Netherim
Minecraft Server (Public und Premium)
DAS IST KEIN HAMACHISERVER! Sondern root!
Wir sind ein neuer Server, der erst vor kurzem online gekommen ist. Unser Minecraft Server läuft auf Bukkit und der neuesten Version 1.3, was uns optimale Nutzmöglichkeiten gibt und ist ein Survivalserver! Es sind einige Plugins installiert, wie zum Beispiel Craftbook und einem Chestprotectplugin.
Nun fragt ihr euch sicherlich, wie wir darauf gekommen sind, einen eigenen Server zu erstellen. Ganz einfach: Wir waren ein Modteam auf einem anderen Server und dieser konnte den Ansprüchen der User einfach nicht gerecht werden, außerdem standen dort Beleidigungen auf der Tagesordnung. Dies nahmen wir nicht weiter hin, also gründeten eine kleine Reihe Spieler einen neuen Server.
Dieser Server ist der, welchen wir euch heute vorstellen. Hier noch einmal eine kurze Liste, was ihr bei uns auf dem Server findet:
- ein kompetentes Modteam
- einige Schutzplugins
- einen starken Server, der falls er doch mal down geht, sofort wieder geuppt wird
- ein öffentliches Netherportal
- einzigartige Möglichkeiten in Sachen bauen
- erfahrene Spieler und guter Support
- Teamspeak 3 und eventuell später weitere Server von anderen Spielen
- Whitelist, damit auch keine Kaputtmacher auf den Server kommen ...
- 12 GB Ram, AMD Athlon™ II Quad-Core und 2x 1.500 GB SATA II-HDD
Dieser Server ist jedoch nicht nur für die Spieler geeignet, die sich Minecraft gekauft haben, sondern auch für die Spieler, die es auf andere Wege bekommen haben.
Aber was vor allem auf unserem Server hoch geschätzt wird, ist die Teilnahme von Spielern am Server. Ob Vorschläge, Kritik oder Änderungen, die Meinung der User steht hierbei weit oben!
Es würde uns freuen, wenn ihr euch auf dem TS3 bei uns melden würdet, dann könnt ihr bei uns mitspielen!
TS3 - IP: 188.138.106.107: 9987
Minecraft - IP: 188.138.106.107
Unsere Plugins:
- AuthMe
- BackupPlugin
- CraftBook
- EpicZones
- Essentials
- EssentialsServerlist
- EssentialsSpawn
- Permissions
- Fluid Dispensers
- GroupManager
- iChat
- LWC
- MagicCarpet
- Minecart Mania
- MultiVerse
- PvP Control
- Vampire
- Whitelist
- WorldEdit
- WorldGuard
Regeln
Nethrim Regeln
Die Regeln auf einem Server sind wie das Fundament eines Hauses. Wenn die Regeln schlecht sind, so wird auch das Haus, in unserem Fall der Server, schlecht. Deshalb gibt es einige Richtlinien und Regeln die zu beachten sind, wenn ihr auf unserem Server spielen möchtet.
Wir sind ein deutscher Survivalserver, auf dem man frei bauen darf.
__________________________________________
Die Grundregeln des Servers, welche bei einem Verstoß direkt mit einem Bann bestraft werden:
GRIEFING: Griefen (= klauen, zerstören) ist auf diesem Server untersagt. Dazu gehört auch das Anzünden von Gebäuden mittels Lavaeimer.
BUGUSING: Bugusing ist, wenn man einen Spielfehler bewusst ausnutzt. Zum Beispiel wäre Bugusing, wenn ein Dirtblock plötzlich Diamanten ausspuckt, statt das normale Dirt. Dies wäre dann sofort den Moderatoren oder Administratoren zu melden. Auch wenn ihr einen User seht solltet ihr es den eben Genannten sagen. Mithilfe beim Bugusing zählt als normales Bugusing.
DEUTSCHE GESETZE: Die deutschen Gesetze zählen auf unserem Server genauso, wie auch im echten Leben. Heißt also, dass nationalsozialistische Äußerungen oder Zeichen absolut verboten sind. Dazu ist zu sagen, dass wir uns vorbehalten auch rechtliche Schritte einzuleiten, wenn ihr sehen, dass jemand gegen das Gesetz verstößt.
