Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft > Minecraft Guides & Strategies
You last visited: Today at 06:39

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[TuT] Items im Multiplayer verdoppeln!

Discussion on [TuT] Items im Multiplayer verdoppeln! within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
[TuT] Items im Multiplayer verdoppeln!

Hallo Community!
Herzlich Willkommen zu meinem ersten Tutorial. Da es zu diesem Thema (Bzw. zu dieser Methode) kein richtiges Tutorial gibt, werde ich meine Version mal veröffentlichen. Ich kenne diesen Bug schon länger, und hab so auf manchen Servern bis. zu 3.000 Diamanten (Ohne viel zu machen) erreichen können. Natürlich funktioniert diese Methode auch mit anderen Rohstoffen, Hauptsache ihr besitzt eines davon. Da es schon einen Thread dazu gibt, der aber meiner Meinung nach kein Tutorial ist, schreibe ich hier meines.
Wichtig: Wer absofort "Danke, super, hat funktioniert" o.ä. schreibt, wird reported. Ihr solltet, wenn ihr mir dankbar seit, ein THX geben!


Inhalt / Content

1.) Was wird benötigt?

2.) Was muss ich machen?

3.) Wie/Wieso funktioniert das eigentlich?

4.) Schlusswort




1.) Was wird benötigt?


Für diesen einfachen Trick/Bug benötigt man nur folgende Sachen:
- Mind. 1x irgendein Ding (In meinem Fall ein Diamant)
- Eine Kiste, wo noch mind. 1 Platz frei ist.
- Ein Inventar, wo noch mind. ein Platz frei ist.

Und jetzt, der springente Punkt:
Der Server muss kurz davor sein, runter zu fahren (Die meisten haben ein Daily restart (Server wird immer zur gleichen Zeit neu gestartet), fragt einfach nach wann dieser ist oder wartet bis Plugins neu aufgesetzt werden). Dies geschieht auf Server, auf welchen ich spiele mind. 1 mal am Tag.
Wichtig:
Das zu klonende Item muss in einer Kiste sein, mind. bevor der Countdown angesagt wird.

Bild 1:


2.) Was muss ich machen?

Sobald ein Countdown, welcher das herunterfahren bzw. neustarten des Server ankündigt, wartet ihr einige Sekunden. Dann, kurz bevor der Server herunterfährt, nehmt ihr euer Item in das Inventar, und geht einfach offline.


Sobald der Server wieder erreichbar ist, verbindet ihr wieder mit diesem. Dann öffnet euer Inventar. Darin sollte, in meinem Fall ein Diamant enthalten sein. Nun macht die Kiste auf, in dieser befindet sich nun auch ein Diamant. Fertig!

Bild 4:
Bild 5:



3.) Wie/Wieso funktioniert das eigentlich?

Nun, ich weiß nicht zu 100%, dass das, was ich jetzt schreibe, stimmt. Jedenfalls vermute ich es und denke, dass diese Methode die einzig logische Erklärung dafür ist.
Wenn der Server heruntergefahren wird, so wird genau an dem Zeitpunkt, wo der Admin bzw. ein Programm den Server zu herunterfahren beginnt, ein Backup der Map erstellt (Oder anderer Ordner, die die Player und Map Daten umfassen). Ihr nehmt das Item raus, nachdem das Backup gemacht wurde (Einige Sekunden nach dem Countdown - Start) nehmt ihr die Sachen aus der Kiste. Nun geht der Server off.
Die Verzeichnisse auf dem Server, in welchen etwas umgestellt/installiert wurde sind meistens Plugins o.ä., also nicht "world". Das Backup wurde auf dem Server wieder raufgeladen, also sind die Items wieder bzw. noch in der Kiste. Die Inventare der Spieler bleiben aber unberührt, dies hat seine Gründe.




4.) Schlusswort

Danke für eure Aufmerksamkeit bzw. für das lesen meines ersten Guides, ich hoffe er war hilfreich! Ich bitte um konstruktive Kritik, also nicht um zB. "Schlechter Guide" - ist keine Begründung oder mind. ein Verbesserungsvorschlag dabei, wird der Beitrag reported.
Ihr habt weitere Fragen? In meiner Signatur findet ihr meine Kontaktdaten.
Bitte seid nicht zustreng - dies ist mein erster Guide. Ich hoffe ich habe euch mit meinen 15 Jahren und daher mangelder Rechtschreibung nicht angeschreckt oder enttäuscht.
Der Guide darf nicht ohne meine Erlaubnis verbreitet oder verändert und dann gepostet werden - nur der Link dieses Threads. Weiterhin dürft ihr ihn nicht als euren ausgeben, das wäre eine Verletzung der Urheberrechte (Ich bin der Urheber).


King regards,

ZoulX
ZoulX | Zraiser is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/11/2012, 16:09   #2

 
.DerGerät's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,460
Received Thanks: 403
#First!

Gutes tut... Danke für dein Tutorial

Ich probiere es jetzt mal aus
.DerGerät is offline  
Old 03/11/2012, 16:12   #3
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by .DerGerät View Post
#First!

Gutes tut... Danke für dein Tutorial

Ich probiere es jetzt mal aus

Keinen Dank
Viel Erfolg :P
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 03/11/2012, 20:25   #4
 
elite*gold: 63
Join Date: Nov 2011
Posts: 863
Received Thanks: 158
Hört sich ganz nett an.
Aber, sehe nur ich keine Bilder? Oder hast du sie noch nicht eingefügt? :O
PuReSkiLL175™ is offline  
Old 03/11/2012, 20:36   #5
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Hm. Die sind wieder weg. Lad sie eben nochmal hoch.

