Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alternative zu Minecraft LEBEN

Discussion on Alternative zu Minecraft LEBEN within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Closed Thread

Old   #1

wshbr's Avatar

elite*gold: 1
The Black Market: 416/0/0
Received Thanks: 3,210
Alternative zu Minecraft LEBEN

Hallo liebes Forum,
ich möchte hier nun öffentlich "unser" neues Projekt vorstellen. Wie bereits viele wissen handelt es sich hierbei um LEBEN 2.0! LEBEN wurde von einigen YouTubern als Community Server gestartet und entwickelt sich stetig weiter. Da dort nun aber nicht alle mitmachen können haben wir uns gedacht selbst ein ähnliches Projekt ins Leben zu rufen.

Der Server ist von der Grundidee her ähnlich. Es geht darum eine Stadt aufzubauen und sich mit ihr zu entwickeln. Dabei steht das Roleplay an erster Stelle.
Ohne Roleplay funktioniert unsere Idee nicht und der Server hätte an sich wenig Sinn. Wir würden uns wünschen wenn jeder User wenigstens ein wenig Roleplay Verständnis zeigt und auch betreibt. Neben dem Roleplay soll ein vorerst mittelalterlicher Stil das Dorf zieren. Natürlich soll hier nicht nur ein Dorf bzw. eine Stadt vorhanden sein. Wie gesagt, der Server und auch die Stadt entwickelt sich, dementsprechend entstehen mit der Zeit neue Städte, Dörfer und Siedlungen und der Baustil und auch die Wirtschaft in den Städten ändert sich.

Im Laufe der Zeit werden wir auch immer mehr bzw. bessere Plugins oder Mods einfügen die dem Spiel helfen sich zu entwickeln oder dazu beitragen. Denn wir wollen ja nicht immer im Mittelalter festhängen.

Wichtig zu wissen ist, dass man nur auf den Server kommt wenn man auf der Whitelist steht, daher bitte ich alle Interessenten einfach einen kurzen Text hier im Thread zu hinterlassen. Besondere Kriterien haben wir nicht, wir nehmen die, die uns überzeugen. Dabei ist das Alter oder sonstiges vollkommen egal. Wir wollen nur ein wenig über euch wissen.

Hilft uns und seid bei einer Entwicklung einer ganzen Stadt Zeuge!

wshbr is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/09/2015, 16:02   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Ich finde es total verwerflich sich an eine Idee dran zuhängen und dann auf den gleichen Zug aufzuspringen, nur um erfolgreich zu sein.
BlackwingDave is offline  
Old 02/09/2015, 16:34   #3

elite*gold: 1820
The Black Market: 103/0/1
Received Thanks: 197
Quote:
Originally Posted by BlackwingDave View Post
Ich finde es total verwerflich sich an eine Idee dran zuhängen und dann auf den gleichen Zug aufzuspringen, nur um erfolgreich zu sein.
Spiele selber auf dem Server und es macht richtig Spaß, da alle Leute darauf korrekt sind.
Was heißt hier an eine Idee dran zuhängen? Minecraft Leben ist nichts anderes als Minecraft Survival mit einem RP Hintergedanken. Ebenso erfolgreich sein? Also Jubei hat nicht vor, irgendwann 200 Leute raufzulassen, vermute ich mal. Er möchte lediglich eine kleine Community aufbauen, da alleine Minecraft spielen, wie eigentlich jeder weiß beschissen ist.
KreativeDesign is offline  
Thanks
1 User
Old 02/09/2015, 16:35   #4

wshbr's Avatar

Es soll keine Kopie von Leben sein, es basiert lediglich auf der selben Grundidee. Es geht darum im Survival eine Stadt aufzubauen. Nicht mehr und nicht weniger. Unsere eigenen Sachen bringen wir dann ein. Wenn du das so siehst dann haben die Youtuber ihr Projekt auch nur von den ganzen RolePlay Servern geklaut, da geht es nämlich auch nur darum sich ein Grundstück zu nehmen und dort zu bauen. Also ist jeglicher Flame gegen die Idee unberechtigt.

Wir wollen nur eine Stadt bzw. mehrere Städte aufbauen, habe es nur alternative zu Leben genannt da sich so die meisten direkt etwas darunter vorstellen können!

//Edit: Habe den Post von kREATIVE' zu spät bemerkt, aber im Grunde gibt es da nichts mehr zu ergänzen, er hat alles gesagt. So sehe ich es auch!
wshbr is offline  
Old 02/10/2015, 10:31   #5

Naja ein Basiskonzept halt, ist euer RP gut durchdacht, was ist wenn keiner RP betreibt. Toleriert ihr das? Oder gibt es Konsequenzen für denjenigen.

