|
You last visited: Today at 12:48
Advertisement
[Mod] mo'Food!
Discussion on [Mod] mo'Food! within the Minecraft Mods, Textures, Skins & Maps forum part of the Minecraft category.
07/12/2012, 15:16
|
|
elite*gold: 7
Received Thanks: 369
|
Milch + Ofen geht leider nicht, da das Käse ergibt.
Anbaubare Sachen gibt es seit Version 1.1 nämlich Kartoffeln. Da kommen aber noch mehr, keine Sorge
|
|
|
07/12/2012, 15:55
|
|
elite*gold: 329
Received Thanks: 1,741
|
Pflanzen zum Anbauen: Tomaten, Kirschen, Birnen.
Mehr Blumenarten, welche man züchten und kreuzen kann.
|
|
|
07/12/2012, 15:59
|
|
|
Blumen wären dann ein eigener Mod. Ich habe aber nie etwas derartiges gemacht (züchten, kreuzen).. Da kann ich nichts versprechen.
Wie bereits erwähnt, Pflanzen, also anbaubares kommt! Kartoffeln sind der Vorgänger, später kommt mehr. Für Nutella beispielsweise müssen demnächst dann fleißig Nüsse gefarmt werden
|
|
|
07/12/2012, 16:49
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 893
|
Quote:
Originally Posted by k0thaufen!
Blumen wären dann ein eigener Mod. Ich habe aber nie etwas derartiges gemacht (züchten, kreuzen).. Da kann ich nichts versprechen.
Wie bereits erwähnt, Pflanzen, also anbaubares kommt! Kartoffeln sind der Vorgänger, später kommt mehr. Für Nutella beispielsweise müssen demnächst dann fleißig Nüsse gefarmt werden 
|
Ich mag deinen Mod. Hoffe dass da wirklich noch mehr kommt.
|
|
|
07/12/2012, 19:26
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Toller Mod, nur die Schokierze leuchten! Dass solltest du vllt. fixxen. Sonst gefällt er mir. Aber das mit den Bienen ist ne tolle Idee, zb. Der Imkerblock mit ner eigenen Gui und nach immer ner bestimmten Zeit sammelt sich ein Glässchen Honig darin. Uuuuuund ich würde noch verschiedene Schokis, z.B. VollMilch- und Karamelschoki.
|
|
|
07/12/2012, 20:07
|
|
elite*gold: 120
Received Thanks: 329
|
Nice Mod wünsche dir viel Erfolg bei der Aufbesserung des Botes.
|
|
|
07/12/2012, 22:33
|
|
|
coment: Wir befinden uns erst in Version 1.1  Ich habe wirklich Einiges geplant, was ich auch von meinen Kenntnissen her umsetzen kann. Nachher gibt's dann tatsächlich ein eigenes Biome oder auf Wunsch sogar eine eigene Dimension (Die Foodsion? xD)
morice: Die Erze leuchten beabsichtigt  Gibt son lustiges Feeling, was der Mod auch irgendwo geben soll. xD Wenn ich GUIs gelernt habe, kann ich sowas vielleicht umsetzen.
Zu der Schokolade: Es ist für Alles später vieleeeeeee verschiedene Sorten geplant. Für Schokolade, für Bonbons, bald kommt Eiskrem, verschiedene Brotaufstriche.. Lasst euch einfach überraschen und fleißig Ideen geben
|
|
|
07/13/2012, 00:35
|
|
|
Das mit der Fooddimension klingt... lecker,  Für wann planst du eigenlicht Update 2.0 oder 1.2?
|
|
|
07/13/2012, 12:33
|
|
|
Update 1.2 ist für heute angesetzt. Es kommt etwas ganz Neues, das sich erstmal ein wenig von Essen abschweift. :P
|
|
|
07/13/2012, 13:20
|
|
|
Okay, freu mich
|
|
|
07/13/2012, 14:46
|
|
|
Die komplette v1.2 werde ich heute vielleicht nicht schaffen. Habe mir zu viel vorgenommen^^
Also was heute definitiv kommt und bereits fertig ist:
- 2 neue Mobs (Gladiator-Schnecke und Nuss-Monster (beim Nuss-Monster ist die Textur fehlerhaft, das muss ich noch fixen)
- Brotscheiben, Nutella, Nutellabrot
Was in der fertigen Version 1.2 drinne ist (nur Beispiele):
- Marmeladensorten
- Eiskremsorten
- neue Bonbons
- neue Mobs
- neues Anbaubares (geplant war Erdbeeren auf jeden Fall, dann vllt. noch Salat)
- ...
vollständige 1.2 kommt dann vermutlich morgen. Um 16.00 Pre-Release dann.
|
|
|
07/14/2012, 11:59
|
|
|
Ähhm, ichglaub der Link zur 1.2 ist falsch
|
|
|
07/14/2012, 12:35
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 79
|
Es heißt die Mod und nicht der Mod.
