Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HowTo: Gute Servervorstellung

Discussion on HowTo: Gute Servervorstellung within the Minecraft Guides & Strategies forum part of the Minecraft category.

Reply
 
Old   #1
 
Hiesan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,789
Received Thanks: 1,860
HowTo: Gute Servervorstellung

Hi.
Da ich viele unstrukturierte Servervorstellungen sehe, erkläre ich euch in dem Thread, wie ihr eine gute Servervorstellung macht.
Dies ist nur ein Beispiel, ihr dürft es aber gerne kopieren.

1. Überschrift
In der Überschrift sollte stehen, womit euer Privatserver betrieben wird. Ob Root, DynDNS oder Hamachi (Wobei es dafür ein extra Thread gibt). Für eine kleine Verschönerung solltet ihr z.B. Root in [ ] setzen: [Root]
Dazu kommt nun euer Servername, sowie eine kurze Information oder ein Servermotto:
[Root] Name - Text

2. Die Informationen
Dies ist der wichtigste Teil und spiegelt eure Arbeit in diesen Thread wieder.
Hier sollte man gute Rechtschreibung besitzen.

Was sollte in den Infos stehen?

(2.0) Eine kleine Geschichte über euren Server (nicht nötig, kann gemacht werden)
Also ein "Intro" , eine Geschichte wie ihr auf den Server gekommen seit (Ich strandete an einem Strand......)

2.1 Was hat euer Server für besondere Eigenschaften

2.2.1 Gibt es kleine Specials für mehr Spielspaß?

2.2.2 Was hat euer Server, was andere nicht haben?

2.2.3 Ist es ein PvP,RPG,Survival,Creative...Server

2.3 Gibt es einen Itemshop? Kann man auch alles ohne diesen erreichen?

2.4 Warum ist gerade euer Server etwas besonderes?

2.5 Plugins

2.6 Wer ist in eurem Team? Wer ist was?

2.7 Map Vorstellungen bzw. Warp-Angaben

2.8 zu 2.0 Ihr könnt auch nen "Intro" schreiben, also (Ich wachte an einem Strand auf, am Horizont sah ich Häuser.....)

Habt ihr all diese Kriterien ausgefüllt und gut beschrieben, wird sicherlich der ein oder andere ein Auge auf euren Server werfen!


3. Was ihr bei eurer Vorstellung beachten solltet

3.1 Rechtschreibung

Die Rechtschreibung ist eines der wichtigsten Sachen in euer Vorstellung. Dies ist nicht nur hier so, sondern z.B. auch wichtig für reale Bewerbungen bei einem Arbeitsgeber. Gute Rechtschreibung sowie Ausdrucksvermögen machen einen positiven Eindruck auf die Leser. Sie sorgen außerdem dafür, dass respektvoll mit der Person umgegangen wird. Auch wenn nicht alle die Deutsche Rechtschreibung beherrschen, sollte man zumindest sein Bestes geben!


3.2 Übersicht/Aufbau/Design

3.2.1 Um eine Vorstellung interessanter zu machen, sollten Absätze zwischen jedem neuen Thema gemacht werden.
Es sieht besser aus und wirkt auch professioneller.

3.2.2 Überschriften sollten hervorstechen und z.B. unterstrichen oder dick markiert werden.
Eine etwas größere Schriftart schadet meistens auch nie, jedoch sollte man es dabei nicht übertreiben!

3.3 Links/URLs

3.3.1 Schreibt eure Serverhomepage nur rein, wenn ihr einen deutlichen Backlink habt, da ihr ansonsten eine Infra bekommen könnt!

Wenn ihr euch an diese Grundprinzipien haltet, habt ihr schonmal einige Blicke auf eure Vorstellung sicher. Es gewährleistet jedoch nicht eure Sicherheit des Servers. Wenn euer Serverkonzept stimmt und es den Usern gefällt, der Server stabil und abgesichert ist, oft Backups gemacht werden, erst dann hat euer Server eine Zukunft!
litepvpers hat eine Auswahl von 40 Farben. Warum sollte man diese nicht nutzen?
Farben stechen in das Auge des Betrachters und machen schnell auf sich aufmerksam.
Sie können z.B. für wichtige Dinge benutzt werden. Auch hier sollte man jedoch sagen: In der Kürze liegt die Würze!
Zuviele Farben versauen aber die Vorstellung!

