|
You last visited: Today at 02:17
Advertisement
[Mod] mo'Food!
Discussion on [Mod] mo'Food! within the Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps forum part of the Minecraft category.
07/10/2012, 22:14
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 369
|
[Mod] mo'Food!
Moin,
gebe euch dann hier mal meinen ersten Mod zum Download bereit,
Die Mod umfasst Einiges an neuem Essen für euer Minecraft Bäuchlein, was Survival ein klein wenig einfacher macht.
Das umfasst der Mod derzeit: - Apfelkuchen
- Käsekuchen
- Karamell
- Schokolade
- Schokoladencreme
- Karamellbonbon
- Schokoladenmilch
- ERZ: Schokoladenerz
- Super Food!
- und vieles mehr!
Bekannte Bugs
Bevor ihr einen Bug meldet, schaut nach ob er noch nicht bekannt ist. - Nuss-Monster: fehlerhafte Textur
- Nuss: teilweise fehlerhafte Transparenz
- Nutellabrot und Nuss: fehlerhafter Name
- 1 Brot = 1 Brotscheibe
CHANGELOG
13. Juli 2012 - Version 1.2_BETA
- MOBS! Begrüßt das Nuss-Monster und die Gladiator-Schnecke in die mo'Food Family  (Gladiator-Schnecke derzeit nur testweise drin. Eine Verwendung wird noch gesucht!)
- Brotscheiben, Nüsse, Nutella sowie Nutellabrot wurde hinzugefügt. (Nüsse werden von Nuss-Monstern gedroppt. Neue Crafting Rezepte in ca. 10 Minuten unten verfügbar)
**ICH WARNE EUCH NUR EINMAL. Die Gladiator-Schnecke wütet! Sie wütet richtig! Wenn ihr sie seht, HAUT AB, RENNT. Sucht Wasser! Seht ihr einen plötzlichen Feuerweg, nähert euch ihm nicht. Der Gladiator ist 3x so schnell wie ihr!**
11. Juli 2012 - Version 1.1.1
- Fixes (Bugs bei den IDs)
11. Juli 2012 - Version 1.1
- Kartoffeln! Mach sie dir selbst im Anbau! Einfach einen normalen Samen in ein 2x2 oder 3x3 Crafting Feld legen und du bekommst als Umtausch einen Kartoffelsamen! Pflanze diesen normal an und du bekommst irgendwann eine schöne Kartoffel! 
- Creeperfleisch! (nicht getestet) Creeper droppen jetzt statt Schwarzpulver und Schallplatten... Schwarzpulver und Creeper Fleisch! Aber Achtung: Es kann sein, dass es dich ein bisschen.. langsam macht.
- Neue Bonbons! Sie werden genauso gecraftet wie der Karamellbonbon nur mit Schokolade, Apfel oder verrottenem Fleisch statt Karamell! Aber hüte dich vor dem verrotteten Bonbon.. Deine Grabfähigkeit könnte sonst... rapide sinken!
- allgemeine Bugfixes
Tipps:
Um kurz das Super Food zu erklären: Esst ihr es, so werden eure Leben regeneriert und euer Hunger natürlich gestillt. Desweiteren bekommt ihr folgende Effekte (ich weiß die genauen Namen gerade nicht, ich umschreibe sie ):- Bewegungsgeschwindigkeit
- "Grab" Geschwindigkeit (eigentlich unreleased!)
- Stärke (mehr Schaden)
- sofortige Heilung
- höhere Sprunghöhe (eigentlich unreleased!)
- Regeneration der Leben
- Resistenz (weniger Schaden von Mobs)
- Feuer-Resistenz
- Mehr Lungenvolumen (unendlich lang im Wasser)
Alle Effekte halten 30 Minuten lang und sind auf der maximalen Stufe.
Das Schokoladenerz ist sehr häufig aufzufinden und sieht wie jedes andere Erz aus, mit braunen Punkten. Es droppt, wie der Name sagt, Schokolade.
Die fehlerhafte Transparenz bei den Texturen, die ihr unten in den Rezepten sehen könnt, wurde mittlerweile gefixxt. Da ist kein weißer Hintergrund mehr und beim Super Food auch keine schwarzen Punkte mehr. Keine Angst
Schmelz bzw. Ofen Rezepte
Crafting Rezepte
Downloads:

-----

-----
// Der Mod benötigt ModLoader //
Ideen für mehr Essen und natürlich Feedback sind gerne gesehen 
|
|
|
07/10/2012, 22:55
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 151
|
Es geht also hauptsächlich um Süßigkeiten?
Ich werds mir mal später anschauen, wenn ich keine Lust auf Hunger Games habe für ne' Zeit :PP.
|
|
|
07/10/2012, 23:00
|
|
|
Nein, nicht nur Süßigkeiten. Ich bin grad dran, Spiegeleier & Speck zu machen
Ich bin für Ideen ALLER Art für Essen interessiert, nicht nur für Candy Schlabber-Zeugs
|
|
|
07/10/2012, 23:24
|
|
|
Okay, ich liste mal auf, was ich so an Essen in Minecraft haben möchte.
Vergammelte Bonbons , Bonbons , Creeperfleisch , Alle Arten von Früchten , Aufstrich (Am besten Brot + Aufstrich = .. Du weißt schon, was ich meine xD) , Pizza , Döner , Gemüse aller Arten (Für Salat und Döner) , Kartoffeln (Anbaubar am besten) , Getränke wie Saft, Wasser, Cola oder Tee , Honig.