Mod=Modifikation.
Die Modifikation.
|
|
|
07/14/2012, 12:47
|
|
|
morice: Ja, danke. Ist korrigiert.
Doppler: Und wo soll ich bitte schön der Mod geschrieben haben?
Danke an BrassSnowman aus minecraftforum.net für dieses Video:
|
|
|
07/14/2012, 14:33
|
|
elite*gold: 75
Received Thanks: 79
|
Quote:
Originally Posted by k0thaufen!
Moin,
gebe euch dann hier mal meinen ersten Mod zum Download bereit,
Die Mod umfasst Einiges an neuem Essen für euer Minecraft Bäuchlein, was Survival ein klein wenig einfacher macht.
Das umfasst der Mod derzeit: - Apfelkuchen
- Käsekuchen
- Karamell
- Schokolade
- Schokoladencreme
- Karamellbonbon
- Schokoladenmilch
- ERZ: Schokoladenerz
- Super Food!
- und vieles mehr!
Bekannte Bugs
Bevor ihr einen Bug meldet, schaut nach ob er noch nicht bekannt ist. - Nuss-Monster: fehlerhafte Textur
- Nuss: teilweise fehlerhafte Transparenz
- Nutellabrot und Nuss: fehlerhafter Name
- 1 Brot = 1 Brotscheibe
CHANGELOG
13. Juli 2012 - Version 1.2_BETA
- MOBS! Begrüßt das Nuss-Monster und die Gladiator-Schnecke in die mo'Food Family  (Gladiator-Schnecke derzeit nur testweise drin. Eine Verwendung wird noch gesucht!)
- Brotscheiben, Nüsse, Nutella sowie Nutellabrot wurde hinzugefügt. (Nüsse werden von Nuss-Monstern gedroppt. Neue Crafting Rezepte in ca. 10 Minuten unten verfügbar)
**ICH WARNE EUCH NUR EINMAL. Die Gladiator-Schnecke wütet! Sie wütet richtig! Wenn ihr sie seht, HAUT AB, RENNT. Sucht Wasser! Seht ihr einen plötzlichen Feuerweg, nähert euch ihm nicht. Der Gladiator ist 3x so schnell wie ihr!**
11. Juli 2012 - Version 1.1.1
- Fixes (Bugs bei den IDs)
11. Juli 2012 - Version 1.1
- Kartoffeln! Mach sie dir selbst im Anbau! Einfach einen normalen Samen in ein 2x2 oder 3x3 Crafting Feld legen und du bekommst als Umtausch einen Kartoffelsamen! Pflanze diesen normal an und du bekommst irgendwann eine schöne Kartoffel! 
- Creeperfleisch! (nicht getestet) Creeper droppen jetzt statt Schwarzpulver und Schallplatten... Schwarzpulver und Creeper Fleisch! Aber Achtung: Es kann sein, dass es dich ein bisschen.. langsam macht.
- Neue Bonbons! Sie werden genauso gecraftet wie der Karamellbonbon nur mit Schokolade, Apfel oder verrottenem Fleisch statt Karamell! Aber hüte dich vor dem verrotteten Bonbon.. Deine Grabfähigkeit könnte sonst... rapide sinken!
- allgemeine Bugfixes
Tipps:
Um kurz das Super Food zu erklären: Esst ihr es, so werden eure Leben regeneriert und euer Hunger natürlich gestillt. Desweiteren bekommt ihr folgende Effekte (ich weiß die genauen Namen gerade nicht, ich umschreibe sie ):- Bewegungsgeschwindigkeit
- "Grab" Geschwindigkeit (eigentlich unreleased!)
- Stärke (mehr Schaden)
- sofortige Heilung
- höhere Sprunghöhe (eigentlich unreleased!)
- Regeneration der Leben
- Resistenz (weniger Schaden von Mobs)
- Feuer-Resistenz
- Mehr Lungenvolumen (unendlich lang im Wasser)
Alle Effekte halten 30 Minuten lang und sind auf der maximalen Stufe.
Das Schokoladenerz ist sehr häufig aufzufinden und sieht wie jedes andere Erz aus, mit braunen Punkten. Es droppt, wie der Name sagt, Schokolade.
Die fehlerhafte Transparenz bei den Texturen, die ihr unten in den Rezepten sehen könnt, wurde mittlerweile gefixxt. Da ist kein weißer Hintergrund mehr und beim Super Food auch keine schwarzen Punkte mehr. Keine Angst
Schmelz bzw. Ofen Rezepte
Crafting Rezepte
Downloads:

-----

-----
// Der Mod benötigt ModLoader //
Ideen für mehr Essen und natürlich Feedback sind gerne gesehen 
|
Geändert von k0thaufen! (Heute um 12:46 Uhr)
An einer Stelle gut editiert, wenn du es machst dann aber bitte richtig
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 12:51.
|
|