#EDIT: Alle Bilder da wo sie sein sollten.
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 03/11/2012, 21:27   #6
 
elite*gold: 75
The Black Market: 165/1/2
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,897
Received Thanks: 1,067
nettes tuturial danke für den tipp
DerScreever is offline  
Old 03/11/2012, 21:49   #7
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by DerScreever View Post
nettes tuturial danke für den tipp
Keinen Dank
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 03/11/2012, 22:36   #8
 
elite*gold: 63
Join Date: Nov 2011
Posts: 863
Received Thanks: 158
Quote:
Originally Posted by ZoulX aka eXplosiiV View Post
Hm. Die sind wieder weg. Lad sie eben nochmal hoch.

#EDIT: Alle Bilder da wo sie sein sollten.
Jo sind wieder da,
Thanks haste
PuReSkiLL175™ is offline  
Old 03/12/2012, 04:22   #9
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by PuReSkiLL175™ View Post
Jo sind wieder da,
Thanks haste
Danke dir
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 03/13/2012, 13:41   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 2,109
Received Thanks: 458
Danke, funktioniert sogar
Der-Tee is offline  
Old 03/13/2012, 20:08   #11


 
manniL's Avatar
 
elite*gold: 294
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Feb 2008
Posts: 6,734
Received Thanks: 1,315
Geht nur unter der Bedingung, dass vor dem restart nicht alles gesaved wurde.
manniL is offline  
Old 03/13/2012, 20:15   #12
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by ManniL View Post
Geht nur unter der Bedingung, dass vor dem restart nicht alles gesaved wurde.
Das machen aber sehr sehr viele Server.
ZoulX | Zraiser is offline  
Thanks
1 User
Old 03/21/2012, 17:44   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
Danke mal testen ...
£αšεℜ™ is offline  
Old 03/21/2012, 21:16   #14
 
ZoulX | Zraiser's Avatar
 
elite*gold: 173
Join Date: Jan 2012
Posts: 1,770
Received Thanks: 406
Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
Danke mal testen ...
Keinen Dank, da gibts den Thanks Button :P
Viel Spaß.
ZoulX | Zraiser is offline  
Old 03/22/2012, 07:14   #15
 
bestora's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,191
Received Thanks: 177
1. Nicht soviele THX Posts leute!
gibt ihn doch einfach n thx


2. Mh... Teste ich mal nachher aus..

Aber da hat er recht, dass die server meistens ohne save restartet werden..

da wird das playerinventar gespeichert, aber die world nicht...
das ist die erklärung dazu

das playerinventar wird bei jeder veränderung gesaved und die welt nur auf befehl

ganz logisch einfach...
man kann wenn man schnell ist, sogar mehrere items verdoppeln

wer spaß dran hat zu cheaten, der solls machen... ich mache sowas nicht so gerne
bestora is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Minecraft Multiplayer Items verdoppeln [TUT]
03/10/2012 - Minecraft Guides & Strategies - 5 Replies
Also eig ist es ganz einfach^^ Ich habs mit Hamachi getestet und es geht:D 1. eigenen Server starten 2. Connecten 3. Die Items die man verdoppeln will ins Inventar nehmen 4. Disconnecten 5.Connecten 6. Items die man verdoppeln will in eine Kiste tun 7. Server ausschalten 8. Da müsste dann ein error oder sowas in Minecraft kommen 9. Server wieder starten
Items verdoppeln ?!
09/10/2010 - Flyff - 15 Replies
Orginal Text : Da der Link aus GzP http://www.************.net/forums/flyff-discussio n/248003-tutorial-how-dupe-items-money.html
items verdoppeln
04/13/2010 - Last Chaos - 19 Replies
tach zusammen. wollte mal fragen ob jemd von euch nen neuen bug zum verdoppeln kennt? gab ja mal den mit dem marktschreier, wo man was reingestellt hat, zu einem zeitpunkt ausgeloggt hat und man hatte das item doppelt. gibt es dahinsichtlich was neues? und weiß jemd wo man teuflische roonsteine gut droppt, bzw besser wie anderswo? mfg no spam pls, den bug gab es wirklich!!!
Items Verdoppeln?
11/09/2009 - World of Warcraft - 10 Replies
Giebt es auch eine möglichkeit Items bei WoW 3.2.2a zu verdoppeln? :) ich weiß das es mal mit WPE die Möglichkeit gab Items zu Dupen doch leider ist diese Möglichkeit mit Patch 3.0.3 gestorben! :( Ich bedanke mich für weitere Antworten, Grüß, Hermes.
Items verdoppeln?
12/07/2006 - World of Warcraft - 3 Replies
Hi Leute, weis net ob ich hier richtig bin in diesem Forum, wollte aber mal fragen, ob es möglich ist Items zu verdoppeln. Würde gerne von der Wintersäblerquest diese fleischstücke verdoppeln, und dann eine Quest nach der anderen abgeben, ist das möglich?? Oder gibt es ne möglichkeit schneller den Ruf vom Wintersäbler zu farmen ?? Thx schonmal, ach und sollte ich hier falsch schein dann closed bitte



All times are GMT +2. The time now is 06:39.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.