__________________________________________
Nun kommen wir zu den kleineren Regeln, die jedoch genauso wichtig sind, wie die Anderen:
1. Teamspeak 3 Pflicht
Es ist wichtig für uns Administratoren und Moderatoren, dass die User immer, wenn sie auf dem Server sind, auch gleichzeitig auf dem Teamspeak online sind. Denn wenn es mal zu Problemen kommt oder es etwas zu klären gibt, dann kann man die User sofort ansprechen oder anschreiben, da einfach sehr viele Leute InGame nicht reagieren.
2. Beleidigungen, Drohungen, etc.
Beleidigungen, Drohungen, u.a. sind zu unterlassen. Hier behalten wir uns Sanktionen vor, wie zum Beispiel einem globalen Mute für den Chat InGame. Andernfalls könnte es je nach Härte der Beleidigung/ Drohung zu einem Kick oder einem sofortigen Bann führen. Hierbei ist natürlich auch zu beachten, dass es auch "freundschaftliche" Beleidigungen gibt. Falls es solche sind, kann man ein Auge zu drücken. Natürlich sollte dies dann auch etwas "privat" bleiben!
3. Administratoren und Moderatoren
Den Anweisungen der Administratoren und Moderatoren ist Folge zu leisten. Wenn sie etwas sagen, dann solltet ihr es tun. Administratoren und Moderatoren haben immer farbige Nicknamen und ein [MOD] oder [Admin] vor ihren Nicknamen. Falls euch ein anderer User erzählt er sei ein Mod, so ist dies eine Lüge und denen solltet ihr dann auch nichts geben oder auf sie hören!
4. PVP
PVP ist auf dem Server generell erlaubt, wenn ihr /pvp on eingibt, dann habt ihr den PVP eingeschaltet. Dann kann euch jeder User töten, welcher ebenfalls den PVP-Modus angestellt hat. In einem solchen Fall werden euch die Items, die ihr eventuell verliert nicht wieder erstattet, da das Missgeschick auf eigene Verantwortung geschehen ist. Mit /pvp off könnt ihr den PVP-Mode wieder beenden!
5. Events
Auf dem Server gibt und wird es in Zukunft Events geben, die teilweise von der Serverleitung betrieben wird, aber auch von normalen Usern, die Spaß daran haben. Bei diesen Events muss auf die Serverleitung gehört werden, ansonsten behält sich die jeweilige Eventleitung vor, das Event einfach abzubrechen. Bei öfteren Verstößen kann es sogar passieren, dass es in Zukunft keine bis kaum Events mehr geben wird.
6. Spawnstadt - Städte im Allgemeinen
In der Stadt, in der ihr spawnen werdet und gespawnt seid gibt es Sonderreglungen, die es auf dem Rest des Servers so nicht gibt. Das freie Bauen ist an diesem Ort nicht gestattet. Bevor ihr euch hier etwas erbaut müsst ihr die Serverleitung (= Moderatoren, Administratoren) um die Erlaubnis bitten, da es schon einige Komplikationen mit Gebäude gab. Des Weiteren wird hier verstärkt auf gemeinsames Denken gebaut. Stellt euch die Stadt einfach als großes Gemeinschaftsprojekt der Pikachus vor.
Natürlich bleibt es nicht bei einer Stadt oder vereinzelnden Häusern. In Zukunft wird es viele Städte geben, die vielleicht sogar von Usern gegründet wurden. Diese werden eigene Regeln haben dürften, wie zum Beispiel eine Regel in der es heißt, es darf nur mit pinker Wolle herum gelaufen werden. Dies steht jedoch den einzelnen Städten frei.
Nun noch ein paar letzte Worte über den Server und die Regeln:
In den Regeln haben wir ein Wort eingefügt, welches nicht wirklich herein passt. Dieses Wort müsst ihr den Moderatoren oder Administratoren nennen, wenn ihr freigeschaltet werden möchtet. Hierbei ist darauf zu achten dieses Wort nicht laut in den Chat zu rufen, sondern es Privat in einem Einzelgespräch zu erwähnen.