Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Server Advertising
You last visited: Today at 13:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



GeckoCraft.de - Stick together!

Discussion on GeckoCraft.de - Stick together! within the Minecraft Server Advertising forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 5
Join Date: May 2007
Posts: 1,019
Received Thanks: 250
GeckoCraft.de - Stick together! [Creative/Survival|Große Grundstücke|Eigene Plugins]




Hallo liebe Minecrafter,

ich möchte euch hiermit ein neues Projekt und in diesem Zuge auch gleich unseren ersten Server vorstellen. Es handelt sich um einen Creative Server mit reallife-Elementen (z.B. einer Wirtschaft) und ein wenig Abwechslung durch eine Event-Welt mit Spleef, DeathCube und PvP-Arenen.

Was ist GeckoCraft?
Weil unser Team technisch gesehen sehr gut aufgestellt ist, aber wir uns nicht für ein Serverkonzept entscheiden konnten, haben wir uns zum Ziel gemacht, langfristig viele unterschiedliche Serverkonzepte unter einem Netzwerk zu vereinen. Wir starten mit einem Creative-Server und werden diesen komplett ausbauen, bevor mir anfangen an weiteren Konzepten zu arbeiten, wie beispielsweise einem PvP oder Suvival-Server.

Ein paar Bilder gefällig?

Also ein Citybuild-Server?
Angesichts unserere Ziele ist es nur schwer möglich, vom bekannten Citybuild-Prinzip abzuweichen, da es sich berechtigter Weise bewährt hat. Dennoch haben wir uns viel Mühe dabei gegeben, den Server für euch einzigartig zu gestalten und noch einige Ideen warten darauf, von uns oder euch umgesetzt zu werden.
  • 64x64 große Grundstücke lassen eurer Kreativität freien Lauf
  • 8 unterschiedliche Themengebiete mit unterschiedlichen Grundstücken
  • Erkaufbare 500x500-Regionen
  • Grundstücksverwaltung per Serverkarte
  • Teleportation per Serverkarte


Warum bei uns die Zukunft liegt?
  • Wir sind finanziell unabhängig
  • Wir haben Erfahrung was Projektmanagement angeht
  • Wir haben Erfahrung mit Minecraft und Minecraft-Servern
  • Wir haben das technische Know-How um individuelle Plugins/Systeme umzusetzen
  • Wir legen viel Wert auf eure Meinung
  • Wir sind offen für Neues

Wenn ihr bei uns spielen wollt
Bevor ihr bei uns spielen könnt, müsst ihr euch kurz freischalten.
Wie das und andere Dinge funktionieren, erfahrt ihr auf unserer .

Minecraft IP: geckocraft.de
Teamspeak IP: geckocraft.de
Webseite:
handsan is offline  
Thanks
4 Users
Old 12/27/2012, 17:21   #2
 
hecke123's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2008
Posts: 493
Received Thanks: 68
Wirklich nur zu empfehlen, selten so ein kompetentes Team gesehn!
hecke123 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2012, 17:51   #3
 
sartor123's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 546
Received Thanks: 50
ehrlich gesagt sind da 99,9999 % alles nur admins :/
sartor123 is offline  
Old 12/27/2012, 20:10   #4
 
*]Yips[*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 598
Received Thanks: 115
Wirklich guter Server!
*]Yips[* is offline  
Thanks
1 User
Old 12/27/2012, 20:59   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 148
Received Thanks: 15
Yo Beros and Pedos richtig geiler Server nur zu Empfehlen <3.....
OpTiCaLs ErRoR is offline  
Old 12/28/2012, 23:11   #6
 
TheReasons's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 497
Received Thanks: 55
Row Wirklich guter Server So ein gutes Citybuild system hab ich schon lange nicht mehr gesehen ! Berge Inseln Fliegende Inseln Jungle So viele Themen statt aufeinmal statt nur das langweilige Flache.
Und dann noch so groß sonst sind die immer nur 10x10 da 64x64 !!
Und auch das Gs system :
Die Homepage Harmoniert richtig mit dem Ingame server !
Selten so ein Kompetentes Team gesehen.

Und wenn der Server erst mal gut besucht ist macht es auch auf Dauer fun !

Beide Daumen Hoch!
TheReasons is offline  
Old 12/28/2012, 23:23   #7
 
DarkVampir's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 85
Received Thanks: 2
Abend,
ich spiele nun seit einigen Tagen auf dem Server und bin mit dem Team wie auch mit dem Server voll zu frieden. Hierfür gebe ich einen Daumen nach oben!

