besser als sich irgendwelche Sachen auszudenken.
Ich bestärke das was ich sage, da es zu den meisten Aussagen von den Leuten hier passt
Das zu begründen wäre natürlich noch viel genialer.
Korrekter würde es Lags heißen.
Kommt eben von lag, Verzögerung.
Wobei es im Duden weder das Wort "lags" noch "laggs" gibt.
Am besten wäre delays
Ich will da Nitrado ganz gezielt in Schutz nehmen, da ich weiß wie falsch diese Aussagen sind.
Natürlich gibt es bei Nitrado in "manchen Situationen" wirklich extreme delays, so auch bei uns!
Spieler denken sofort: Ich spiele gerade auf einem Nitrado Server und es lagt, Nitrado ist scheiße, Nitrado sind dreißt, da die Server lag"en" - absoluter Schwachsinn.
Wir Anbieter wollen nicht, dass die Server lagen, wir wollen auch nicht, dass es keinen Spaß macht auf unseren Servern zu spielen.
Ich denke der Inhaber von Nitrado denkt da ganz ähnlich. Minecraft ist in der Beta und mit Java programmiert. Zwei sehr schlechte Voraussetzungen. Zwar ist Java eine sehr schöne und komplexe Programmiersprache, aber meiner Ansicht für Spiele eher weniger und für Server nahezu gar nicht geeignet. Die Laufzeiten sind extrem schlecht.
Auf einen Quadcore sollte man maximal 2 Minecraftserver setzen, sodass jeder Server 2 Threads benutzen kann - ideale Voraussetzung für Java.
Ist aber absolut nicht drin. Wir zahlen auch RZ Grundgebühren, Traffic und die schweineteure Hardware.
Wir, Zap-Hosting fahren momentan auf geringster Auslastung. Der Gewinn, der dabei rauskommt ist minimal.
Was glaubt ihr, warum es so wenige MC Anbieter gibt? Genau deswegen.
Wir wollen Euch Minecraft Spieler in keinsterweise ärgern oder gezielt überlastete Dienste anbieten.
Anfangs waren Lags noch ein deutlich größeres Problem, mittlerweile haben wir verschiedene "fixes" gefunden, um Java besseren Laufzeiten zu verpassen.
Daher kann ich euch an dieser Stelle versichern, dass unsere Minecraft Server tendentiell lagfrei sind - wenn nicht, dann liegt es an einer falschen Konfiguration des Server oder an einer Fehleinschätzung der Gesamtauslastung eines Rootserver. In diesen Fällen schaut sich der technische Support die Konfiguration des Servers ganz genau an und ist auch mal um 4 Uhr morgens auf dem Server vertreten, um es direkt zu testen: Das können einige Kunden bestätigen.
Sollte ein Server nicht aufgrund einer fehlerhaften Konfiguration lagen, so gibt es sofort einen neuen Server - alle Dateien werden von uns auf Wunsch rüberkopiert.
<< Ich hoffe, dass sich einige von euch nun etwas mehr in unsere Situation hineinversetzen können.