Ich selber betreibe mit gleichgesinnten einen Mittelalter RP Server, wo Metagaming geahndet wird nicht weil wir es toll finden, sondern weil es dir Atmosphäre des RP nachhaltig stört.

Referenz: http://en.wikipedia.org/wiki/Metagaming
BlackwingDave is offline  
Old 02/10/2015, 10:34   #6

standbymodus's Avatar

Received Thanks: 7
meld dich
standbymodus is offline  
Old 02/10/2015, 14:52   #7

wshbr's Avatar

Quote:
Originally Posted by BlackwingDave View Post
Naja ein Basiskonzept halt, ist euer RP gut durchdacht, was ist wenn keiner RP betreibt. Toleriert ihr das? Oder gibt es Konsequenzen für denjenigen.

Ich selber betreibe mit gleichgesinnten einen Mittelalter RP Server, wo Metagaming geahndet wird nicht weil wir es toll finden, sondern weil es dir Atmosphäre des RP nachhaltig stört.

Referenz: Metagaming - Wikipedia, the free encyclopedia
RP ist uns sehr wichtig aber es ist kein Grund warum man vom Server geschmissen wird. Man sollte wenigstens in der Lage sein ein wenig RP zu führen.
Quote:
Originally Posted by standbymodus View Post
meld dich
Habe ich gemacht
wshbr is offline  
Old 02/10/2015, 15:10   #8

Danke meine Antwort habe ich jetzt. ^^
BlackwingDave is offline  
Old 02/10/2015, 15:25   #9

wshbr's Avatar

Es sind zum beispiel auch Items geplant die das Roleplay fördern sollen. Also in die Richtung haben wir schon viele tolle Ideen und hoffen diese auch umsetzen zu können.
wshbr is offline  
Old 02/10/2015, 15:28   #10

Hype's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,477
Ich würde sehr gerne mitmachen, falls Interesse besteht kannst du dich einfach bei mir melden
Habe jetzt ca. 2 Jahre Minecraft Erfahrung.
Hype is offline  
Old 02/10/2015, 18:03   #11

wshbr's Avatar

Quote:
Originally Posted by .ɦype View Post
Ich würde sehr gerne mitmachen, falls Interesse besteht kannst du dich einfach bei mir melden
Habe jetzt ca. 2 Jahre Minecraft Erfahrung.
Geht klar hab mich mal bei dir gemeldet, kennen uns ja auch nun etwas länger.
Update: Bisher sind wir ca. 10 Mann
wshbr is offline  
Thanks
1 User
Old 02/10/2015, 19:05   #12

Downloaad's Avatar

Received Thanks: 1,349
Da ich selber aktiver Minecraft Leben Zuschauer bin und generell sehr gerne Minecraft spiele, würde ich mich freuen, wenn ich auch auf dem Server mitspielen dürfte.
Fall es klappt einfach melden

Gruß
Downloaad is offline  
Old 02/11/2015, 20:18   #13

wshbr's Avatar

Gerne, mittlerweile sind wir so ungefähr 20 Spieler und die Stadt und auch das Roleplayer entwickelt sich weiter
wshbr is offline  
Old 02/13/2015, 13:38   #14

airx3's Avatar

Received Thanks: 15
Hey grüß dich,

Ich spiele seit der Alpha mit zwischenzeitlichen Pausen sehr gerne Minecraft. Ich baue sehr gerne und kenne mich gut aus. Durch meine Erfahrung als Co-Server-Admin, sowie als Community-Ansprechpartner auf mehreren Servern (Die teilweise bis 100 Slots hatten, die gut gefüllt waren), bringe ich die sozialen Kompetenzen mit. Ich füge mich gut ins Team ein und bin gerne auf dem TS unterwegs. Ich bin 19 Jahre alt. Falls weitere Fragen sind, stehe ich gerne über die privaten Nachrichten zu Verfügung.
Grüße!
airx3 is offline  
Old 02/13/2015, 16:52   #15

wshbr's Avatar

Quote:
Originally Posted by airx3 View Post
Hey grüß dich,

Ich spiele seit der Alpha mit zwischenzeitlichen Pausen sehr gerne Minecraft. Ich baue sehr gerne und kenne mich gut aus. Durch meine Erfahrung als Co-Server-Admin, sowie als Community-Ansprechpartner auf mehreren Servern (Die teilweise bis 100 Slots hatten, die gut gefüllt waren), bringe ich die sozialen Kompetenzen mit. Ich füge mich gut ins Team ein und bin gerne auf dem TS unterwegs. Ich bin 19 Jahre alt. Falls weitere Fragen sind, stehe ich gerne über die privaten Nachrichten zu Verfügung.
Grüße!
Habe mich bei dir gemeldet, würde mich freuen wenn du zu uns stoßen würdest.

Sind inzwischen knapp 25-30 Leute. Langsam wachsen wir
wshbr is offline  
Closed Thread