Gruß,
DarkVampir
DarkVampir is offline  
Old 12/29/2012, 15:28   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 148
Received Thanks: 15
Guter Server nur zum Weiterempfehlen.
OpTiCaLs ErRoR is offline  
Old 12/29/2012, 15:31   #9
 
YᵒᵘOᶰˡʸLᶤᵛᵉOᶰᶜᵉ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 9
Received Thanks: 1
Einmahl drauf das Dyndns System ist Bombe! oo!
YᵒᵘOᶰˡʸLᶤᵛᵉOᶰᶜᵉ is offline  
Old 12/29/2012, 15:32   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 39
Received Thanks: 2
Guter Server. Admins + Support nett!
really1509 is offline  
Old 01/01/2013, 15:26   #11
 
TheReasons's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 497
Received Thanks: 55
Ich würd mir wirklich wünschen das hier mehr User drauf Kommen .
Kommt drauf es lohnt sich wirklich !!!
TheReasons is offline  
Old 01/03/2013, 19:03   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2
Received Thanks: 0
Bester Server aller Zeiten! Kompetentes Team, und super Grundidee!
Sn0wBlizz4rd is offline  
Old 01/05/2013, 13:20   #13
 
elite*gold: 146
Join Date: Apr 2012
Posts: 42
Received Thanks: 5
Mein ausführliches Fazit zum Server Geckocraft.de - Stick Together

Vorab: Nein ich gehöre nicht zum Serverteam, ich bin ein unabhängiger Spieler.


Inhaltsverzeichnis:

Hardware
Software
Team
Homepage
Spielspaß
Aufbau der Map/s
Mitbestimmungsrecht der User
Fazit


Zur Hardware

Laggs
Laut Beschreibung befindet sich der Server auf einem Hetzner Root mit 24 GB, und das merkt man auch. Sollten nicht gerade neue Plugins installiert werden oder Bugs gefixt werden laggt es absolut nie. Einfach herrlich.

Uptime
Der Server ist zu 99% online, und diese 1% sind Neustart aufgrund von Wartungsarbeiten, aber das ist normal da der Server sich noch in der Beta befindet. Das "maximale" an Neustart an einem Tag waren 3 Stück (in 12 Stunden) von daher finde ich es sehr gut, nichts zu meckern


Zur Software

Plugins
Der Server läuft mit Bukkit, sehr viele Plugins sind vom Serverteam selbst geschrieben, ich persönlich bin ein Fan davon da es viele Vorteile bietet und man die Plugins so auf den Server maß schneidern kann.
Es werden jedoch auch nicht Servereigene Plugins benutzt, oft jedoch auch auf den Server angepasst --> Optimal!

Befehle
Die Befehle sind sehr simpel, so kann man z.B. mit "<[Text]" seinem aktuellen Chatpartner(Privater Chat) antworten, das erhört nicht nur den Spielspaß sondern ist auch noch für Minecraft Anfänger gut verständlich.

Einige Funktionen fehlen noch jedoch ist der Server noch in der Beta und der Serverowner arbeitet hart, und mit System. Er haut nicht einfach viele Plugins auf einmal auf den Server von denen er nur die Hälfte versteht.
Nein, er mach erst ein Feature komplett zu Ende bevor er es auf den Server bringt.

Team


Verhalten
Das Team verhält sich im großen und ganzen Verantwortungsvoll, sie wissen welche Macht sie ausüben könnten und nutzen sie nicht aus. Sie sind immer freundlich und konstruktiv und bleiben es, egal wie dumm und unsinnig(meine Meinung) die Fragen eines Users auch sind.
Neben diesem seriösen Verhalten sind sie aber auch zugleich in einer Art freundschaftlichen Kontakt zu den Usern, sodass gleichzeitig eine besser Kommunikation herrscht.

Der Support
Der Support des Teams ist immer freundlich, konstruktiv und schnell.
Kein User wird ignoriert und die Antworten sind meist aufschlussreich und klären die Frage ohne unnötige Umschreibungen.

Aktivität
Kennt ihr das? Ihr kommt auf einen Server und den ganzen Tag kommen keine vom Team on?
Das gibt es hier nicht! Das Team ist sehr aktiv und daher fast immer für die User da, natürlich sind auch sie nur Menschen und haben ein RL und müssen schlafen Denoch kann man sagen dass man fast immer ein Teammember auf der Server finden kann, wenn nicht helfen die Spieler meist auch gerne weiter.

Homepage und Forum
Die HP und das Forum sind schön gestaltet und aufschlussreich, man findet sofort die wichtigen Dinge, und erhält auch dort einen guten Support.

