:06   #13226
Moderator

Quote:
Originally Posted by .ƒaℓsє. View Post
Was haltet ihr davon das Microsoft Minecraft für 2 Milliarden abkaufen will ?
Meint ihr Mojang wird verkaufen oder ablehnen ?
Da Mojang sich bisher auch nicht an EA oder Ubisoft verkauft hat (die haben vor einigen Jahren versucht Mojang zu kaufen), gehe ich mal davon aus, dass Mojang auch diesesmal ablehnen wird.

Microsoft will nicht (nur) Minecraft sondern vorallem Mojang kaufen.
ComputerBaer is offline  
Old 09/10/2014, 16:20   #13227

False's Avatar

Quote:
Originally Posted by ComputerBaer View Post
Da Mojang sich bisher auch nicht an EA oder Ubisoft verkauft hat (die haben vor einigen Jahren versucht Mojang zu kaufen), gehe ich mal davon aus, dass Mojang auch diesesmal ablehnen wird.

Microsoft will nicht (nur) Minecraft sondern vorallem Mojang kaufen.
Ja sie wollen Mojang kaufen aber indirekt nur wegen Minecraft
Damals ging es aber doch "nur" um ein paar Million Dollar oder hab ich was falsch im kopf ?
False is offline  
Old 09/10/2014, 17:10   #13228

Seelos99's Avatar

Received Thanks: 196
Quote:
Ja sie wollen Mojang kaufen aber indirekt nur wegen Minecraft
Ich sehe es schon kommen. Extra Features für die XBox One..
Seelos99 is offline  
Old 09/10/2014, 17:11   #13229

Spongebozz''s Avatar

elite*gold: 14
Received Thanks: 398
Hoffentlich verkauft mojang! Könnte wetten das die eula direkt widerrufen wird :3
Spongebozz' is offline  
Old 09/10/2014, 17:20   #13230
Moderator

Quote:
Originally Posted by Glacewater View Post
Hoffentlich verkauft mojang! Könnte wetten das die eula direkt widerrufen wird :3
Na dann ... also zurück zur alten EULA? "Du darfst garnichts verkaufen, egal ob mit oder ohne Vorteil. Und Spenden (ohne Gegenleistung!) sind auch nicht erlaubt."

Also nein, hoffentlich verkauf Mojang nicht und nimmt auch die Änderungen an der EULA nicht zurück.

Edit:
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was alle an der alten EULA so toll finden - außer das keiner weiß was drin steht ...
ComputerBaer is offline  
Thanks
1 User
Reply