3.2.4 Bilder können sehr nützlich sein, da diese einen ersten Eindruck auf den jeweiligen Server gewähren.
Es können z.B. Bilder von den Shops gemacht werden oder von anderen Extras.
Dies spart Zeit und sieht in manchen Situationen einfach besser aus.

3.4 Bilder / Videos

Und zuletzt könnt ihr noch Bilder, oder Videos von eurem Server posten.
Sie sollten aber in einer guten Qualität sein und auch nicht zu kleine Fenster besitzen.

Beste Qualität erziehlt ihr mit einem 1920x1080p Monitor und indem ihr auf 1080p rendert, daher sollte einer mit diesen Vorrausetzungen aufnehmen


Ja. Das war mein kleines Tutorial.
Ich hoffe diese ist gut.

Vielen Dank beim Lesen und viel Spaß bei euren Servervorstellungen schreiben
Hiesan is offline  
Thanks
12 Users
Old 11/12/2011, 17:25   #2
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2010
Posts: 270
Received Thanks: 34
Gutes Tutorial,
wenn man manchmal Server vorstellungen sieht da denktman sich die Wären in 3min. gemacht.

Aber das ist eine gute vorlage.
BrummBro is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/12/2011, 22:35   #3
 
Freakshoqqz's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Jan 2011
Posts: 184
Received Thanks: 41
Schön übersichtlich gemacht, und erklärt, wird sicherlich einigen helfen.
Freakshoqqz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2011, 00:11   #4
 
TubeYourGames's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
Posts: 525
Received Thanks: 113
Größtenteils so wie ich es immer mache, aber der ein oder andere Geheimtipp ist drin enthalten.
Werde ich mal bei meiner nächsten Server Vorstellung beachten.
Und sie wird sehr bald kommen
Dankeschön
TubeYourGames is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/15/2011, 20:37   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 58
Received Thanks: 3
sehr hilfreich.
creanic is offline  
Thanks
1 User
Old 11/16/2011, 15:42   #6
 
WW96's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,810
Received Thanks: 585
Ich galube eher wie jemand einen Server thread strukturiert liegt an ihm selbst.
Naja ist ganz hilfreich für die jenigen die sich nichts ausdenken können aber schönes How²
WW96 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/19/2011, 15:51   #7
 
Dead Wrong's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Mar 2011
Posts: 3,096
Received Thanks: 802
Sehr schön gemacht (: So würde ich es eig. jeden empfehlen (;
Dead Wrong is offline  
Thanks
1 User
Old 11/21/2011, 17:36   #8
 
Hiesan's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,789
Received Thanks: 1,860
#updatet
Habe noch ein paar Sachen geaddet
Hiesan is offline  
Old 03/19/2012, 13:35   #9
 
elite*gold: 361
Join Date: Jan 2012
Posts: 394
Received Thanks: 105
Kann ich auch nur zustimmen echt schönes Thread
Crime Payz is offline  
Thanks
1 User
Old 03/23/2012, 18:09   #10
 
elite*gold: 63
Join Date: Nov 2011
Posts: 863
Received Thanks: 158
Könnten sich viele als Beispiel nehmen
PuReSkiLL175™ is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo] Wie man eine gute Servervorstellung macht
09/01/2010 - Metin2 PServer Advertising - 26 Replies
Hallo! Da ich keinen Thread bisher darüber gesehen habe und doch manche Vorstellungen sehe, welche ziemlich weit daneben greifen, werde ich euch hier ein wenig erklären, wie ihr eine nahezu perfekte Servervorstellung anfertigt! Fangen wir mit dem Grundaufbau an: 1. Überschrift In der Überschrift sollte stehen, womit euer Privatserver betrieben wird. Ob Root, DynDNS oder Hamachi. Für eine kleine Verschönerung solltet ihr z.B. Root in setzen: Dazu kommt nun euer Servername, sowie...
[HowTo]Mit Glück gute Sachen bekommen
08/03/2010 - Metin2 Guides & Templates - 24 Replies
Hallo :) Ich mache hier mein erstes HowTo :P Was euch das bringt: Okay manche machen es nicht, aber ich kenne viele Leute die einfach Sachen runterschmeissen udn dann schnell mit nem VK Char oder so aufheben, aber wenn ihr das befolgt was ich euch unten erkläre, werdet ihr diese Sachen bekommen ;) Ihr braucht:



All times are GMT +2. The time now is 00:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.