Spielspaß

Der Spielspaß auf dem Server kommt nicht zu kurz, neben dem Bauen auf einem kostenlosen Grundstück kann man in der (übrigens nicht überfarmten) Farmmap jederzeit Rohstoffe sammeln.
Die meisten User sind freundlich und antworten gerne auf Fragen wenn keiner vom Team da ist.

Langzeitspielspaß
Auch der Langzeitspielspaß wird meiner Meinung nach gesichert da immer neue Features dazu kommen auf die man hinarbeiten kann, z.B. 500x500 Grundstücke.

Aufbau der Map/s:


Hauptmap
Die Hauptmap die im Grund aus einer einzigen riesigen Grundstücksanlage besteht ist sehr schln gestaltet, der Spawn ist sehr gut errichtet und es wurde daran gedacht für evtl. spätere "staatliche" Gebäude Platz zu lassen.

Die Grundstücke..
sind jedoch nicht einfach irgendwie aufgebaut, sie haben ein gutes System, auch bestehen sie nicht aus einfach Flatland Grundstücken sondern sind in verschiedene Bereiche aufgeteilt. So gibt es z.B. Dschungel, und Wüste. Eine sehr gute Idee um den Geschmack jedes Users zu treffen.

Die Farmmap...
ist ebenso gut aufgebaut. Es gibt nicht den einen Spawn der total verwüstet wird. Nein! Es gibt bis zu 8 Spawns sich abwechseln, so wird man einmal zu Spawn 2 geportet und einmal zu Spawn 6 --> Weniger zerstörte Welt da es sich verteilt.

Mitbestimmungsrecht der User
Die User gestalten den Server! Und das wird nicht nur so gesagt sondern es ist auch so, es gibt die Möglichkeit im Forum Ideen zu posten und mitzubestimmen welches System übernommen wird.

Fazit:

Insgesamt bekommt der Server von mir 19 von 20 Punkten, dieser eine fehlende Punkt existiert nur weil der Server noch nicht vollständig fertig ist, er befindet sich noch in Bearbeitung. Wenn er fertiggestellt ist und den Weg beibehält den er momentan geht bekommt er von mir 21 von 20 Punkten

Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen Überblick über den Server geben und euch überzeugen dass ihr mal vorbeischauen sollet.

Mfg Cobryn
*~Nameless~* is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/18/2013, 11:44   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2005
Posts: 82
Received Thanks: 2
Aufjedenfall ein guter Server. Netter Support, auch für neulinge gut geeignet. Das Auktionshaus ist schön übersichtlich. Insgesamt einfach nur zu empfehlen !
Check_One is offline  
Old 01/19/2013, 17:39   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Jan 2013
Posts: 19
Received Thanks: 0
Also ich mag den Server auch sehr [Spiele erst 3 tage rauf]
Überhaupt die Homepage mit dem Auktionshaus oder der Karte womit man sich seine Grundstücke Hollen kann und das ganze Team was immer zustelle ist aber auch Sehr nett ist.
Am liebsten habe ich immer noch die Großen grundstücke und das geckoland mit dem Mc Donalds und den Tollen DeathCube. <3
MfG xXLeftyXx
imMichi is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
S4 auf USB-Stick?
10/13/2012 - S4 League - 5 Replies
Guten Abend Ich wollte mal fragen ob jemand erfahrung damit gemacht hat ob man S4 auch von einem USB-Stick aus spielen kann und ob das Gameplay dadurch beeinflusst wird (USB 2.0 Datenfluss usw.)
Fifa 12 Virtual Pro (ps3) Auf Usb Stick ziehen . Geht jeder Usb-Stick?
06/13/2012 - Fifa - 6 Replies
Hallo wollte mein Virtual Pro auf Stick ziehen und wolte mal fragen ob jeder Usb Stick geht oder nur bestimmte. Wollte mir einen 8Gb für 15 oder 20euro kaufen . Danke für Antworten (:
Suche einen Stick Run hack / I'm searching for a Stick Run hack
01/21/2012 - Facebook - 2 Replies
Hi Ich suche nach nem Stick Run ahck.Wer einen hat kann sich ja mal melden. Hello I'm searching for a Stick Run hack.Please write an PM.
[TuT] 1GB Memory Stick zu 2GB Memory Stick machen (in 3 schritte)
11/03/2010 - Tutorials - 11 Replies
1. Ihr Braucht • sdfix2g => Download • eine psp mit usb Kabel • eine 1GB MS (2,4 und 8gb gehen nicht) 2. MS Formatieren • psp und pc mit usb Kabel verbinden • Formatiert die MS über PC (geht auch schnellformatieren) 3. 1 werden 2



All times are GMT +2. The time now is 13:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.