Effekte kann ich nicht angeben, da das zu lange dauert. Ich hab nur welche genannt, die für mich ganz nett in Minecraft wären und beispielsweise von Creepern kriegt man ja auch nur Schallplatten oder Schwarzpulver, ein Drop wie Essen wäre besser (:.
|
|
|
07/10/2012, 23:27
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
Käse den man aus Milch herstellen kann. Wäre ganz toll.
|
|
|
07/10/2012, 23:32
|
|
|
In Minecraft? Genauso machst du ihn ja auch.. Milcheimer in den Ofen schieben, warten und Käse kommt raus.
Im Sinne von RL -> Da hab ich wohl irgendwas im Leben falsch verstanden xD
TR0LLER: Danke. Muss schauen. Das Aufwendigste werden die Texturen.. Nunja, ich danke dir.
|
|
|
07/10/2012, 23:38
|
|
|
Quote:
Originally Posted by k0thaufen!
In Minecraft? Genauso machst du ihn ja auch.. Milcheimer in den Ofen schieben, warten und Käse kommt raus.
Im Sinne von RL -> Da hab ich wohl irgendwas im Leben falsch verstanden xD
TR0LLER: Danke. Muss schauen. Das Aufwendigste werden die Texturen.. Nunja, ich danke dir. 
|
Käse kann ich schon machen? Das wusste ich noch garnicht. xD
Im großen und ganzen ist es ein gut gelungener Mod und alles funktioniert soweit.
Was mich allerdings stört sind die UNENDLICH großen Schokoladen Adern. Da sich Schokolade nur in 8er Stacks stacken lässt wird das schnell lästig da ich nach nichtmal 2 Minuten graben mein Inventar 2 mal komplett mit Schokolade hatte.
|
|
|
07/11/2012, 12:43
|
|
|
Guter Einwand. :P Ich setz die Seltenheit von den Adern mal ein wenig hoch und lasse 32 stacken. Mit den Ideen bin ich vermutlich heute so um 18:00 fertig.
|
|
|
07/11/2012, 13:05
|
|
Received Thanks: 56
|
Du solltest noch neue Pflanzen einbauen, und vllt ein neues Biom wo Bienen und die neuen Pflanzen gespawnt werden.
Schokoladen Erz würde ich entfernen, und stadessen einfach die Kakao Bohnen nutzen die ab 1.3 ja im Jungel leicht zu finden sind.
€Die Ids würde ich lieber in einer externen Datei speichern, den z.b. wird 160 oft benutzt.
|
|
|
07/11/2012, 13:13
|
|
|
Für die Schokolade suche ich noch einen guten Weg, diese zu bekommen. Das Erz ist nur temporär. Die Kakaobohne wäre vielleicht gar nicht mal so schlecht.  Ob ich ein Biome mache für diesen Mod weiß ich noch nicht.. Wenn er genug Downloads bekommt, mach ich Einen. Sonst würde sich das nicht lohnen.
Und ich habe noch nie mit Konfigdateien für einen Mod gearbeitet. Muss da erstmal reinschauen wie ich das mache & sobald ich das kapiert hab - hau ich auch eine Konfigdatei für die IDs rein.
|
|
|
07/11/2012, 23:52
|
|
Received Thanks: 56
|
teste es mal so:
Code:
package net.minecraft.src*;
import java.io.File;
import java.util.*;
import net.minecraft.client.Minecraft;
import net.minecraft.src.*;
public class mod_Test extends BaseMod{
static Configuration configuration = new Configuration(new File(Minecraft.getMinecraftDir(), "/config/TestProps.cfg"));
static int TestBlockID = configurationProperties();
public static final Block TestBlock = (new LololBlock(TestBlockID,0).setHardness(3.0F).setResistance(1500F).setBlockName("Test Block"));
public mod_Test() {
ModLoader.addName(TestBlock, "Test Block");
ModLoader.registerBlock(TestBlock);
ModLoader.addRecipe(new ItemStack(TestBlock, 10), new Object[] {"1 ", " ", Character.valueOf('1'), Block.dirt});
public String getVersion(){return "Property";}
public void load() {
}
public static int configurationProperties()
{
configuration.load();
TestBlockID = Integer.parseInt(configuration.getOrCreateBlockIdProperty( "TestBlockID" , 170).value);
configuration.save();
return TestBlockID;
}
}
|
|
|
07/12/2012, 00:13
|
|
|
Ich möchte kurz darauf hinweisen, dass bei mir bei Version 1.1.1 eine Error 404 Meldung kommt und ich, wie man auch schon denkt, nicht downloaden kann. Bitte um Hilfe >...<
|
|
|
07/12/2012, 11:56
|
|
|
Hab wohl einen falschen Link gegeben. Wird gleich gefixxt, sorry!
|
|
|
07/12/2012, 13:23
|
|
|
Okay, danke für den Link!
Der Mod ist nice (:
|
|
|
07/12/2012, 15:01
|
|
|
Du könntest auch Schokocappocino (oder wie mans schreibt) einbauen. Milch + ofen = Warme Milch, Warme Milch + Schoko = Schokocappo. Schokoriegel evtl auch. Obstsalat wäre cool. Melone + Kürbis oder so. Dinge die man anbauen kann like Tomaten und Gurken damit man n Salat machen kann. Wäre irg. nice.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 02:20.
|
|